[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 22

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 22. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 22. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

wenn der 22. Spieltag einer Saison am 22.2. eines Jahres um 22:22 Uhr abgepfiffen wird, kann der Aschermittwoch noch nicht lange her sein. Leider hat es nicht für eine Siegerpunktzahl von 22 gereicht – Bernd Etzler (BerndE) hat es als einziger auf die 20-Punkte-Marke geschafft. Siegfried Schüssler (Sigi62) folgt mit 19 Punkten auf Platz 2 – er gewinnt in der Gesamtwertung die meisten Plätze, nämlich deren 4. Norman Walther (betze) und Christian Peters (SusiZorc) folgen mit je 18 Punkten auf Platz 3. Letzterer führt damit seine großartige Serie der Zweistelligkeit fort. Dabei hat er noch nie einen Spieltagessieg für sich erringen können, dennoch steht er auf Platz 4 der Gesamtwertung.

6 Tipper blieben einstellig, und Karsten Marks (Karsten), der sich in den letzten Spieltagen eher unauffällig durch das Feld tippte, landet mit 8 Punkten zum wiederholten Mal auf dem letzten Platz der Spieltagswertung. Durch seine vier Spieltagessiege steht er aber auf Platz 22 der Gesamtwertung relativ stabil. Vor ihm gönnten sich fünf Tipper mit 9 Punkten das knappe Verfehlen der Zweistelligkeit, darunter auch der Führende der Gesamtwertung Andreas Pingel (Androbias) und der neue Letzte derselben, Peter Senft (Löwen-Peter). Er hat 8 Punkte Rückstand auf Norman Walther (betze). Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt für Andreas Pingel (Androbias) immer noch 9 Punkte.

17 Tipper haben bereits die 300-Punkte-Marke überschritten, da sind dann insgesamt schon mal mindestens 450 Punkte am Ende drin.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BerndEEtzlerBernd201
Sigi62SchüsslerSiegfried192
betzeWaltherNorman183
SusiZorcPetersChristian183
Jojo771SmarslyJürgen165
ZachadonnaZachosNektarios165
milkytwixMilchereitDavid157
NirakiMeisenheimerGeorg157
SwagnerWagnerSarah157
BvBatzi09KonderMichael1410
michaelMarksMichael1410
RaphiBlaasRaphaela1410
TeamchefLobedaDenny1410
BenjaminOtepkaBenjamin1314
DennisMatzDennis1314
DetTongDetlev1314
KillerhaiKukuliesDirk1314
LilienfieberGrießRonald1314
SebastianRReinholdSebastian1314
StevieGieslerStevie1314
BallermannJacobsenJörg-Peter1221
ECMEcksteinManuel1221
HendrikMarksHendrik1221
JogiBaerSchiemannAndre1221
jukeTiefenbachJulian1221
BötschKrögerBernfried1126
NachsprungLindemannEva1126
ThorstenWalentaThorsten1126
JuppMeurersThomas1029
KalleKolkhorstKarl-Heinz1029
Marcel81FrankeMarcel1029
AndrobiasPingelAndreas932
Löwen-PeterSenftPeter932
MiWo1989WolfMiles932
NessiMarksVanessa932
UrbiUrbachMarcus932
KarstenMarksKarsten837

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Spannung? Geht doch!

Dass die Leipziger bis auf 2 Punkte an die Bayern herangerückt sind, hatte kaum einer noch für möglich gehalten. Da alle anderen vermeintlichen Bayern-Jäger schwächeln, verbleiben die einzigen Hoffnungen auf ein spannendes Saisonfinale bei den roten Bullen – wohl bis zum direkten Duell der beiden, das dann wieder die Bazis für sich entscheiden werden. Dieses findet am Ostersamstag statt. Vorher muss Leipzig aber noch die Hürden gegen Gladbach (H), Freiburg (A), Frankfurt (H) und Bielefeld (A) überstehen. Da steckt für die Bayern eventuell auch noch ein Punktepolster drin.

WIe es gehen kann mit der Spannung, zeigt uns aktuell die 2. Liga, bei der vier Teams punktgleich an der Spitze stehen, getrennt nur durch insgesamt 5 kleine Törchen. Hier greift zum Glück nicht die Regel “Es kann nur einen geben”, sondern es kommen 2-3 für den Aufstieg in Frage, aber auch das ist unter vier Mannschaften ein echt spannendes Rennen.

Dafür scheint es in der zweiten Liga mit dem Abstieg nicht so nervenaufreibend zu werden wie in den letzten Jahren – das könnte eher in der ersten Liga eine Tortour werden. Hoffenheim hat sich etwas befreien können, aber Bremen, Augsburg, Köln, Hertha, Bielefeld und Mainz haben noch nervenaufreibende Wochen vor sich. Es könnte helfen, zu gewinnen. Dabei könnte helfen, dass man Tore schießt. Das kann der Effzeh von den Kandidaten offensichtlich am schlechtesten.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.