[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 23

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag

Liebe Mit-TIpper und werte Besucher,

an diesem Spieltag gab es eine eher durchschnittliche Punkteausbeute zu verzeichnen. Kein TIpper konnte die 20-Punkte-Marke erreichen. Knapp darunter blieb mit 19 Punkten unser Tagessieger Christian Peters (derped). Dahinter platzierten sich drei Tipper mit je 18 Punkten: Dirk Kukulies (Killerhai), Britta Wells (meistermacher11) und Thomas Halfer (MudiaArt). Nur 36 Tipper punkteten zweistellig – auch das ist eine eher unterdurchschnittliche Quote.

Timo Schöttler (dirty) verpasste leider alle Tipps und blieb ohne Punkte. Thorsten Walenta (Thorsten) erlebte mit nur 4 Punkten keinen guten Spieltag, ebenso werden Sebastian Reinhold (SebastianR) und Laurentiu Socarici (loddar) mit ihren 6 erreichten Punkten nicht zufrieden sein.

In der Gesamtwertung hat Bernfried Kröger (Boetsch) seinen Vorsprung auf Siegfried Schüssler (Sigi) um einen weiteren Punkt auf nunmehr 25 Punkte ausgebaut. Weitere 6 Punkte dahinter liegt Manuel Eckstein (ECM) auf dem dritten Platz und hat weitere vier Punkte Vorsprung auf Sven Stienemann (Svente04) und Dirk Kukulies (Killerhai).

Der Rückstand von Marcus Hain (DieHainis) auf Vanessa Marks (vanessa) beträgt 7 Punkte, davor hat sich Anne-Kathrin Böckle (ak) einen Vorsprung von 10 Punkten herausgearbeitet.

Die Punktespannweite der ersten Seite ist inzwischen auf 62 Punkte angewachsen, wobei die Hälfte davon alleine den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 ausmacht.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
derpedPetersChristian136191
KillerhaiKukuliesDirk99182
meistermacher11WellsBritta153182
MudiaArtHalferThomas711182
HendrikMarksHendrik89175
CediGröneThorsten511166
ECMEcksteinManuel106166
BoetschKrögerBernfried96158
marcel81FrankeMarcel96158
akBöckleAnne-Kathrin681410
AndrobiasPingelAndreas771410
BvBatzi09KonderMichael861410
LelleGehrkeDetlef951410
nirakiMeisenheimerGeorg681410
PepePapenfußChristoph681410
SigiSchüsslerSiegfried591410
Svente04StienemannSven951410
berndEtzlerBernd851318
LachmoeweFranzbachAndrea931219
ManuelxXxDierkesManuel481219
SunnyWraggeCarsten661219
TeamchefLobedaDenny571219
BallermannJacobsenJörg-Peter651123
dudelduSiebertTim741123
headbangerHeglerMarkus561123
holgiIllianHolger741123
Jojo771SmarslyJürgen831123
MichaelMarksMichael741123
stevieGieslerStevie561123
UrbiUrbachMarcus561123
vanessaMarksVanessa651123
BaxBanniBlahaThomas551032
DieHainisHainMarcus461032
FireballDohrmannMarc821032
KalleKolkhorstKarl-Heinz461032
kemmaKemmerlingDaniel641032
KarstenMarksKarsten45937
DetTongDetlev71838
NotnagelSchmidtDaniel53838
Peter1SenftPeter62838
NachsprungLindemannEva61741
loddarSocariciLaurentiu51642
SebastianRReinholdSebastian51642
ThorstenWalentaThorsten31444
dirtySchöttlerTimo00045

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2

2:6? Alles Roger …!

Als Roger Schmidt nach dem 2:6 bei Borussia Dortmund bei seiner Mannschaft viel Gutes erkannt hat und eine deutliche Steigerung gegenüber dem 0:2 gegen Mainz wahrnehmen konnte, hatte sich schon irgendwie angedeutet, dass seine Vorgesetzten bereits einen neuen Kandidaten für den Trainerposten gefunden hatten.

Frischer Wind mit Tayfun Korkut

Frischer Wind soll nun mit Tayfun Korkut einziehen, der seine bisherigen Erfahrungen für die Aufgaben in der Bundesliga und der Champions League mit den Referenzen aus Hannover und Kaiserslautern untermauern kann. Sollte der neue Trainer seinen Namen zu wörtlich nehmen, könnte auch Rudi Völler davon profitieren oder Schaden nehmen, jenachdem, wo er gerade steht.

Gefallene Würfel

Noch sind elf Spieltage zu spielen, und dennoch ist absehbar, dass auf Sicht kein neuer Meister gesucht werden muss. Der Graveur kann für die nächsten Jahre schon einmal die Bayern auf der Salatschüssel verewigen. Immerhin haben die Bayern jetzt auch mal wieder angefangen, ihre Siege souverän und mit attraktivem Fußball zu erlangen und sind nicht mehr auf Gnade und Hilfe der mit Unparteilichkeit Beauftragten angewiesen. Darmstadt ist wohl trotz oder wegen Torsten Frings nicht mehr zu retten, und die Schanzer haben erst einfach kein Glück, und dann kommt noch Pech dazu. Wenn im nächsten Spiel gegen die derzeit erfolglosen und vom Verletzungspech gebeutelten Kölner kein Sieg herausspringt, gehen wohl ein paar Lichter aus, was dort aber sicher nicht am Trainer liegt, dessen Nacht ja erst noch am 30.4. kommen soll. Am Tag zuvor müssen die Schanzer nach Leipzig – auch das riecht nicht nach Feierstimmung.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong