[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 1.03-2.05

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 3. Spieltag
Ergebnisse 1. Liga, 3. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 5. Spieltag
Ergebnisse 2. Liga, 5. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

irgendwie will die Liga nicht so wie die Tipper wollen, und das gilt wohl für beide Ligen. In der ersten Liga ertippten alle Tipper zusammen 273 Punkte, in der zweiten Liga 275 Punkte. Das sind nicht einmal 6 Punkte pro Tipper im Schnitt.

Umso überraschender ist es, dass 38 Tipper insgesamt an diesem Spieltag zweistellig punkteten. Thorsten Walenta (Thorsten) schnitt dabei mit den 18 Punkten am besten ab – er erreichte zwei Punkte mehr als Britta Wells (meistermacher11) und Sebastian Reinhold (SebastianR). Timo Schöttler (dirty) hat die Tipps verpasst, Peter Senft (Peter1) und Michael Konder (BvBatzi09) bilden mit jeweils 6 Punkten das Ende der Tageswertung.

In der Gesamtwertung hat Eva Lindemann (Nachsprung) zu mir aufgeschlossen, wir haben zwei Punkte Vorsprung auf Tim Siebert (dudeldu), der wiederum zwei Punkte Vorsprung auf Bernfried Kröger (Boetsch) hat. 15 Punkte trennen die Spitze von der zweiten Seite, 20 Punkte das Ende von der ersten Seite. Michael Konder (BvBatzi09) und Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann) liegen nur einen Punkt hinter Denny Lobeda (Teamchef) und Thorsten Gröne (Cedi). Es ist einfach alles ganz dicht beisammen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
ThorstenWalentaThorsten810181
meistermacher11WellsBritta511162
SebastianRReinholdSebastian88162
berndEtzlerBernd69154
DieHainisHainMarcus69154
dudelduSiebertTim96154
headbangerHeglerMarkus78154
holgiIllianHolger105154
NotnagelSchmidtDaniel69154
SigiSchüsslerSiegfried87154
LachmoeweFranzbachAndrea951411
MBBauerMichael861411
PrinzPrinzDirk771411
derpedPetersChristian581314
FireballDohrmannMarc761314
Jojo771SmarslyJürgen761314
MudiaArtHalferThomas581314
NachsprungLindemannEva491314
PepePapenfußChristoph581314
stevieGieslerStevie671314
SunnyWraggeCarsten941314
DetTongDetlev571222
KarstenMarksKarsten481222
ManuelxXxDierkesManuel661222
marcel81FrankeMarcel571222
MichaelMarksMichael571222
ECMEcksteinManuel471127
HendrikMarksHendrik741127
KalleKolkhorstKarl-Heinz741127
LelleGehrkeDetlef831127
nirakiMeisenheimerGeorg741127
UrbiUrbachMarcus651127
AndrobiasPingelAndreas551033
BaxBanniBlahaThomas551033
loddarSocariciLaurentiu551033
Svente04StienemannSven461033
TeamchefLobedaDenny461033
vanessaMarksVanessa371033
BoetschKrögerBernfried54939
kemmaKemmerlingDaniel63939
KillerhaiKukuliesDirk45939
CediGröneThorsten44842
akBöckleAnne-Kathrin52743
BallermannJacobsenJörg-Peter61743
BvBatzi09KonderMichael42645
Peter1SenftPeter42645
dirtySchöttlerTimo00047

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2
Gesamtwertung Seite 2

Volle Punkte, keine Punkte, erster Trainer weg

Schon nach dem dritten Spieltag und ungewöhnlicherweise in einer englischen Woche beurlaubt Werder Bremen seinen Cheftrainer und dessen Assistenten. Nach dem 1:4 in und bei Gladbach stehen 0 Punkte und 2:12 Tore zu Buche. Dazu noch das Pokal-Aus in Lotte, das ist schon eine schwere Hypothek. Es ist schwer vorstellbar, dass die Bremer einen ähnlichen Weg gehen könnten wie die Gladbacher, die in der letzten Saison nach fünf punktlosen Spielen noch die Qualifikation zur Champions League schafften. Vielleicht wäre eine Entlassung am nächsten Wochenende besser gewesen.

Ebenfalls noch keine Punkte und auch keine Tore haben die Schalker, die sich aber immerhin noch damit trösten können, zwei der Niederlagen gegen die beiden einzigen bisher punktverlustfreien Mannschaften erlitten zu haben. Ich gönne den Berlinern den Erfolg genauso sehr wie den Bayern. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die Berliner vor geraumer Zeit in der sportlichen Versenkung verschwunden wären, wenn der Wurstfabrikant seinem Bruder nicht erst einen verantwortlichen Posten und danach noch eine Menge Geld zugeschustert hätte. Auch die Parallele, dass die beiden Vereine als Hauptsponsor privatisierte Bundesunternehmen als Hauptsponsor haben, die entweder zu bedeutenden Teilen oder sogar mehrheitlich immer noch im Besitz des Bundes sind, ist bemerkenswert.

Da ist die weiße Weste der kleinen Eintracht aus Braunschweig in der zweiten Liga eher charmant anzusehen. In dieser Saison feiern die Löwen von der Oker das 50-jährige Jubiläum ihrer bisher einzigen Meisterschaft. Dafür wurde sogar für diese Saison mal eben das Vereinslogo geändert. Man gibt sich aber bescheiden und kürt andere wie zum Beispiel Hannover und Stuttgart zu den Favoriten. Letztere sind wie auch die Bremer auf Trainersuche – es wird wohl nicht auf ein Tauschgeschäft hinauslaufen.

Nicht nur in England gibt’s englische Wochen

In Anlehnung an ein prämiertes Zitat von Lukas Podolski erfolgt hiermit der Hinweis, dass es schon am Dienstag um 17:30 Uhr mit der zweiten, und um 20:00 Uhr mit der ersten Liga weitergeht. Es gilt also, schnell die nächsten Tipps abzugeben. Bei der Dichte des Feldes macht sich jedes verpasste Spiel gleich bemerkbar – wer will schon den Anschluss verlieren?

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

3 thoughts on “[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 1.03-2.05

  1. …. ich habe es 70 Minuten live gesehen und bin dann gegangen. Als HSV-Fan erwartet man nicht mehr viel, wenn man ins Stadion geht, aber den Versuch des Teams, annähernd so etwas wie Fußball hinzubekommen, den erwarte ich dann doch, weil Fußball ja auch unterhalten soll – egal für wen man ist …. kurzzeitig hatte ich überlegt, ob meine Standards schlimmer sein könnten als die von Aaron Hunt, aber das halte ich für ausgeschlossen – ich habe noch nie schlechtere gesehen. Mein Sitznachbar (Name ist der Redaktion bekannt) hatte mehr Bier als ich tragen kann und sagte alle 3 Minuten: „das kann ich mir nicht schön saufen!“ …. kurzum: in Hamburg alles wie immer! Wir warten auf die Insolvenz und vertreiben uns die Zeit mit Trainer- und Vorstandsdiskussionen.

    Und bei Euch so?

  2. PS: ich entschuldige mich offiziell, dass ich mich als HSVerin auf’s Treppchen geschummelt habe, an diesem Spieltag. 😉

Comments are closed.