[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 22

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 22. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 22. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

mit den erneut verpassten Tipps muss ich nun die beiden Tipper Michael Bauer (MB) und Dirk Prinz (Prinz) aus unserer Runde entfernen. Sie erscheinen zwar noch in der Einzel- und Gesamtwertung dieses Spieltages, werden aber bereits morgen aus der Tipprunde entfernt. Es ist schade, aber für diesen Fall müssen die Regeln der Runde greifen, denn wo es auch darum geht, wer verliert, muss das auch über eine Teilnahme und nicht über das Verpassen des Mit-Tippens ermittelt werden.

Den Tagessieg von diesem Wochenende teilen sich Hendrik Marks (Hendrik) und Marcel Franke (marcel81) mit je 21 Punkten. Markus Hegler (headbanger) und Sebastian Reinhold (SebastianR) folgen auf dem dritten Platz mit je 19 Punkten.

Tim Siebert (dudeldu), der vor zwei Wochen noch auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung stand und in der letzten Woche noch auf Platz 3, hat in dieser Woche mit nur erreichten 6 Punkten das schlechteste Ergebnis der TIpper mit abgegebenen Tipps erreicht und rutscht somit auf Platz 4 der Gesamtwertung ab. Vanessa Marks (vanessa) und MIchael Marks (Michael) bleiben mit den jeweils 8 Punkten ebenso einstellig wie auch Timo Schöttler (Dirty) und Thorsten Walenta (Thorsten) mit ihren 9 Punkten.

In der Gesamtwertung kann sich Bernfried Kröger (Boetsch) mit nunmehr 362 Punkten weiter absetzen. Siegfried Schüssler (Sigi) folgt auf Platz 2 mit 338 Punkten – das sind schon 24 Punkte Rückstand. Weitere acht Punkte zurück steht das Trio, das aus Marcus Urbach (Urbi), Tim Siebert (dudeldu) und Manuel Eckstein (ECM) besteht.

Die Herausnahme von Dirk Prinz (Prinz) und Michael Bauer (MB) führt dazu, dass Marcus Hain (DieHainis) mit 226 Punkten am Ende des Feldes stehen wird, davor Vanessa Marks (vanessa) mit 232 Punkten, die 7 Punkte Rückstand auf Anne-Kathrin Böckle (ak) hat. Der nächste Abstand zu Detlef Gehrke (Lelle) beträgt dann schon 24 Punkte.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
HendrikMarksHendrik138211
marcel81FrankeMarcel1110211
headbangerHeglerMarkus118193
SebastianRReinholdSebastian811193
BoetschKrögerBernfried810185
ECMEcksteinManuel711185
PepePapenfußChristoph135185
AndrobiasPingelAndreas107178
DieHainisHainMarcus116178
SunnyWraggeCarsten710178
TeamchefLobedaDenny512178
LelleGehrkeDetlef871512
meistermacher11WellsBritta771413
stevieGieslerStevie681413
Svente04StienemannSven861413
BaxBanniBlahaThomas1031316
berndEtzlerBernd3101316
BvBatzi09KonderMichael581316
CediGröneThorsten671316
derpedPetersChristian491316
DetTongDetlev851316
FireballDohrmannMarc761316
KarstenMarksKarsten851316
loddarSocariciLaurentiu761316
Peter1SenftPeter671316
SigiSchüsslerSiegfried761316
akBöckleAnne-Kathrin661227
kemmaKemmerlingDaniel571227
LachmoeweFranzbachAndrea751227
NotnagelSchmidtDaniel751227
BallermannJacobsenJörg-Peter651131
Jojo771SmarslyJürgen381131
KalleKolkhorstKarl-Heinz651131
KillerhaiKukuliesDirk741131
MudiaArtHalferThomas741131
nirakiMeisenheimerGeorg561131
UrbiUrbachMarcus381131
holgiIllianHolger731038
ManuelxXxDierkesManuel461038
NachsprungLindemannEva281038
dirtySchöttlerTimo36941
ThorstenWalentaThorsten54941
MichaelMarksMichael62843
vanessaMarksVanessa53843
dudelduSiebertTim33645
MBBauerMichael00046
PrinzPrinzDirk00046

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2

All Glory to the Bayern

Wieder einmal haben die Bayern dem Rest der Liga gezeigt, was es heißt, wenn man vernünftig mit Geld wirtschaftet und sportlich über allem steht. Das 8:0 gegen den HSV war eine 90-MInütige Demonstration der Macht und der Stärke. Und es ist natürlich auch hochverdient. Da, wo andere Vereine Millionen aus Getränkedosen, Auto- oder Chemie-Konzernen brauchen, wirtschaftet der FC Bayern seit Jahrzehnten vernünftig, unterstützt damit großzügig auch andere in Not geratene Vereine, sorgt weltweit für Anerkennung der Bundesliga und damit für zusätzliche Einnahmen für alle und ist auch ansonsten in sozialen Belangen den anderen Vereinen haushoch überlegen.

