[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 31

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 31. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 31. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 31. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 31. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag reichten 18 Punkte zum Tagessieg, den sich Ronald Grieß (Lilienfieber) schnappte. Einen Punkt dahinter erreicht Peter Senft (Löwen-Peter) Platz 2. 24 Tipper punkteten zweistellig, 3 Tipper verpassten (erneut) die Tipps. Diese finden sich auch am Ende der Gesamtwertung wieder, so dass Stephan Giesler (Stevie) etwas entspannter in die kommenden Spieltage schauen kann.

Bernfried Kröger (Boetsch) führt die Gesamtwertung weiter an, jetzt punktgleich mit Siegfried Schüssler (Sigi62) und einen Punkt vor Nektarios Zachos (Zachadonna). Nur einen weiteren Punkt dahinter steht Hendrik Marks (Hendrik) auf Platz 4. Auch unser Tagessieger Ronald Grieß (Lilienfieber) sowie unser Titelverteidiger Andreas Pingel (Androbias) sind mit nur 9 Punkten Rückstand auf die beiden Führenden in Schlagdistanz.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
LilienfieberGrießRonald181
Löwen-PeterSenftPeter172
HendrikMarksHendrik163
KillerhaiKukuliesDirk163
Marcel81FrankeMarcel163
SebastianRReinholdSebastian163
Sigi62SchüsslerSiegfried163
BoetschKrögerBernfried158
Jojo771SmarslyJürgen158
ThorstenWalentaThorsten158
AndrobiasPingelAndreas1411
StevieGieslerStephan1411
ZachadonnaZachosNektarios1411
DetTongDetlev1314
HolgiIllianHolger1314
michaelMarksMichael1314
NachsprungLindemannEva1314
Winga87PetersChristian1314
BitarbyterSobeJens1219
JogiBaerSchiemannAndré1219
LachmöweFranzbachAndrea1219
nirakiMeisenheimerGeorg1122
BerndEEtzlerBernd1023
MilesWolfMiles1023
BallermannJacobsenJörg-Peter925
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz925
ECMEcksteinManuel827
TKroloKroloTomislav827
AuemariechenSobeMaria629
jukeTiefenbachJulian030
MichaelRuebRuebMichael030
mundhmMundhenkeMathias030

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Wolfsburg: Frauen 7:1, Männer 0:6

Der VfL Wolfsburg ist sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in der 1. Bundesliga vertreten, dies jedoch mit unterschiedlichem Erfolg. So unterlagen die Männer beim BVB mit 0:6, während die Frauen mit 7:1 gegen den 1. FC Köln gewannen. Hier befinden sich die Frauen in akuter Abstiegsgefahr, wogegen sich die Männder mit dem 2:1 Sieg in Leverkusen den Klassenerhalt sichern konnten. Dies führte danach zu einem Handschlag mit Trainer Steffen Baumgart, mit dem sich der Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 verlängerte.

Eine solche Möglichkeit ergibt sich nicht mehr für Oliver Glasner, der wegen seiner Reaktion auf die Frage eines Journalisten zuerst von zahlreichen Medien verurteilt und anschließend von dessen Geschäftsführer gerüffelt wurde. Man „einigte“ sich auf eine Trennung nach dem DFB Pokalfinale.

Leider hatten die Bemühungen von Arnd Zeigler, der in seiner Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ den Vorfall aufarbeitete, keinen Erfolg. Er hatte sowohl darstellen können, dass Oliver Glasner nicht gebrüllt hat und dass das Foto, das ihn zähnefletschend zeigt, ein einzelner Frame in einer ansonsten ruhigen Gesichtszug-Folge war. Die Macht der Medien setzte sich durch – das Trainerleben eines Menschen wurde damit vor eine existenzielle Veränderung gestellt.

Auch hier stelle ich mir die Frage, was die Journalisten tun würden, wenn mit deren Job so umgegangen würde. Es ist einfach nur traurig und beschämend.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong