[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.09-2.11

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 9. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 11. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

am vergangenen Wochenende gab es ein leicht überdurchschnittliches Punkteniveau zu verzeichnen. Zwar nahm sich die Siegerpunktzahl von Andreas Pingel (Androbias) mit 21 noch relativ bescheiden heraus, aber immerhin konnten 36 Tipper zweistellig punkten. David Milchereit (milkytwix), Andrea Franzbach (Lachmöwe) und Bernd Etzler (BerndE) blieben bei 8 Punkten die einzigen in der Einstelligkeit. Noel Giesler (Gies) versäumte erneut die Tipps, so dass er nun in der Gesamtwertung von Matthias Mundhenke (mundhm) überholt werden konnte. 11 Punkte liegen nun zwischen den beiden.

Zweiter der Tageswertung wurde Nektarios Zachos (Zachadonna), der sich damit auf den geteilten vierten Platz der Gesamtwertung vorschieben konnte. Hier führt weiterhin Ronald Grieß (Lilienfieber) mit jetzt aber nur noch zwei Punkten Vorsprung vor Andreas Pingel (Androbias) und zwei weiteren Punkten vor Maria Sobe (Auemariechen).

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
AndrobiasPingelAndreas211
ZachadonnaZachosNektarios202
DetTongDetlev193
Jojo771SmarslyJürgen193
JanKrögerJan185
Marcel81FrankeMarcel185
TeamchefLobedaDenny185
DirtySchöttlerTimo178
Löwen-PeterSenftPeter178
Svente04StienemannSven178
UrbiUrbachMarcus178
BallermannJacobsenJörg-Peter1612
MichaelRuebRuebMichael1612
ThorstenWalentaThorsten1612
AuemariechenSobeMaria1515
KarstenMarksKarsten1515
BitarbyterSobeJens1417
ECMEcksteinManuel1417
Sigi62SchüsslerSiegfried1417
AjazzbarPetersChristian1320
BoetschKrögerBernfried1320
HendrikMarksHendrik1320
HolgiIllianHolger1320
JogiBaerSchiemannAndre1320
JuppMeurersThomas1320
MilesWolfMiles1320
mundhmMundhenkeMatthias1320
NachsprungLindemannEva1320
SebastianRReinholdSebastian1320
michaelMarksMichael1230
jukeTiefenbachJulian1131
KillerhaiKukuliesDirk1131
LilienfieberGrießRonald1131
nirakiMeisenheimerGeorg1131
Stevie67GieslerStephan1131
CarloKolkhorstKarl-Heinz1036
BerndEEtzlerBernd837
LachmöweFranzbachAndrea837
milkytwixMilchereitDavid837
GiesGieslerNoel040

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Rekorde-Inflation

Ein deutliches Indiz dafür, dass eine Liga langweilig wird, ist, wenn die Fernsehsender anfangen, Sensationen zurecht zu basteln. So wurde jetzt bekannt, dass die Bayern mit 33 Toren nach 9 Spieltagen eine für diesen Saisonzeitpunkt neue Bestmarke in der Bundesligageschichte aufgestellt haben. Das ist wichtig, dafür kann man schon einmal eine Flasche aufmachen. Dazu war eine wichtige Meldung, dass der Spieler Serge Gnabry bisher noch nie bereits 7 Tore nach 9 Spieltagen erzielt hatte. Das hatten zwar schon viele andere geschafft, aber es wäre ja langweilig, wenn man aus einem Ereignis nicht irgendeinen Rekord herausarbeiten könnte – besonders, wenn es im Spartensender Sport1 um die Bayern geht.

Nicht überliefert wurde der Rekord, dass beim Spiel Bochum gegen Frankfurt die meisten Rasenlöcher aller Zeiten nach einem Bundesligaspiel zurückgeblieben sind. Liegt wohl daran, dass die Bayern nicht beteiligt waren …

Von Vegetariern und Veganern

Dazu war es den Medien eine Meldung wert, dass Uli Hoeneß sich besorgt über Vegetarier und Veganer äußerte und meinte, dass aus einem solchen Essverhalten früher oder später Nachteile erwachsen.

Was auf den ersten Blick so fürsorglich klingen könnte, wird schnell zur Groteske, wenn man weiß, dass der Steuerhinterzieher einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Vermögens mit Wurstwaren verdient.

Und Vegetarier und Veganer schaden dem Geschäft – da muss man schon mal was an die Presse spielen …

Dass die Medienlandschaft so etwas auch noch berichtet, ist eigentlich die größere Enttäuschung. Ob man seine Akkreditierung verliert, wenn man das nicht berichtet? Wäre den Bayern glatt zuzutrauen …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.