[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 34

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 34. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 34. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zum letzten vollen Spieltag dieser Saison gab es ein sehr gutes Punkteniveau. 10 Tipper erreichten bzw. übertrafen die 20-Punkte-Marke, 34 Tipper punkteten zweistellig und nur einer blieb mit der Punkteausbeute einstellig. Die restlichen vier Tipper tippten leider gar nicht, so dass Timo Schöttler (Dirty), Karsten Marks (Karsten), Matthias Mundhenke (mundhm) und Sven Stienemann (Svente04) keine Punkte mitnehmen konnten.

Durch die 8 Punkte am letzten Spieltag hat Ronald Grieß (Lilienfieber) seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung verloren, den er mit den vier verbleibenden Relegationsspielen nur noch theoretisch zurückerobern kann.

Tagessieger wurde Siegfried Schüssler (Sigi62) mit sehr guten 27 Punkten vor Denny Lobeda (Teamchef) mit 24 und Sebastian Reinhold (SebastianR) mit 23 Punkten. Andreas Pingel (Androbias) landete mit 22 Punkten zusammen mit Bernfried Kröger (Boetsch) und Nektarios Zachos (Zachadonna) auf dem geteilten vierten Platz der Tageswertung. Damit hat er vor den verbleibenden vier Relegationsspielen 13 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Michael Marks (michael), so dass ihm der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen ist – und dazu gratuliere ich ihm herzlich!

Da Timo Schöttler (Dirty) mit dem Verpassen der Tipps an diesem Spieltag nunmehr mehr als ein Drittel der Spiele nicht getippt hat, gilt die Regel, dass ich ihn aus der Wertung nehmen muss. Dass dies am letzten Spieltag passiert, ist für den davor Platzierten Matthias Mundhenke (mundhm) nicht so schön, denn das Verlieren sollte beim Tippen ermittelt werden und nicht durch das Unterlassen der Tipps …

Unabhängig vom Ausgang der Relegationsspiele also stehen Sieger und Verlierer fest, wobei ich an dieser Stelle an Timo Schöttler (Dirty) appelliere, ggf. gemeinsam mit Matthias Mundhenke (mundhm) eine Lösung zu finden, wie die in dieser Runde übliche Champagner-Zeremonie mit und für Andreas Pingel (Androbias) organisiert werden kann. Ich werde die drei Tipper auch noch gesondert per Mail kontaktieren, um eine Lösung für eine angemessene Ehrung zu finden.

Darüber hinaus freue ich mich auf die Relegationsspiele und auch die damit verbundenen Tipps, die ja noch einiges in der Gesamtwertung in Bewegung bringen können.

Bei den Tipps zu den Relegationsspielen ist darauf zu achten, dass bei den Rückspielen ein Ergebnis „nach Elfmeterschießen“ gewertet wird. Steht es also nach 120 Minuten 2:1 und kommt es zum Elfmeterschießen, das 5:3 endet, wird das hinzuaddiert. Das zu tippende Ergebnis wäre somit ein 7:4.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
Sigi62SchüsslerSiegfried271
TeamchefLobedaDenny242
SebastianRReinholdSebastian233
AndrobiasPingelAndreas224
BoetschKrögerBernfried224
ZachadonnaZachosNektarios224
BerndEEtzlerBernd217
JuppMeurersThomas208
LachmöweFranzbachAndrea208
michaelMarksMichael208
HendrikMarksHendrik1911
MilesWolfMiles1911
Stevie67GieslerStephan1911
UrbiUrbachMarcus1911
ECMEcksteinManuel1815
Jojo771SmarslyJürgen1716
Marcel81FrankeMarcel1716
JogiBaerSchiemannAndre1618
jukeTiefenbachJulian1618
milkytwixMilchereitDavid1618
nirakiMeisenheimerGeorg1618
ThorstenWalentaThorsten1618
AjazzbarPetersChristian1523
BallermannJacobsenJörg-Peter1523
BitarbyterSobeJens1523
CarloKolkhorstKarl-Heinz1523
KillerhaiKukuliesDirk1523
Löwen-PeterSenftPeter1523
NachsprungLindemannEva1523
AuemariechenSobeMaria1430
MichaelRuebRuebMichael1430
HolgiIllianHolger1332
JanKrögerJan1332
DetTongDetlev1034
LilienfieberGrießRonald835
DirtySchöttlerTimo036
KarstenMarksKarsten036
mundhmMundhenkeMatthias036
Svente04StienemannSven036

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Magaths Bauchgefühl

Schon bei seinem Amtsantritt als Trainer bei der Hertha aus Berlin hat Felix Magath gemutmaßt, dass es zu einem Relegationsduell zwischen dem Big City Club und dem HSV kommen wird. Dass es nun tatsächlich dazu kommt, ist erstaunlich, weil es die Hertha nach dem Sieg im direkten Duell gegen die Stuttgarter zweimal in der eigenen Hand hatte. Aber in Bielefeld gab es nur ein Remis und gegen Mainz gar eine Heimniederlage. So wurde die Niederlage in Dortmund, mit der die meisten irgendwo gerechnet haben, beim gleichzeitigen Sieg der Stuttgarter gegen Köln der Wendepunkt in buchstäblich letzter Minute.

Durch die Niederlage in Stuttgart bleibt den Kölnern nur die Teilnahme an der UEFA Conference League, die aber zum Glück nur unwesentlich weniger Gelder bereitstellt als bei einer Teilnahme an der Europa League. Dem gegenüber bekommen die Kölner im nächsten Jahr aufgrund der besseren Platzierung der Stuttgarter und der schlechteren Platzierung der Hertha eine 7-stellige Summe mehr an Fernsehgeldern zugeteilt. Es ist manchmal komisch, dass Verlieren sogar einmal auch nützlich sein kann.

Tabellen und Auswertungen

Wie an jedem Saisonabschluss gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Extra-Seite, auf der ich alle Tabellen und Auswertungen zusammenfasse. Das ist wie schon im letzten Jahr wegen der neuen Tipprunde etwas anders als man es von den Jahren davor kannte, aber ich denke, dass die Zahlenfreunde unter Euch schon auf ihre Kosten kommen werden.

Und nach der Relegation ist dann auch diese Tipprundensaison schon wieder Geschichte – bis auf die Siegerehrung, zu der es dann auch hoffentlich wieder einen Beitrag mit Bildern geben wird.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.