[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 17

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 17. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 17. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

mit einer Siegerpunktzahl von 23 Punkten kann man von einem durchschnittlichen Punkteniveau sprechen, das es am 17. Spieltag gab, wobei sich der Spieltag ein wenig mit dem 18. Spieltag der 1. Liga überlagerte. Das hat zur Folge, dass die Gesamtwertung in diesem Beitrag ein wenig “beschnitten” aussieht, weil ich die Punkte ab dem 18. Spieltag ausblenden musste. Ab der kommenden Auswertung (Donnerstag) ist wieder alles im Lot – versprochen.

Beeindruckend ist, dass sich unser Titelverteidiger Karsten Marks (Karsten) den 4. Spieltagessieg der Saison sichern konnte – so viele hat noch kein anderer Tipper erreicht. Erstaunlich, dass er sich damit in der Gesamtwertung auf Platz 21, also in der zweiten Hälfte, bewegt – da waren dann auch ein paar Ausreißer nach unten mit dabei.

David Milchereit (milkytwix) und Stevie Giesler (Stevie) belegen mit je 19 Punkten Platz 2 der Spieltageswertung, was für David eine Verbesserung auf den drittletzten Platz der Gesamtwertung und einen Anschluss an das Hauptfeld bedeutet. Stevie steht damit auf Platz 10 punktgleich mit Christian Peters (SusiZorc), der weiterhin an allen Spieltagen zweistellig punktet.

Nur vier Tipper blieben einstellig. Miles Wolf (MiWo1989) muss sich zum zweiten Mal hintereinander die rote Laterne des Spieltages nehmen, Benjamin Otepka (Benjamin) erreichte einen Punkt mehr, Georg Meisenheimer (Niraki) und Michael Konder (BvBatzi09) blieben mit 9 Punkten ebenfalls einstellig.

In der Gesamtwertung ist der Vorsprung von Bernfried Kröger (Bötsch) auf 5 Punkte geschmolzen, wobei der Verfolger Andreas Pingel (Androbias) sich seinerseits 7 Punkte Vorsprung auf Dirk Kukulies (Killerhai) erarbeitet hat. Andre Schiemann (JogiBaer) hat 5 Punkte Rückstand auf Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle), was noch keinen Grund zur übermäßigen Sorge darstellt – das konnte David Milchereit (milkytwix) mit seiner kleinen Serie ganz gut beweisen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
KarstenMarksKarsten231
milkytwixMilchereitDavid192
StevieGieslerStevie192
ECMEcksteinManuel184
AndrobiasPingelAndreas175
BerndEEtzlerBernd175
Marcel81FrankeMarcel175
SusiZorcPetersChristian175
HendrikMarksHendrik169
jukeTiefenbachJulian169
NachsprungLindemannEva169
NessiMarksVanessa169
SebastianRReinholdSebastian169
DennisMatzDennis1414
DetTongDetlev1414
TeamchefLobedaDenny1414
UrbiUrbachMarcus1414
ZachadonnaZachosNektarios1414
betzeWaltherNorman1219
BötschKrögerBernfried1219
Jojo771SmarslyJürgen1219
Sigi62SchüsslerSiegfried1219
JogiBaerSchiemannAndre1123
KillerhaiKukuliesDirk1123
LilienfieberGrießRonald1123
michaelMarksMichael1123
RaphiBlaasRaphaela1123
SwagnerWagnerSarah1123
BallermannJacobsenJörg-Peter1029
JuppMeurersThomas1029
KalleKolkhorstKarl-Heinz1029
Löwen-PeterSenftPeter1029
ThorstenWalentaThorsten1029
BvBatzi09KonderMichael934
NirakiMeisenheimerGeorg934
BenjaminOtepkaBenjamin836
MiWo1989WolfMiles737

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag
Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Wintersportvergnügen

Wie ich schon in meinem Beitrag zum 13. Spieltag befürchtet habe, machen sich in diesen Wochen auch vermehrt die winterlichen Platzverhältnisse bemerkbar. Einzelne Vereine hatten trotz der fehlenden Zuschauereinnahmen vielleicht noch genügend Geld übrig, um die winterlichen Einflüsse mit einem frisch verlegten Geläuf zu übertünchen, aber insbesondere der FC Schalke 04, der den Rasen aus seiner Halle immer nach draußen zum Lüften und Wachsen fahren kann, kann sich in der aktuellen Situation keinen neuen Rasen leisten.

Wenn es dann noch zu einem echten Abstiegskampf zwischen zwei sehr begrenzt bemittelten Mannschaften kommt, muss man fast schon Mitleid mit jedem Grashalm haben, der es wenigstens versuchte, am Leben zu bleiben. Die Spielqualität und das Resultat waren für die Knappen ernüchternd und für den Gegner aus der Domstadt eine mögliche Verblendung vor den weiterhin bestehenden Problemen. Gegen einen eher mit sich selbst kämpfenden Tabellenletzten mit einer abwartenden Defensivtaktik anzutreten, hat wohl auch die Schalker selbst überrascht, aber es ist im Grunde ein Offenbarungseid der eigenen Unzulänglichkeiten, die durch die zwei glücklichen Tore übertüncht wurden. Zu allem Überfluss zögert ein solches Ergebnis eine notwendige Entscheidung im Hinblick auf den Trainer weiter hinaus, und es gibt einem möglichen neuen Kandidaten zu einem dann zu späten Zeitpunkt eine weiterhin schwere Bürde mit. Ein Einstieg spätestens zum Heimspiel gegen Bielefeld und danach zum Pokalspiel in Regensburg wäre wohl der späteste Zeitpunkt. Das darauf folgende Programm mit Gladbach (A), Frankfurt (A), Stuttgart (H) und München (A) wäre kein guter Einstieg. Und die Schalker? Die sind mit den nächsten Spielen gegen München (H), Bremen (A), Leipzig (H), Berlin (A) und Dortmund (H) auch nicht zu beneiden.

Man traut es sich kaum zu schreiben: Es macht mehr Spaß, im Schalker Stadion Biathlon zu gucken …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 17

  1. “…Karsten Marks (Karsten) den 4. Spieltagessieg der Saison sichern konnte – so viele hat noch kein anderer Tipper erreicht. Erstaunlich, dass er sich damit in der Gesamtwertung auf Platz 21, also in der zweiten Hälfte, bewegt…”
    Jaja, streu nur Salz in die Wunde…..;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.