Anstatt immer nur Hasstiraden gegen den erfolgreichsten Club der deutschen Fußballgeschichte loszutreten, wäre ein demütigeres Verhalten aller angemessen, denn schließlich wäre ohne die Größe des FC Bayern die ganze Bundesliga nichts – auch nicht in Europa. Ohne die Bayern hätte die ganze Liga nicht einmal Drittliganiveau im Vergleich zu den Spaniern und den Engländern und würde in der Fünf-Jahres-Wertung vielleicht mit der Türkei wetteifern.

Es ist somit nicht nur hochverdient sondern auch eine zwingende Selbstverständlichkeit, dass der FC Bayern auch in dieser Saison wieder Meister wird – und das eben auf Basis echter Fußballtradition mit echten Fans aus der ganzen Welt, echten Vereinsmitgliedern, die alle demokratisch über alle zu treffenden Entscheidungen im Verein mitbestimmen dürfen und echtem Geld, das ausschließlich mit eigenem Erfolg und kluger betriebswirtschaftlicher Vorgehensweise erwirtschaftet wurde.

Es muss somit im Interesse aller anderen Vereine in Deutschland sein, den starken FC Bayern weiter zu stärken und damit die Ausgangsposition des deutschen Fußballs in der Welt weiter zu verbessern. Eine Reform der Champions League, die auf den historischen Erfolgen der Traditionsvereine basierend Startplatzgarantien und Antrittsgelder den wirklich erfolgreichen und berühmten Vereinen zusichert, muss daher genauso selbstverständlich sein wie auch eine dem Erfolg angemessenere Verteilung der Fernseheinnahmen zum Wohle des Vereines, der alle anderen dahin gebracht hat, wo sie jetzt sein dürfen: zum FC Bayern.

Einem Ansinnen kleinerer Vereine, eine ebenfalls zwingend notwendige Reform des DFB-Pokals ablehnen zu wollen, muss Einhalt geboten werden. Die wertvollen Spieler des FC Bayern müssen ihre Kräfte schonen, um weiterhin in den finanziell attraktiven Wettbewerben und Veranstaltungen Spiele bestreiten zu können – und dazu gehören selbstverständlich auch werbewirksame Auftritte in der vermögenden arabischen und asiatischen Welt. Letztlich profitieren doch auch die anderen Vereine der Bundesliga davon – auch wenn es uns gleichgültig ist, wie diese heißen, denn außer dem FC Bayern hat für die Zukunft sowieso kein anderer Verein ein Anrecht auf Meisterschaft und Pokal in Deutschland.

Make Bayern Great Again

Es wird auch Zeit, dass die Schreiberlinge und Medien, die mit Lügen und erfundenen Geschichten versuchen, die Bayern zu diskreditieren, in der Versenkung verschwinden. Ein erfolgreicher Club wie der FC Bayern muss auch in der Lage sein, entscheiden zu dürfen, welche Medien in der Sportwelt noch berichten dürfen – dazu gehören natürich solche wunderbar neutralen Medien wie der Kicker und auch der Sender Sport1. Auch eine traditionelle Sendung wie die Sportschau muss aufpassen, dass sie sich an die Regeln hält, die von den Starken und Mächtigen bestimmt werden dürfen. Diskussionen darüber, dass andere Spiele als die des FC Bayern bei Live-Übertragungen vorgezogen werden könnten, dürfen erst gar nicht stattfinden. Es muss ein Selbstverständnis sein, dass immer das Spiel des erfolgreichsten Vereins übertragen wird. Und das Geld für die Live-Übertragung ist gut investiert, denn der FC Bayern geht damit schließlich zum Wohle des deutschen Fußballs insgesamt sorgfältig um. Dass der jeweilige Gegner des FC Bayern von den Einnahmen mitprofitieren darf, zeigt die Solidarität, die der FC Bayern gegenüber den anderen Vereinen ausübt, auch wenn deren Anteil durchaus dem Bekanntheitsgrad angepasst werden könnte, denn den kleinen Vereinen steht Bescheidenheit gut.

Auch der Rest der Welt wird noch erkennen, dass Donald Trump der richtige, selbstverständliche und über allen Zweifeln erhabene Präsident der USA ist, der nur das Wohl aller Völker der Erde im Sinn hat.

Gut, dass heute Rosenmontag ist, sonst könnte man das noch ernst nehmen, was jetzt hier steht … – aber nach Laurentius Kommentar zum Beitrag der letzten Woche konnte ich einfach nicht anders ;-).

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

2 thoughts on “[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 22

  1. Na bitte, Detl, geht doch……;-)

    Los, komm zu den anderen Bayernfans auf die dunkle Seite der Macht…..

    Psst, wir haben Kekse….

Comments are closed.