[Ligen-Schaften 19/20] – Relegation (Finale!)

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse Relegation 1./2. Liga:

Ergebnisse Relegation 1./2. Liga

Ergebnisse Relegation 2./3. Liga:

Ergebnisse Relegation 2./3. Liga

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

wie in beiden Relegationsduellen war es auch in unserer Tipprunde ein Herzschlagfinale, das sich erst mit dem letzten Spiel der Runde entschied. Letztlich gab der Jokertipp von Karsten Marks (Karsten) beim Remis der Heidenheimer gegen Bremen und damit mit den 4 Punkten aus diesem Spiel den Ausschlag für den Gesamtsieg. Hätten die Heidenheimer in der 95. Minute den Ausgleich nicht erzielt, wäre das Spiel 1:2 zugunsten der Bremer ausgegangen. Dieses Ergebnis hätte Eva Lindemann (Nachsprung) 6 Punkte beschert, so dass sie dann wohl gewonnen hätte und nicht wie nun geschehen mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen muss.

So ist aber nun einmal das Spiel, und wir gratulieren Karsten Marks (Karsten) ganz herzlich zum Gesamtsieg mit 524 Punkten. Nur zwei Punkte dahinter landet Eva Lindemann (Nachsprung) auf dem zweiten Platz, fünf weitere Punkte dahinter nimmt Ronald Grieß (Lilienfieber) den dritten Platz ein. Unser Titelverteidiger schafft einen sehr guten fünften Platz, 9 Tipper konnten die 500er Punktemarke knacken.

Den letzten Tagessieg dieser außergewöhnlichen Saison sicherten sich Peter Senft (Peter1) und Thorsten Walenta (Thorsten) mit jeweils 7 Punkten. Andrea Franzbach (Lachmoewe) belegt mit 6 Punkten den dritten Platz. 24 Tipper erreichten Punkte, der Rest ging leer aus oder verpasste die Tipps.

Die Verlierer-Ehrung wird mit Gizem Köstak (Gizipizi) sehr wahrscheinlich in Frankfurt stattfinden, die Siegerehrung mit Karsten Marks (Karsten) dann in oder in der Nähe von Berlin. Dazu wird es wieder einen Beitrag mit entsprechenden Fotos geben, und darauf freue ich mich schon sehr! Zur passenden Terminfindung werde ich zeitnah mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen.

Zum Abschluss dieser Runde hier nun noch einmal die Übersichten über das Spieltagesergebnis und den Endstand der Gesamtwertung:

Tipp-Auswertung Relegation:

NicknameNachnameVornamePunkte 1./2. LigaPunkte 2./3. LigaGesamtpunktePlatz
Peter1SenftPeter0771
ThorstenWalentaThorsten3471
LachmoeweFranzbachAndrea0663
KarstenMarksKarsten4154
AndrobiasPingelAndreas2245
BallermannJacobsenJörg-Peter0445
betzeWaltherNorman2137
Marcel81FrankeMarcel0337
michaelMarksMichael2137
Miles1989WolfMiles2137
NessiMarksVanessa0337
berndEtzlerBernd02212
ECMEcksteinManuel02212
FreisenbrucherPetersChristian02212
JogiBaerSchiemannAndre20212
MudiaArtHalferThomas02212
nirakiMeisenheimerGeorg02212
SebastianRReinholdSebastian02212
ZachadonnaZachosNektarios02212
LilienfieberGrießRonald01120
NachsprungLindemannEva01120
Notnagel92SchmidtDaniel01120
SigiSchüsslerSiegfried01120
TeamchefLobedaDenny01120
BoetschKrögerBernfried00025
DetTongDetlev00025
GizipiziKöstakGizem00025
headbangerHeglerMarkus00025
HendrikMarksHendrik00025
HennesVIIIKosmanHanna00025
Jojo771SmarslyJürgen00025
KalleKolkhorstKarl-Heinz00025
KillerhaiKukuliesDirk00025
stevieGieslerStevie00025
SwagnerWagnerSarah00025
UrbiUrbachMarcus00025

Endstand Gesamtwertung:

Endstand Gesamtwertung

Die Relegation feiert den Klassenerhalt

Wenn man es positiv formuliert, haben alle vier an den Relegationsspielen beteiligten Mannschaften die Klasse gehalten. Die Nürnberger vollbrachten dieses Kunststück mit einem Kullertor in der 96. Minute, das aus dem 0:3 noch ein 1:3 machte und somit zum Klassenerhalt reichte. Ingolstadt verlor zum zweiten Mal in Folge die Relegation zur 2./3. Liga – im letzten Jahr bedeutete dies der Abstieg und den Aufstieg für Wehen-Wiesbaden, die demnächst mal wieder auf ein Spiel in Ingolstadt vorbeischauen.

