[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 24

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 24. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 24. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag gab es ein recht gutes Punkteniveau. Marcsus Urbach (Urbi) freut sich über eine gute Siegerpunktzahl von 27. Er hat damit drei Punkte Vorsprung auf Daniel Schmidt (Notnagel92) und Sebastian Reinhold (SebastianR), der sich damit in der Gesamtwertung etwas von seinen Verfolgern absetzen konnte.

Cristian Hidalgo (Cristianhid) verpasste leider einige TIpps, so dass er mit nur 4 Punkten Schlusslicht dieses Spieltages wurde. Andrea Franzbach blieb mit 7 Punkten ebenfalls nur einstellig.

9 Punkte beträgt nun der Vorsprung von Sebastian Reinhold (SebastianR) auf Karsten Marks (Karsten), einen weiteren Punkt Rückstand hat Markus Hegler (headbanger) und zwei weitere Manuel Eckstein (ECM). Das führende Trio hat immerhin schon die 400er Punktemarke überschritten, und der Punkteschnitt des Führenden ist mit 0,96 sehr beachtlich.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
UrbiUrbachMarcus1314271
Notnagel92SchmidtDaniel1113242
SebastianRReinholdSebastian1311242
berndEtzlerBernd1211234
ECMEcksteinManuel1013234
stevieGieslerStevie167234
KarstenMarksKarsten1012227
BallermannJacobsenJörg-Peter1110218
Jojo771SmarslyJürgen119209
nirakiMeisenheimerGeorg1010209
SigiSchüsslerSiegfried1010209
betzeWaltherNorman7121912
headbangerHeglerMarkus1181912
HendrikMarksHendrik1261814
KillerhaiKukuliesDirk991814
Peter1SenftPeter1081814
ShinjiKagawaPetersChristian1081814
ThorstenWalentaThorsten6121814
FireballDohrmannMarc891719
kalleKolkhorstKarl-Heinz7101719
LilienfieberGrießRonald1161719
NachsprungLindemannEva1251719
AndrobiasPingelAndreas971623
BlackyStienemannSven971623
BoetschKrögerBernfried881623
MudiaArtHalferThomas1241623
DetTongDetlev961527
HolgiIllianHolger871527
michaelMarksMichael951429
Marcel81FrankeMarcel841230
ClariziationKosmanHanna831131
JogiBaerSchiemannAndré471131
TeamchefLobedaDenny561131
LachmoeweFranzbachAndrea34734
CristianhidHidalgoCristian13435

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Konstanz liegt am Bodensee …

… und damit in einer der bevorzugten Urlaubsgebiete Deutschlands. Wer einmal dort war und wieder weg muss, könnte etwas vermissen. Die Dortmunder lassen es derzeit an selbiger vermissen, so dass dabei schon mal eine Niederlage gegen Augsburg herauskommt. Die Bayern konnten sich somit bis auf zwei Tore nähern und träumen noch intensiver vom siebten Meistertitel in Folge. Die Vermarktungsstrategen der DFL werden dennoch versuchen, die Bundesliga als spannungsgeladen zu verkaufen, obwohl man sicherlich auf lange Zeit keine Mannschaft finden wird, die auch mit Konstanz eine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den Bayern darstellen kann.

Majestätsbeleidigung

Dass in der Hochphase der Bayern ausgerechnet die Demission dreier Nationalspieler des Weißwurstvereins verkündet wird, ohne dass diese von sich aus ihren Rücktritt bekannt gegeben haben, grenzt schon an Majestätsbeleidigung. Man möchte Giovanni Trappatoni anrufen und ihn fragen “Was erlaube Löw?” Dass dieser eine solche Entscheidung zu spät getroffen habe, werfen ihm viele vor. Dass aber nicht nur das Spielermaterial das Ausscheiden aus dem WM-Turnier und den Abstieg aus der Nations League verursacht hat, davor verschließen die DFB-Verantwortlichen leider die Augen. Für das Spielsystem und die Taktik gegen unterschiedliche Gegner ist nun einmal das Trainerpersonal verantwortlich, und da fehlt es noch an einer Demission – oder gleich an mehreren, denn wenn die Führungsriege des DFB nicht in der Lage ist, solche Dinge zu erkennen und daraus Entscheidungen zu treffen, muss sich dieses auch eine Fehlbesetzung vorwerfen lassen.

Aber das mit dem DFB-Präsidenten, seinem Parteibuch und der damit verbundenen Klebevorrichtung an den Stühlen hatten wir schon.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.