[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 8

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 8. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 8. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

viele Unentschieden, keine Heimsiege in Liga 1, reichlich Überraschungen – unter diesen Umständen sind 18 Punkte eine sehr gute Ausbeute. Jürgen Smarsly (Jojo771) und Eva Lindemann (Nachsprung) teilen sich den Spieltgessieg vor Sarah Wagner (Swagner), die 17 Punkte erreichte. 30 Tipper punkteten immerhin zweistellig. Bernd Etzler (BerndE) mit 5 Punkten und David Milchereit (milkytwix) mit 6 Punkten sind froh, dass das Punkteniveau insgesamt nicht höher war und sie deswegen nicht zu viel an Boden verloren haben.

In der Gesamtwertung hat Bernfried Kröger (Bötsch) jetzt 13 Punkte Vorpsrung auf Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann). Einen Punkt dahinter steht Andreas Pingel (Androbias) auf Platz 3.

Unsere beiden Spieltagesverlierer stehen auch auf den letzten beiden Plätzen der Gesamtwertung, wobei David Milchereit (milkytwix) 8 Punkte Rückstand auf Bernd Etzler (BerndE) hat, der nur einen Punkt hinter Andre Schiemann (JogiBaer) steht. Immerhin 26 Tipper können nach 8 Spieltagen auf eine dreistellige Gesamtpunktzahl verweisen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
Jojo771SmarslyJürgen181
NachsprungLindemannEva181
SwagnerWagnerSarah173
AndrobiasPingelAndreas164
jukeTiefenbachJulian164
JuppMeurersThomas156
LilienfieberGrießRonald156
TeamchefLobedaDenny156
UrbiUrbachMarcus156
KillerhaiKukuliesDirk1410
betzeWaltherNorman1311
Marcel81FrankeMarcel1311
RaphiBlaasRaphaela1311
Sigi62SchüsslerSiegfried1311
StevieGieslerStevie1311
BenjaminOtepkaBenjamin1216
BötschKrögerBernfried1216
BvBatzi09KonderMichael1216
HendrikMarksHendrik1216
SebastianRReinholdSebastian1216
DetTongDetlev1121
ECMEcksteinManuel1121
KarstenMarksKarsten1121
michaelMarksMichael1121
NirakiMeisenheimerGeorg1121
SusiZorcPetersChristian1121
DennisMatzDennis1027
MiWo1989WolfMiles1027
NessiMarksVanessa1027
ZachadonnaZachosNektarios1027
BallermannJacobsenJörg-Peter931
JogiBaerSchiemannAndre931
KalleKolkhorstKarl-Heinz833
Löwen-PeterSenftPeter833
ThorstenWalentaThorsten833
milkytwixMilchereitDavid636
BerndEEtzlerBernd537

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Federn lassen in Pandemie-Zeiten

Tippen bedeutet, dass man mit einem bestimmten Ausgang rechnet – aber am vergangenen Wochenende blieb die Mathematik ziemlich auf der Strecke. Dass die Bayern, Gladbach und Freiburg ihre Heimspiele nicht gewinnen konnten, kam für die meisten überraschend, wobei damit sicher auch der eine oder andere insgeheime Wunsch in Erfüllung ging. Lediglich die Auswärtssiege von Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund hatten die meisten auf dem Zettel – das waren also irgendwie Erwartungserfüller. Aber auch die zweite Liga generierte ihre Überraschungen – beim HSV haben die meisten mit einem klaren Heimsieg gerechnet, da spielten die Bochumer aber nicht mit.

Dass die Eisernen in Köln gewinnen, gehört wohl inzwischen auch zu den für die Effzeh-Anhänger unangenehmen Normalitäten des bezahlten Fußballs. Mit dem folgenden Programm in Dortmund, gegen Wolfsburg, in Mainz, gegen Leverkusen und in Leipzig stehen bis Weihnachten weitere unangenehme Zeiten ins Haus. Bleibt es bis dahin bei der Ausbeute von 3 Punkten, wird die Luft für Markus Gisdol auch ohne Corona-Infektion ziemlich dünn. Bis dahin macht ein Trainerwechsel aber keinen Sinn, denn das Programm ist auch für einen “Neuen” eine kaum lösbare Aufgabe. Saisonübergreifend steuert der Effzeh auf eine neue Schlechtest-Marke von 23 Spielen ohne Sieg zu – da macht es auch keinen Sinn mehr, mit dem Finger nach Gelsenkirchen zu zeigen – es gibt zwei (!) direkte Absteiger …

Graue Wolken also nicht nur über der Nationalmannschaft sondern auch über dem Dom – naja, es ist bei beiden schon eher tiefschwarze Nacht.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.