Blick nach vorn

In der aktuellen Situation mit einer weltweit immer noch auf Hochtouren laufenden Pandemie fällt es schwer, den Blick nach vorne auszurichten. Tatsächlich habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob ich weiterhin eine Tipprunde organisiere oder ob ich es lasse. Zum einen ist es ein nicht unerheblicher Aufwand, und zum anderen wird es nun zwingend notwendig sein, eine neue Plattform zu finden, denn das bisherige Werkzeug, das uns nun 12 Jahre begleitet hat, funktioniert nur bis PHP Version 5, dessen Support zu diesem Jahresende endgültig ausläuft. Bis dahin wird nach den neuen Terminplanungen von DFL und DFB erst der 13. Spieltag beider Ligen absolviert worden sein – aktuell ist ein Start am 18. September geplant. Kleiner Nebeneffekt: Die EM Tipprunde, die ebenfalls mit diesem Tool vorbereitet war, muss auch mit einem anderen Werkzeug durchgeführt werden.

Neben den üblichen Verdächtigen, die mich schon vorab dazu animiert haben, weiter zu machen, hat sich dieses Mal sogar meine Ehefrau, bekanntlich die beste Ehefrau von allen, dafür stark gemacht, dass ich solche Tipprunden weiter mache.

So ist es denn auch sehr wahrscheinlich geworden, dass es mit einer von mir organisierten Tipprunde und auch mit diesen Beiträgen weitergeht. Wer möchte, kann ja schon einmal einen Blick auf die Seite https://www.kicktipp.de/ligen-schaften/ werfen, wo ich das Tippen wohl hin auslagern werde. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, dass ich das Design der Runde nicht verändern kann, denn dazu müsste ich pro Monat 9,90 Euro an den Kicker überweisen, und das würde ja letztlich wieder nur den Bayern zugute kommen. Ich denke aber, Ihr werdet mit Rot und Weiß klar kommen – denkt einfach, das sind die Farben des 1. FC Köln

Die Auswertungen und auch die Kommentare zum Geschehen auf und neben dem grünen Rasen – auch in anderen Ländern dieser Welt – wird es dann weiterhin auf dieser Seite geben. Ob ich an der Farbgebung hier etwas ändern werde, weiß ich noch nicht – es ist ja noch ein bisschen Zeit.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

2 thoughts on “[Ligen-Schaften 19/20] – Relegation (Finale!)

  1. Herzlichen Glückwunsch an Karsten für den Gesamtsieg!
    Gizem ich fühle mit Dir, nachdem ich in der letzten Saison die Ehre hatte an der Verlierer-Ehrung teilzunehmen.

    Für die abgelaufenen Tipprunde konnte ich meine Saisonziele erreichen:
    Nach dem Debakel meiner ersten Saison, konnte ich mir einen Platz im unteren Mittelfeld sichern.
    Zudem konnte ich einen Tagessieg erringen und diesen auch noch am letzten Spieltag. Mein kleines Highlight der Saison. Bleibt zu hoffen, dass dieser ein gutes Vorzeichen für die nächste Saison ist.

    Vielen Dank Detlev für die Organisation der Tipprunde. Ich hoffe es geht auf der neuen Seite weiter!

    1. Lieber Norman,
      vielen Dank für die Glückwünsche, viele Jahre habe ich mitgetippt und jetzt einfach mal Glück gehabt, Detl hat ja geschrieben, wie knapp es war. Insofern auch meinen Respekt an Eva Lindemann und alle anderen Mitstreiter. Und besonderen Respekt an Gizem Köstak, die die Tipprunde nicht abgebrochen hat, als es für sie noch möglich gewesen wäre – Ehrenfrau! –
      Ansonsten Dank an Detl für die Begleitung durch eine denkwürdige Saison, allen eine schöne Urlaubszeit, und bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.