[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.06-2.08

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 6. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 8. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

am vergangenen Spieltag gab es ein eher durchschnittliches Punkteniveau zu verzeichnen. Gleich drei Gewinner mit je 19 Punkten teilen sich den Sieg: Hendrik Marks (Hendrik), Jürgen Smarsly (Jojo771) und Sebastian Reinhold (SebastianR). Drei Tipper folgen mit je 18, vier mit je 17 Punkten, und so geht es in Ein-Punkte-Schritten immer weiter bis zu den einstellig gebliebenen Tippern. Peter Senft (Löwen-Peter) und David Milchereit (milkytwix) erreichten nur 8 Punkte. Noel Giesler verpasste etliche Spiele und konnte daher nur 3 Punkte verbuchen.

So konnte Mathias Mundhenke (mundhm), der wieder ins Tippgeschehen eingegriffen hat, schon zehn Punkte in der Gesamtwertung aufholen, so dass sich der Abstand auf 17 Punkte verkleinerte. Führender der Gesamtwertung bleibt Ronald Grieß (Lilienfieber) mit jetzt 12 Punkten Vorsprung vor dem neuen Zweitplatzierten Sebastian Reinhold (SebastianR), der sich diesen zweiten Platz mit drei weiteren Tippern teilt: Maria Sobe (Auemariechen), Peter Senft (Löwen-Peter) und Michael Marks (michael).

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
HendrikMarksHendrik191
Jojo771SmarslyJürgen191
SebastianRReinholdSebastian191
HolgiIllianHolger184
michaelMarksMichael184
ZachadonnaZachosNektarios184
BoetschKrögerBernfried177
ECMEcksteinManuel177
Marcel81FrankeMarcel177
TeamchefLobedaDenny177
AndrobiasPingelAndreas1611
DirtySchöttlerTimo1611
Sigi62SchüsslerSiegfried1611
AuemariechenSobeMaria1514
KarstenMarksKarsten1514
LilienfieberGrießRonald1514
UrbiUrbachMarcus1514
DetTongDetlev1418
JanKrögerJan1418
JuppMeurersThomas1418
LachmöweFranzbachAndrea1418
Svente04StienemannSven1418
ThorstenWalentaThorsten1418
AjazzbarPetersChristian1324
BallermannJacobsenJörg-Peter1324
jukeTiefenbachJulian1324
MichaelRuebRuebMichael1324
mundhmMundhenkeMathias1324
BitarbyterSobeJens1229
JogiBaerSchiemannAndre1229
CarloKolkhorstKarl-Heinz1131
KillerhaiKukuliesDirk1131
MilesWolfMiles1033
NachsprungLindemannEva1033
Stevie67GieslerStephan1033
BerndEEtzlerBernd936
nirakiMeisenheimerGeorg936
Löwen-PeterSenftPeter838
milkytwixMilchereitDavid838
GiesGieslerNoel340

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Doch wieder Langeweile …

Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes lassen Böses erahnen, denn die vermeintlichen Verfolger des FC Bayern nehmen sich wieder einmal gegenseitig die Punkte ab, so dass der Serienmeister der vergangenen 9 Jahre seinem 10. Titel infolge entgegen geht. Im Zweifel findet er Unterstützer in den Schiedsrichtern, die gemäß der geltenden Regeln das Abwinken der Spieler mit einer gelben Karte ahnden können. Vielleicht macht mal einer eine Statistik auf, wie oft eine solche Geste an einem Bundesligawochenende vorkommt. Das könnte eine Kartenflut geben. Dennoch wissen die Spieler, dass ein solches Verhalten auf diese Weise sanktioniert werden kann, also müssen sie sich im Zweifel zusammenreißen.

Ein Spiel mit ganz viel Aua …

Die Partie des 1. FC Köln bei Eintracht Frankfurt hat dem gegenüber mehr Blut als Tore geboten. Die allesamt unglücklich entstandenen Zusammenpralle (ist das die richtige Mehrzalform?) verursachten teils schwere Verletzungen und notwendige Auswechslungen. Glücklicherweise fällt niemand von den Betroffenen länger aus, aber genähte Platzwunden, Brummschädel und blaue Flecken gab es reichlich. Das Spiel endete 1:1 nach Toren und gefühlt 5:5 nach Verletzten. Für die Frankfurter bedeutet es das 5. Remis im 6. Spiel, und sie bleiben weiter ohne Sieg. Der Effzeh verliert erneut nicht, zum vierten Mal in Folge, und hat die bisher einzige Niederlage gegen die Bayern hinnehmen müssen. Die Frage der Reporter „Zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, wie fühlt sich das an?“ beantwortete der Trainer Steffen Baumgart sehr anspruchsvoll: „Man muss es von der anderen Seite sehen, wir haben dreimal nicht gewonnen.“

Das nächste Spiel bestreitet der Effzeh am kommenden Freitag gegen Fürth, also gegen den aktuellen Tabellenletzten. Was so leicht aussieht, kann sich als großer Hemmschuh darstellen und schnell mal nach hinten losgehen. Hoffen wir also, dass der Trainer die Mannschaft erneut gut ein- und aufstellt, und dann kann es ja klappen mit den nächsten Sieg.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong