[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.08-2.10

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 8. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 10. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag blieb erneut die 20er Punktemarke unerreicht – zum dritten Mal hintereinander. Es scheint eine Saison der Unwägbarkeiten zu werden. In der vergangenen Saison standen nach der gleichen Anzahl Spielen bei dem seinerzeit Führenden 20 Punkte mehr zu Buche, und auch die vergangene Saison hatte wegen der Corona-Effekte schon ihre Unwägbarkeiten mitgebracht.

Maria Sobe (Auemariechen) und Holger Illian (Holgi) freuen sich dennoch über ihren gemeinsamen Tagessieg, für den 19 Punkte ausreichten. Andrea Franzbach (Lachmöwe) belegt mit 17 Punkten den dritten Platz.

Noel Giesler (Gies) verpasste erneut die Tipps, aber Matthias Mundhenke (mundhm) konnte mit den erreichten 5 Punkten vom Wochenende noch nicht aufschließen oder vorbeiziehen – es bleiben noch 2 Punkte Rückstand übrig. Bis zum Drittletzten David Milchereit (milkytwix) sind es gar schon 40 Punkte Rückstand, da braucht das Aufholen schon eine Serie. Denny Lobeda (Teamchef) erreichte nur 4 Punkte in der Tageswertung, befindet sich in der Gesamtwertung auf Platz 26 aber im relativ gesicherten Mittelfeld.

Führender in der Gesamtwertung bleibt Ronald Grieß (Lilienfieber) mit 134 Punkten. Zweite ist jetzt Maria Sobe (Auemariechen) mit 126 Punkten vor Andreas Pingel (Androbias) und Holger Illian (Holgi) mit je 122 Punkten.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
AuemariechenSobeMaria191
HolgiIllianHolger191
LachmöweFranzbachAndrea173
KarstenMarksKarsten164
DetTongDetlev155
JogiBaerSchiemannAndre155
SebastianRReinholdSebastian155
ThorstenWalentaThorsten155
UrbiUrbachMarcus155
BitarbyterSobeJens1410
Marcel81FrankeMarcel1410
AndrobiasPingelAndreas1312
ECMEcksteinManuel1312
Jojo771SmarslyJürgen1312
LilienfieberGrießRonald1312
jukeTiefenbachJulian1216
MichaelRuebRuebMichael1216
MilesWolfMiles1216
nirakiMeisenheimerGeorg1216
ZachadonnaZachosNektarios1216
BallermannJacobsenJörg-Peter1121
JuppMeurersThomas1121
JanKrögerJan1023
Löwen-PeterSenftPeter1023
milkytwixMilchereitDavid1023
Sigi62SchüsslerSiegfried1023
Stevie67GieslerStephan1023
Svente04StienemannSven1023
AjazzbarPetersChristian929
BerndEEtzlerBernd929
BoetschKrögerBernfried929
CarloKolkhorstKarl-Heinz929
HendrikMarksHendrik929
michaelMarksMichael834
NachsprungLindemannEva834
KillerhaiKukuliesDirk636
DirtySchöttlerTimo537
mundhmMundhenkeMatthias537
TeamchefLobedaDenny439
GiesGieslerNoel040

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Spannung wie immer: Zur Halbzeit 0:5

Große Erwartungen ziehen häufig große Enttäuschungen nach sich. Im Spitzenspiel des vergangenen Spieltages spielte der Zweite gegen den Ersten – Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München. Wegen der beeindruckenden Leistungen der Werkself in den vorangegangenen Spieltagen erhoffte man sich viel Spannung und im Idealfall ein Ausbleiben der Langeweile im Meisterschaftskampf. Schon zur Halbzeit führten die Bayern mit 5:0 beim Tabellen-Zweiten und zeigten damit erneut, dass ein Spiel gegen die Bayern eben etwas anderes ist als ein Spiel gegen irgendeinen anderen Gegner sonst aus der Liga – sie spielen eben in einer Liga für sich.

Da wünscht man sich dann doch irgendwann mal ein Konstrukt herbei, damit die Bayern aus der Liga verschwinden, sich den reichen Fleischtöpfen einer Superliga ohne Sinn und Verstand zuwenden und die Bundesliga denen überlassen, die mit ihren Spielen gegeneinander Spannung, Überraschung und Attraktivität vermitteln.

Träumen darf man ja mal …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.