[Ligen-Schaften 22/23] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zu den schönen Traditionen der [Ligen-Schaften] Tipprunde gehört es, dass der/die Sieger/in von dem/r Verlierer/in eine Flasche Champagner überreicht bekommt. Aus der Runde der Saison 2022/2023 ging Hendrik Marks (Hendrik) als Sieger hervor, der damit seinen ersten Gesamtsieg feiern konnte. Da die vergangene Saison die letzte der Ligen-Schaften war, übernahm der 11.-Platzierte die Übergabe des Champagners.

Gemeinsames Treffen auf der Durchreise

Treffen am Autohof: Champagner-Übergabe Bild 1

Die Ferienzeit machte es möglich, dass wir uns „auf der Durchreise“ treffen konnten. Nahe der A2 gibt es den passenden Autohof mit „kindgerechten“ Ernährugsmöglichkeiten wie zum Beispiel KFC oder Burger King, also war dies ein geeigneter Treffpunkt für die Champagner-Übergabe.

Da die reisende Famiie schon einige Stunden Autofahrt hinter sich und der Hunger sich eingestellt hatte, war die Zeremonie zwar kurz aber dem Gewinn dieser letzten Runde angemessen.

Treffen am Autohof: Champagner-Übergabe Bild 2

 

 

Zusätzlich zum Champagner gab es noch einen großen Sack an italienischen Kaffeebohnen, die dafür geeignet waren, den Morgen nach dem Champagner-Genuss ebenfalls angemessen begehen zu können.

Es wurde im Nachhinein überliefert, dass die Champagnerflasche noch am gleichen Abend geöffnet und geleert wurde – über den Verbleib des Kaffees gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse …

Abschied

Und so ist dies der letzte Beitrag zu den Ligen-Schaften nach mehr als 16 Jahren „Schreiberei“.

Wie sagt man so schön und hört es auch in so manchem kitschigen Schluss amerikanischer Spielfilme: „Es war mir eine Ehre, mit euch … [tippen] … zu dürfen“.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

 

3 thoughts on “[Ligen-Schaften 22/23] – Siegerehrung

  1. Hallo Detlev,
    vielen lieben Dank für die letzten Jahre – ein Mitfiebern auf allen (Fußball-)plätzen war garantiert, galt es doch den Spieltag möglichst als (Tipp-)Gewinner oder zumindest mit einer möglichst hohen Ausbeute abzuschliessen. Auch deine Sicht der Dinge (z.B. auf gewisse Mannschaften aus Bayern oder deren Manager) war zumeist sehr unterhaltsam.
    Was soll ich sagen – nach dem ersten Spieltag (der 2.ten Liga) und keinerlei Hektik hinsichtlich ‚wir müssen noch tippen‘ fehlt etwas und spätestens jetzt wird einem bewusst wie schön die letzten Jahre in dieser Tipp-Runde waren und daher ein großes Danke an dieser Stelle für dein Engagement – wir werden es in bester Erinnerung behalten.
    Dir und Deiner Familie eine schöne Urlaubszeit und weiterhin viel Spass bei der schönsten Nebensache der Welt.
    Liebe Grüße von dem Tipp-Team Lilienfieber (meine Frau und ich)
    und weiterhin viele schöne Momente für alle – hoffentlich auch mit dem Bundesligaaufsteiger aus Darmstadt 🙂

  2. Schade, lieber Detlev. Das Tippen hat in den vielen Jahren zum Wochenablauf mit dazugehört, es wird jetzt fehlen. Trotzdem kann ich verstehen, wenn alles mal ein Ende hat. Deshalb erst recht vielen Dank für die Berichterstattung und Kommentierung des Geschehens. Vielleicht hat ja auch die ununterbrochene Meisterschaftsvergabe nach Monaco (😂) dazu beigetragen den Glauben an eine spannende Meisterschaft zu verlieren. Also, wenn eine andere Mannschaft die Meisterschaft gewinnt, nimmst du dann die Tipprunde wieder auf?
    Liebe Grüße
    Andreas aka Androbias

Comments are closed.