[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 33

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 33. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 33. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

da hat unser Tagessieger Andreas Pingel (Androbias) so kurz vor dem Saisonende aber mal so richtig einen rausgehauen … – 25 Punkte zum Sieg, 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo), deren 7 auf die Drittplatzierte Eva Lindemann (Nachsprung) – Sturm an die Spitze der Gesamtwertung mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2, der von Ronald Grieß (Lilienfieber) gehalten wird – Respekt!

Profitiert hat er auch davon, dass der bisher Führende Karsten Marks (Karsten) seine Tipps verpasste und damit in der Gesamtwertung auf Platz 4 abrutschte. Timo Schöttler (Dirty) tippte ebenfalls nicht, so dass sich tatsächlich am letzten Spieltag entscheidet, ob er in der Wertung bleibt oder nicht. Das ist traurig für Matthias Mundhenke (mundhm), der aller Ehren wert weiter tippt und dabei bleibt, auch wenn er am vergangenen Spieltag nur 7 Punkte erreichte und sein Rückstand auf David Milchereit (milkytwix) auf uneinholbare 61 Punkte anwuchs. Vielleicht kann ein Appell an Timo Schöttlers (Dirty) fairen Sportsgeist noch etwas helfen …

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
AndrobiasPingelAndreas251
CarloKolkhorstKarl-Heinz202
NachsprungLindemannEva183
BallermannJacobsenJörg-Peter174
BitarbyterSobeJens174
KillerhaiKukuliesDirk174
michaelMarksMichael174
Stevie67GieslerStephan174
TeamchefLobedaDenny169
JogiBaerSchiemannAndre1510
Marcel81FrankeMarcel1510
MilesWolfMiles1412
SebastianRReinholdSebastian1412
Sigi62SchüsslerSiegfried1412
ThorstenWalentaThorsten1412
BoetschKrögerBernfried1316
jukeTiefenbachJulian1316
JuppMeurersThomas1316
milkytwixMilchereitDavid1316
ZachadonnaZachosNektarios1316
ECMEcksteinManuel1221
HendrikMarksHendrik1221
JanKrögerJan1221
Jojo771SmarslyJürgen1221
AuemariechenSobeMaria1125
BerndEEtzlerBernd1125
DetTongDetlev1125
HolgiIllianHolger1125
nirakiMeisenheimerGeorg1125
Svente04StienemannSven1125
UrbiUrbachMarcus1125
AjazzbarPetersChristian1032
LilienfieberGrießRonald1032
MichaelRuebRuebMichael1032
LachmöweFranzbachAndrea935
Löwen-PeterSenftPeter935
mundhmMundhenkeMatthias737
DirtySchöttlerTimo038
KarstenMarksKarsten038

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

50 Jahre Ballermann

Dass der FC Schalke 04 wieder in die erste Bundesliga zurückkehrt, ist die einzige größere Entscheidung, die am vergangenen Wochenende gefallen ist – andere Entscheidungen brauchen noch eine konkretere Ausprägung, zum Beispiel wenn es darum geht, an welchem europäischen Wettbewerb diverse Mannschaften teilnehmen werden. Dazu gabe es diverse Nicht-Entscheidungen, also dass bestimmte Mannschaften nicht mehr einen europäischen Wettbewerb erreichen können oder dass sie nicht mehr absteigen können.

So habe ich durch Zufall einen Artikel gelesen, der daran erinnerte, dass es nunmehr 50 Jahre her ist, dass deutsche Touristen den Balneario 6 besucht und ihn zum Zentrum ausgiebiger Feiern umfunktioniert haben – damals noch anhand der ursprünglichen Bretterbude, die an dieser Adresse vorgefunden wurde. Die Touristen kamen aus Köln, und eine Fotodokumentation zeugt von der „Gründung“ des Ballermann, zu dem die Adresse getauft wurde, weil es bei entsprechendem Pegel leichter auszusprechen ist als „Balneario“.

Ob das unser Mit-Tipper Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann) wusste, der sich diesen Nicknamen gegeben hat, weiß ich nicht – vielleicht ist das auch für ihn etwas Neues.

Und in der nächsten Woche wissen wir dann auch, welche anderen großen Entscheidungen getroffen worden sind.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.