[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 30

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 30. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 30. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 30. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 30. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

mit 23 Punkten hat Sebastian Reinhold (SebastianR) fast doppelt so viele Punkte erreicht wie die Sieger vom letzten Spieltag, und so reichte es für ihn zum alleinigen Tagessieg an diesem Wochenende. Zweiter wurde Hendrik Marks (Hendrik) mit 22 Punkten vor den punktgleichen Andreas Pingel (Androbias) und André Schiemann (JogiBaer) mit je 21 Punkten. Auch Manuel Eckstein (ECM) als Fünfter traf noch die 20-Punkte-Marke.

27 Tipper punkteten zweistellig, Miles Wolf (Miles) mit 9 und Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo26) mit 8 Punkten blieben einstellig, wie auch die drei Tipper Julian Tiefenbach (juke), Michael Rueb (MichaelRueb) und Mathias Mundhenke (mundhm), die jeweils die Tipps verpassten.

Nachdem ich nun eine Zählung vorgenommen habe, um zu prüfen, ob einer der säumigen Tipper noch ausgeschlossen werden muss, kann ich nun bekunden, dass niemand der Tipper mehr als ein Drittel der Spiele verpassen kann – so ist ja die Regel für einen möglichen Ausschluss. Das Tipperfeld bleibt also bis zum Ende bei den 32 Tippern erhalten.

In der Gesamtwertung hat es erneut einen Führungswechsel gegeben – Bernfried Kröger (Boetsch) liegt wieder vorne punktgleich mit Nektarios Zachos (Zachadonna) und nur aufgrund der Tagessiege auf Platz 1. Siegfried Schüssler (Sigi62) folgt mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3, und Hendrik Marks (Hendrik) hat aufgeschlossen und liegt nur noch zwei weitere Punkte dahinter. Auch unser Titelverteidiger Andreas Pingel (Androbias) und Ronald Grieß (Lilienfieber) sind mindestens noch mit im Rennen um den Gesamtsieg.

Stephan Giesler (Stevie) konnte sich etwas Luft zu den Nicht-Tippenden verschaffen und hat 48 Punkte Vorsprung auf Mathias Mundhenke (mundhm), der so leider Gefahr läuft, zum zweiten Mal hintereinander die Wertung zu verlieren.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
SebastianRReinholdSebastian231
HendrikMarksHendrik222
AndrobiasPingelAndreas213
JogiBaerSchiemannAndré213
ECMEcksteinManuel205
michaelMarksMichael186
TKroloKroloTomislav186
BoetschKrögerBernfried178
HolgiIllianHolger178
Marcel81FrankeMarcel178
ZachadonnaZachosNektarios178
BallermannJacobsenJörg-Peter1612
NachsprungLindemannEva1612
nirakiMeisenheimerGeorg1612
StevieGieslerStephan1612
Sigi62SchüsslerSiegfried1516
BerndEEtzlerBernd1417
BitarbyterSobeJens1417
Jojo771SmarslyJürgen1417
LilienfieberGrießRonald1417
DetTongDetlev1321
Löwen-PeterSenftPeter1321
AuemariechenSobeMaria1223
ThorstenWalentaThorsten1223
Winga87PetersChristian1223
KillerhaiKukuliesDirk1026
LachmöweFranzbachAndrea1026
MilesWolfMiles928
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz829
jukeTiefenbachJulian030
MichaelRuebRuebMichael030
mundhmMundhenkeMathias030

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Für Geld, da kann man vieles kaufen …

Irgendwie ist es auch erschreckend, wenn sich das, was man eher mit leichter Ironie angekündigt hat, dann auch erfüllt. Die Bayern werden Meister, koste es Uli Hoeneß was es wolle. Ein Schiedsrichter, der nicht unvorbelastet in das Spiel gehen konnte, hatte er doch in der Hinrunde eine Fehlentscheidung zugunsten des BVB getroffen und war sichtlich um Wiedergutmachung bemüht, ein VAR, der aus dem Landesverband Bayern kommt und natürlich im Meisterschaftskampf absolut vertrauenswürdig „neutral“ agiert, und eine Verkettung von Entscheidungen, die fast schon an das Pokalspiel des SC Paderborn gegen den HSV am 21. August 2004 erinnerten, bei dem ein gewisser Robert Hoyzer als Schiedsrichter eingeteilt war.

Natürlich gilt auch die Aussage, dass wenn der BVB seine Gelegenheiten genutzt hätte, es gar nicht zu dieser Diskussion gekommen wäre. Jedoch gilt im Sport am besten das Prinzip der Gerechtigkeit – und diese wird durch Unvermögen nicht verbraucht.

So behält der erneute Führungswechsel an der Spitze der Bundesligatabelle einen gewissen faden Beigeschmack. Und wenn die Bayern so zum 11. Mal nacheinander Meister werden, dann werde ich sicher nicht gratulieren.

Der 1. FC Köln gewinnt den DFB-Pokal

Gratulieren darf man den A-Junioren – auch als U19 bekannt – des 1. FC Köln, die in einem großartigen und begeisternden Finale 4:3 n.V. gegen Schalke 04 gewannen. Erst gingen die FC-Junioren trotz besserer Schalker mit 2:0 in Front, die Schalker machten aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause drehten die Schalker auf und machten schnell aus dem 1:2 ein 3:2 durch zwei sehenswerte Treffer. Kurz darauf wechselte der FC-Trainer Stefan Ruthenbeck frische Kräfte ein, und einer der Joker köpfte nach einer Ecke den 3:3 Ausgleich. Es ging also in die Verlängerung. Hier hatten die FC-Junioren letztlich das Übergewicht, das ihnen nach einer Flanke aus dem Halbfeld und einem Kopfball den 4:3 Siegtreffer brachte.

Wer wollte, konnte das Spiel live und frei auf Youtube verfolgen – es steht wohl noch für eine Weile als Re-Live zur Verfügung. Wer es sehen möchte, kann dies unter dem Link

https://www.youtube.com/watch?v= oVb8LTQYH1Q (ohne das Leerzeichen hinter dem =)

ansehen. Einbetten darf ich das Video aus rechtlichen Gründen nicht. Macht aber nichts – ihr kriegt das hin!

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong