[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.05-2.07

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 5. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 7. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein etwas überdurchschnittliches Punkteniveau gab es am vergangenen Wochenende – die positivste Zahl ist wohl die, dass 38 der 40 Tipper zweistellig punkteten. Eva Lindemann (Nachsprung) machte es am besten und siegte mit 24 Punkten vor Stephan Giesler (Stevie67), der 21 Punkte erreichte. Auch Marcus Urbach (Urbi) knackte soeben noch die 20-Punkte-Marke.

Matthias Mundhenke (mundhm) verpasste leider erneut die Tipps, so dass er weiteren Boden einbüßt. Noël Giesler (Gies) (ich hoffe, dass das mit dem Trema richtig ist …) erreichte 7 Punkte und blieb somit als einziger Tippender einstellig.

In der Gesamtwertung hat Ronald Grieß (Lilienfieber) jetzt noch 5 Punkte Vorsprung auf Peter Senft (Löwen-Peter), der wiederum 7 Punkte Vorsprung auf Maria Sobe (Auemariechen) vorweisen kann. Von ihrem dritten Platz bis zum vorletzten Platz der Gesamtwertung sind es 27 Punkte Differenz – hier kann sich an einem Spieltag vieles schnell verschieben.

Genauso viele Punkte Rückstand hat Matthias Mundhenke (mundhm) durch die drei verpassten Spieltage auf den Vorletzten Noël Giesler (Gies) – das ist immer noch nichts, wo man in Panik geraten muss, ist aber schon eine Etappe von mehr als einem Spieltag.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
NachsprungLindemannEva241
Stevie67GieslerStephan212
UrbiUrbachMarcus203
DirtySchöttlerTimo194
HendrikMarksHendrik185
JuppMeurersThomas185
Löwen-PeterSenftPeter185
Marcel81FrankeMarcel185
BitarbyterSobeJens179
jukeTiefenbachJulian179
MilesWolfMiles179
AndrobiasPingelAndreas1612
ECMEcksteinManuel1612
HolgiIllianHolger1612
SebastianRReinholdSebastian1612
KarstenMarksKarsten1516
LachmöweFranzbachAndrea1516
nirakiMeisenheimerGeorg1516
ZachadonnaZachosNektarios1516
AuemariechenSobeMaria1420
BerndEEtzlerBernd1420
Jojo771SmarslyJürgen1420
KillerhaiKukuliesDirk1420
LilienfieberGrießRonald1420
ThorstenWalentaThorsten1420
DetTongDetlev1326
michaelMarksMichael1326
MichaelRuebRuebMichael1326
AjazzbarPetersChristian1229
JogiBaerSchiemannAndre1229
BallermannJacobsenJörg-Peter1131
BoetschKrögerBernfried1131
JanKrögerJan1131
Sigi62SchüsslerSiegfried1131
Svente04StienemannSven1131
CarloKolkhorstKarl-Heinz1036
milkytwixMilchereitDavid1036
TeamchefLobedaDenny1036
GiesGieslerNoel739
mundhmMundhenkeMatthias040

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Spaß am Fußball

Mein Highlight des Wochenendes war das Spiel Köln gegen Leipzig. Da beide Mannschaften aktuell anders unterwegs sind als in der Vorsaison, fällt ein Tipp bei einem solchen Spiel schwer. Das Spiel selbst übertraf aber alle Erwartungen. Es endete zwar „nur“ 1:1, aber es war gefühlt eher ein 5:5 oder 6:6 … – fünf nicht gegebene Tore, von denen eines dann doch gegeben wurde, dazu Pfosten, Glanzparaden, Großchancen auf beiden Seiten – ein irres Spiel.

Dem gegenüber wirkte das 7:0 der Bayern gegen Bochum langweilig, weil es eben nicht spannend sein konnte durch die Einseitigkeit der Partie. Aufregender dann eher wieder die Partie zwischen dem BVB und den Eisernen, die 4:2 endete. Zwar waren die Dortmunder überlegen, konnten aber das Herankommen der Unioner auf ein zwischenzeitliches 3:2 nicht verhindern. Hier war Spannung drin, und die Tore waren absolut sehenswert.

Sehenswert war auch ein Freistoßtor der Bremer gegen den HSV, das aber leider nicht anerkannt werden konnte, weil sich ein Bremer Spieler bei der Ausführung mit in die HSV-Mauer gestellt hatte. Viele Fans kennen diese Regel, die erst seit dem Sommer 2019 gilt, noch nicht. Daher gab es zunächst wütende Proteste. Es gehört aber zum Charakter des Vereins Werder Bremen, dass der Stadionsprecher (Arnd Zeigler) die Halbzeitpause nutzte, um den Fans die Regel zu erklären und damit den Schiedsrichter in Schutz zu nehmen, der sich zuvor heftigen Beschimpfungen ausgesetzt sah.

Fair-Play geht – im Zweifel auch über einen besonnenen Stadionsprecher. Auch das macht den Spaß am Fußball aus.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.