[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 32

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 32. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 32. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein durchschnittliches Punkteniveau wurde am drittletzten Spieltag der Saison von unseren Tippern erreicht. Marcus Urbach (Urbi) konnte sich seinen vierten Spieltagessieg sichern, und er benötigte dafür 20 Punkte. Vanessa Marks (Nessi) folgt auf Platz 2 mit 18 Punkten vor Norman Walther (betze) mit 17 Punkten, der damit auch etwas Luft in der Gesamtwertung gesammelt hat.

3 Tipper blieben einstellig: Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann) sowie Karsten und Michael Marks (Karsten und michael) erreichten 9 Punkte.

In der Gesamtwertung bleibt es beim 4-Punkte-Vorsprung von Andreas Pingel (Androbias) auf Bernfried Kröger (Bötsch), dahinter klafft schon eine Lücke von 25 Punkten zu Jürgen Smarsly (Jojo771). Peter Senft (Löwen-Peter) hat jetzt 8 Punkte Rückstand auf Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) und Norman Walther (betze). Bei zwei Spieltagen plus Relegation ist das aber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
UrbiUrbachMarcus201
NessiMarksVanessa182
betzeWaltherNorman173
BenjaminOtepkaBenjamin164
HendrikMarksHendrik164
Jojo771SmarslyJürgen164
KillerhaiKukuliesDirk164
milkytwixMilchereitDavid164
SebastianRReinholdSebastian164
SwagnerWagnerSarah164
AndrobiasPingelAndreas1511
BerndEEtzlerBernd1511
BötschKrögerBernfried1511
ECMEcksteinManuel1511
JogiBaerSchiemannAndre1511
RaphiBlaasRaphaela1511
ZachadonnaZachosNektarios1511
DetTongDetlev1418
jukeTiefenbachJulian1418
KalleKolkhorstKarl-Heinz1418
SusiZorcPetersChristian1418
JuppMeurersThomas1322
LilienfieberGrießRonald1322
Löwen-PeterSenftPeter1322
NirakiMeisenheimerGeorg1322
Sigi62SchüsslerSiegfried1322
ThorstenWalentaThorsten1322
BvBatzi09KonderMichael1228
DennisMatzDennis1228
Marcel81FrankeMarcel1228
StevieGieslerStevie1228
TeamchefLobedaDenny1228
MiWo1989WolfMiles1133
NachsprungLindemannEva1133
BallermannJacobsenJörg-Peter935
KarstenMarksKarsten935
michaelMarksMichael935

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Mit dem Kopfballungeheuer auf Platz 4 …

Nun hat der HSV in der Sorge, eine Saison in der zweiten Liga erneut auf dem vierten Platz abzuschließen, den Trainer noch kurz vor Schluss durch einen alten Bekannten ersetzt. Horst Hrubesch, spätestens seit seinem Siegtor im EM-Finale 1980 als Kopfballungeheuer bekannt, soll mit der Mannschaft nur noch Siege einfahren, um dann wenigstens noch Platz 3 und die Chance, über die Relegation aufsteigen zu können, zu erreichen.

Dabei haben es die Kicker nicht einmal selbst in der Hand sondern müssen darauf hoffen, dass die Spielvereinigung Greuther Fürth in zumindest einem der letzten beiden Spiele strauchelt. Das Remis gegen Karlsruhe hat den Hamburgern schon einmal etwas geholfen und auch das Restprogramm der Fürther in Paderborn und gegen Düsseldorf liest sich eher für den HSV verheißungsvoll als für die Kleeblätter.

Und wenn es dem HSV noch gelingt, auf Platz 3 zu springen, könnte es in der Relegation ausgerechnet gegen Bremen gehen. Das war mal ein Duell mit vier Spielen in drei Wochen: Bundesliga, UEFA-Pokal Hin- und Rückspiel und DFB-Pokal. Damals hatten die Bremer die Nase vorn.

Vielleciht wird es aber auch Bielefeld

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.