[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 23

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein Spieltag mit durchschnittlicher Punkteausbeute ist zu Ende gegangen. Mit 24 Punkten konnte Hendrik Marks (Hendrik) seinen ersten Spieltagessieg dieser Saison einfahren. Er hat dabei vier Punkte Vorsprung auf Andre Schiemann (JogiBaer), der somit auch noch die 20-Punkte-Marke knackte. Zwei Tipper blieben einstellig: Thomas Meurers (Jupp) und Denny Lobeda (Teamchef), die mit 9 Punkten denkbar knapp darunter blieben.

In der Gesamtwertung konnte Andreas Pingel (Androbias) seinen Vorsprung auf 16 Punkte ausbauen. Bernfried Kröger (Bötsch) folgt auf Platz 2 vor Dirk Kukulies (Killerhai), der weitere 7 Punkte Rückstand hat. Dahinter ist das Feld recht eng beisammen.

Am Ende des Feldes konnte Peter Senft (Löwen-Peter) seinen Rückstand auf 6 Punkte verkleinern. Norman Walther (betze) bleibt in der Gefahrenzone wie auch Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle). Andre Schiemann (JogiBaer) und David Milchereit (milkytwix) konnten sich mit einer recht guten Punkteserie etwas Luft verschaffen und haben sogar Anschluss an die Plätze davor gefunden.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
HendrikMarksHendrik241
JogiBaerSchiemannAndre202
AndrobiasPingelAndreas193
milkytwixMilchereitDavid193
NachsprungLindemannEva193
NessiMarksVanessa193
Jojo771SmarslyJürgen187
LilienfieberGrießRonald187
ECMEcksteinManuel179
Löwen-PeterSenftPeter1610
Marcel81FrankeMarcel1610
SusiZorcPetersChristian1610
BerndEEtzlerBernd1513
NirakiMeisenheimerGeorg1513
SebastianRReinholdSebastian1513
ThorstenWalentaThorsten1513
ZachadonnaZachosNektarios1513
betzeWaltherNorman1418
KalleKolkhorstKarl-Heinz1418
KarstenMarksKarsten1418
KillerhaiKukuliesDirk1418
DetTongDetlev1322
michaelMarksMichael1322
MiWo1989WolfMiles1322
BallermannJacobsenJörg-Peter1225
BötschKrögerBernfried1225
RaphiBlaasRaphaela1225
StevieGieslerStevie1225
UrbiUrbachMarcus1225
BenjaminOtepkaBenjamin1130
SwagnerWagnerSarah1130
BvBatzi09KonderMichael1032
DennisMatzDennis1032
jukeTiefenbachJulian1032
Sigi62SchüsslerSiegfried1032
JuppMeurersThomas936
TeamchefLobedaDenny936

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Tabula Rasa 04

Mit 9 Punkten nach 23 Spielen ist Schalke 04 immer noch besser als Tasmania Berlin, die in der Saison 1965/1966 zu dem Zeitpunkt (umgerechnet auf die 3-Punkte-Regel) 5 Punkte verbucht hatten und die gesamte Saison mit 10 Punkten beendeten. Ansonsten sucht man eine solche Leistung in der Bundesligahistorie vergeblich. Mit Christian Gross wurde bei den Knappen der vierte Trainer entlassen und mit ihm gleich vier weitere sportlich Verantwortliche. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Dimitrios Grammozis, der mit seinen bisherigen Trainerstationen beim VfL Bochum und in Darmstadt wenigstens etwas Zweitligaerfahrung vorweisen kann.

Zwar beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch 11 verbleibenden Spieltagen nur 9 Punkte, aber der Zustand der Mannschaft und des Vereins machen keine großen Hoffnungen auf eine jetzt folgende große Serie, die war ja schon namentlich beim Vorgänger verschlissen.

Es wird also wohl auf eine Planung für die zweite Liga hinauslaufen, die ein Zusammentreffen mit einem anderen großen Verein ermöglichen könnte, denn der HSV läuft erneut Gefahr, den seit drei Jahren geplanten Wiederaufstieg in die erste Liga erneut zu verpassen. Mit der Niederlage im Stadtderby landete der große HSV auf dem vierten Platz – wie zum Ende der letzten beiden Spielzeiten jeweils auch.

Wenn sich jetzt noch der 1. FC Köln als weiterer Absteiger dazugesellt, könnte die zweite Liga in ihrer Geschichte mit einem neuen Rekord beim Zuschauerschnitt aufwarten. Das aber auch nur, wenn bis zur neuen Saison Corona vorbei ist. Ansonsten wäre das Konstrukt so ziemlich für die Katz.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.