[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.04-2.06

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 4. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 6. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

eine Siegerpunktzahl von 26 ist beachtlich, und es ist das bisher beste Ergebnis der laufenden Saison. Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo) freut sich über diesen Spieltagessieg, den er mit drei Punkten Vorsprung vor den ebenfalls sehr guten 23 Punkten von Maria Sobe (Auemariechen) und Peter Senft (Löwen-Peter) erreichte. Es gab ein insgesamt recht gutes Punkteniveau, was sich auch daran zeigt, dass 34 der 40 Tipper zweistellig punkteten.

Matthias Mundhenke (mundhm) verpasste leider erneut die Tipps, so dass er weiteren Boden einbüßt. Stevie Giesler (Stevie67) und Hendrik Marks (Hendrik) sind mit den sieben Punkten auch nicht zufrieden. Stevie verliert in der Gesamtwertung 22, Hendrik 20 Plätze.

Ronald Grieß (Lilienfieber) bleibt darin vorne, er hat noch neun Punkte Vorsprung auf Peter Senft (Löwen-Peter). Drei weitere Punkte dahinter liegen Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo), der 15 Plätze gut machte, und Maria Sobe (Auemariechen), die sich um 8 Plätze verbessern konnte.

Matthias Mundhenke (mundhm) hat durch die zwei verpassten Spieltage einen Rückstand von 18 Punkten – das ist noch nichts, wo man in Panik geraten muss.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
CarloKolkhorstKarl-Heinz261
AuemariechenSobeMaria232
Löwen-PeterSenftPeter232
AjazzbarPetersChristian224
michaelMarksMichael215
Svente04StienemannSven215
AndrobiasPingelAndreas207
BerndEEtzlerBernd207
BoetschKrögerBernfried199
ECMEcksteinManuel1810
MilesWolfMiles1810
jukeTiefenbachJulian1712
MichaelRuebRuebMichael1712
TeamchefLobedaDenny1712
ThorstenWalentaThorsten1712
DetTongDetlev1616
DirtySchöttlerTimo1616
JanKrögerJan1616
SebastianRReinholdSebastian1616
LilienfieberGrießRonald1520
BitarbyterSobeJens1421
nirakiMeisenheimerGeorg1421
Sigi62SchüsslerSiegfried1421
ZachadonnaZachosNektarios1421
BallermannJacobsenJörg-Peter1325
HolgiIllianHolger1325
NachsprungLindemannEva1325
UrbiUrbachMarcus1325
Jojo771SmarslyJürgen1229
KarstenMarksKarsten1229
Marcel81FrankeMarcel1229
milkytwixMilchereitDavid1229
JuppMeurersThomas1133
KillerhaiKukuliesDirk1133
JogiBaerSchiemannAndre935
GiesGieslerNoel836
LachmöweFranzbachAndrea836
HendrikMarksHendrik738
Stevie67GieslerStephan738
mundhmMundhenkeMatthias040

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

2 Topspiele, 12 Tore, 1 Minimalist

Bayer gegen BVB 3:4, Leipzig gegen Bayern 1:4 – das macht 12 Tore in zwei Spielen mit hohem Unterhaltungswert. Jedes Mal entbrennt eine Diskussion darüber, ob dieses Spektakel für die Zuschauer gut ist oder nicht, weil doch die Trainer dann mit ihrer jeweiligen Defensive nicht zufrieden sein können.

WIe es anders geht, zeigt der aktuelle Tabellenführer VfL Wolfsburg. 12 Punkte aus 4 Spielen bei 6:1 Toren – mehr Punkte und weniger Tore geht kaum. Mehr Zuschauer kommen dabei nicht unbedingt ins Stadion … Eine Mannschaft mit einem solchen Saisonstart wurde in der bisherigen Historie schlechtestenfalls Zweiter, in vier von sechs Fällen sogar Meister.

Das werden die Bayern nicht zulassen, schließlich muss der zehnte Titel in Folge her. Alles andere ist für die Bayern langweilig. Für die restliche Welt ist genau das langweilig. Aber man wird ja noch mal hoffen dürfen …

In diesem Sinne:

Gute Nacht!

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.04-2.06

  1. Es droht tatsächlich die alljährliche Langeweile 🙁
    Als Tipp empfehle ich die 3.Liga, da geht es hoch her.
    Im Übrigen erstaunt es immer wieder, dass eine Sportschau gesendet wird, obwohl Bayern an dem Tag noch nicht oder gar nicht gespielt hat. Zwanghaft wird das Thema Bayern aber natürlich stets eingestreut, es hat ein bißchen was von Speichelleckerei – früher nannte man das „Einschleimen“, heute heißt es wohl „umfassende Berichterstattung“.
    Nun denn – der ruhmreiche Atlas Delmenhorst möchte diese Saison nicht absteigen – DAS sind Themen, die wirklich interessieren. Also mich zumindest. 🙂
    Fröhliche Grüße in die Runde und bleibt gesund!

Comments are closed.