[Ligen-Schaften] – Tipprunde 2015/2016

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

nach der Ankündigung, dass ich nach dem Abschluss der Saison 2014/2015 möglicherweise keine Tipprunde mehr organisieren werde, weil es mich doch zuviel Zeit kostet, war das Echo größer als ich dachte.

Selbstverständlich haben alle, die mir geschrieben haben, Verständnis dafür geäußert, dass es bei der Betrachtung meiner sonstigen Lebensumstände zu viel sein könnte, auch weiterhin eine solche Runde zu veranstalten. Andererseits waren die Reaktionen dann gleich mit der Bemerkung verknüpft, dass es aber doch schön wäre, wenn …

Wie geht ein Blog …?

Nun denn, dann schauen wir mal, ob es zum Beispiel mit der Änderung, in Zukunft keine Mails mehr zu verteilen sondern Blogeinträge zu verfassen, eine Vereinfachung geben kann. Zumindest ist damit die Entscheidung gefallen, dass es fortan keinen Almanach mehr geben wird – es gibt ja nichts, was man nicht auch in dieses Blog schreiben oder auch als Bilder und Grafiken einbinden kann.

Ob ich mit dem Werkzeug namens „WordPress“ auch so zurecht komme wie mit meinen bisher verwendeten Werkzeugen, weiß ich noch nicht, aber ich probiere halt aus, und dann schauen wir mal, wo das hinführt.

Immerhin entsteht so der erste Beitrag meines neuen Ligen-Blogs, und das ist ja auch schon mal etwas.

Es ist aber noch Sommerpause, auch wenn die deutsche U20 bei der WM schon ausgeschieden ist, die Frauen bei der Frauen-WM welchen Sports auch immer das Achtelfinale erreicht haben und wenn morgen die U21 in ihre EM startet – es ist Sommerpause, Basta!

Und deswegen verkneife ich mir auch jeden Kommentar zu den laufenden Veranstaltungen.

Sometimes … – one comes to the other …

Falls jemand sich über den (ursprünglichen) Untertitel zu meinem Blog wundert(e), so ist (war) dies als eine kleine Hommage an einen der herausragenden Trainer der letzten Jahre gemeint. Der Kicker hat ein paar besondere Momente aus den Pressekonferenzen mit Jürgen Klopp in einem knapp dreieinhalbminütigen Video zusammen geschnitten, in dem auch die im (ursprünglichen) Untertitel zitierte Passage vorkommt. Also seht selbst:

Ach ja, die Siegerehrung für die vergangene Runde wird wohl noch im Juni stattfinden können, aber da gibt es selbstverständlich noch einmal eine Mail zu – die gehört ja schließlich noch zur alten Runde.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

4 thoughts on “[Ligen-Schaften] – Tipprunde 2015/2016

  1. ERSTER….:-))

    Nee, ohne Flachs, tolle Idee mit den Blog, Detl, und schön, dass es auf diese Art einen Kompromiss zwischen „Nischte mehr“ und „Ich mach weiter ohne Rücksicht auf Verluste“ geben kann. Also Gratulation zur gelungenen Idee und meine Anmeldung zum Tippspiel folgt in Kürze….
    LG
    Karsten

    1. Der alte Haifisch ist auch wieder dabei….. Die üblichen Verdächtigen….;-) Grüße von der Havel an den Rhein!!
      K.

  2. Allgemein scheint es so, als wenn die alte Kölner Garde wieder um Anerkennung und Siegpunkte ringt….
    🙂

    Gruß von Main und Delme an Havel, Rhein und Elbe!
    michael

Comments are closed.