[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 27

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 27. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 27. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

Thorsten Walenta (Thorsten) heißt der Sieger des vergangenen Spieltages, und er kam dabei auf eine gute Ausbeute von 23 Punkten. Dahinter konnten Julian Tiefenbach (juke) mit 21 und Christian Peters (Ajazzbar) mit 20 Punkten auch noch die 20er Punkte-Marke knacken. 32 Tipper punkteten zweistellig – Timo Schöttler (Dirty) verpasste erneut die Tipps, ich hoffe, er steigt bald wieder ein. Jens Sobe (Bitarbyter) erreichte 6 Punkte, auch Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo) ist mit den erreichten 8 Punkten sicher nicht zufrieden.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Andreas Pingel (Androbias) mit 376 Punkten vor Jürgen Smarsly (Jojo771) mit 369 Punkten. Karsten Marks (Karsten) folgt auf Platz 3 mit 366 Punkten. Mathias Mundhenke (mundhm) kommt mit nunmehr 231 Punkten nicht wirklich an die davor liegenden Tipper heran.

Das abgebrochene Spiel zwischen Bochum und Gladbach wurde im Übrigen nicht in die Wertung einbezogen. Es wird im Nachgang das Ergebnis gewertet, das vom DFB bzw. der DFL festgelegt wird.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
ThorstenWalentaThorsten231
jukeTiefenbachJulian212
AjazzbarPetersChristian203
BoetschKrögerBernfried194
NachsprungLindemannEva194
KarstenMarksKarsten186
michaelMarksMichael177
Sigi62SchüsslerSiegfried177
ECMEcksteinManuel169
Marcel81FrankeMarcel1510
UrbiUrbachMarcus1510
AndrobiasPingelAndreas1412
BerndEEtzlerBernd1412
HendrikMarksHendrik1412
HolgiIllianHolger1412
MichaelRuebRuebMichael1412
SebastianRReinholdSebastian1412
JuppMeurersThomas1318
Löwen-PeterSenftPeter1318
DetTongDetlev1220
Jojo771SmarslyJürgen1220
LachmöweFranzbachAndrea1220
Svente04StienemannSven1220
TeamchefLobedaDenny1220
ZachadonnaZachosNektarios1220
MilesWolfMiles1126
milkytwixMilchereitDavid1126
Stevie67GieslerStephan1126
JogiBaerSchiemannAndre1029
KillerhaiKukuliesDirk1029
mundhmMundhenkeMathias1029
nirakiMeisenheimerGeorg1029
AuemariechenSobeMaria933
BallermannJacobsenJörg-Peter933
JanKrögerJan933
LilienfieberGrießRonald933
CarloKolkhorstKarl-Heinz837
BitarbyterSobeJens638
DirtySchöttlerTimo039

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Spielabbruch wegen Bierbecher

Spielabbrüche in den deutschen Fußball-Profiligen hat es schon einige gegeben. Dazu gehörten auch Angriffe auf die sogenannten „Offiziellen“, also auf diejenigen, die als neutrale Leiter des Spiels eingesetzt werden.

Gerade in einer Phase, als sich viele darüber freuten, dass die Stadien wieder voller besetzt werden dürfen, wird die hässliche Seite sogenannter „Fans“ sichtbar. „Fans“, die eine angebliche Liebe zu „ihrem“ Verein so interpretieren, dass man damit alle Gegner in den Spielen als „Feinde“ ansehen muss und dabei Entscheidungen oder Fehlentscheidungen der neutralen Offiziellen be- und verurteilen und meinen, diese mit Gewalt bestrafen zu dürfen.

Leider merken diese sogenannten „Fans“ nicht, dass sie damit den Nährboden für alles erdenklich Böse legen, denn wer Gewalt gegen Andersdenkende einsetzt, nur weil sie eine andere Meinung haben oder weil deren Herz für einen anderen Verein schlägt, schürt Neid, Hass und Streit.

Fußball ist ein Spiel, in dem ein Wettbewerb zwischen zwei Mannschaften ausgetragen wird. Ziel des Spiels ist es, mehr Tore zu schießen als die gegnerische Mannschaft. Es geht nicht darum, gegnerische Mannschaften „auszulöschen“ oder die Weltherrschaft zu erobern. Wer sich ansehen will, zu was solche Bestrebungen führen, braucht nur den Fernseher einzuschalten.

Rekorde für Köln und Mainz!

Dem gegenüber wirken übrige Sportnachrichten beinahe bedeutungslos – da müssen schon Rekorde herhalten. Und da es nur ganz wenige Rekorde gibt, die der FC Bayern München noch nicht erwirtschaftet hat, benenne ich sie sehr gerne.

Der 1. FC Köln hat seit dem vergangenen Spieltag insgesamt seit 27 Bundesligaspielen in Folge innerhalb einer Saison weder einen Elfmeter zugesprochen bekommen noch einen Elfmeter für den jeweiligen Gegner verursacht. Diesen Rekord hielt bisher Eintracht Frankfurt – er stammte noch aus der Saison 1970/1971. Das andere Extrem erlebte – ebenfalls als neuem Rekord – der 1. FSV Mainz 05. Innerhalb von 14 Spielminuten bekamen die Mainzer drei Elfmeter zugesprochen – und diese hielten sogar dem Videobeweis stand.

Ausschreitungen der gegnerischen Fans gab es erfreulicherweise nicht.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong