[Ligen-Schaften 15/16] – Spieltag 27

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 27. Spieltag
Ergebnisse 1. Liga, 27. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 27. Spieltag
Ergebnisse 2. Liga, 27. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein Gewinner-Trio gibt es an diesem Spieltag zu vermelden, denn drei Tipper teilen sich den Sieg mit jeweils 20 Punkten: Markus Hegler, Holger Illian und Dirk Kukulies. Da 48 Tipper zweistellig punkteten, wird die Freude wohl etwas gedämpft sein, denn große Verschiebungen in der Gesamtwertung konnten damit nicht erreicht werden.

Siegfried Schüssler tippte wenigstens noch das Montagsspiel und erreichte damit zwei Punkte. Tammo Röben und Sebastian Scheube blieben Tipp-los und punktlos. Einstellig blieben Thorsten Gröne, Tobias Pütz, Anne-Kathrin Böckle, Marcel Menne und Jan Wagebach, was vor allem Christoph Papenfuß zugute kommt, da er seinen Rückstand auf den vorletzten Platz der Gesamtwertung auf 13 Punkte reduzieren konnte. Andreas Sucha hat sich mit seinen 19 erreichten Punkten etwas Luft verschafft.

An der Spitze der Gesamtwertung konnte Dirk Prinz seinen Vorsprung auf Stephan Giesler auf sieben Punkte ausbauen. Zwei Punkte dahinter steht Bernfried Kröger, der wiederum einen Punkt Vorsprung auf Eva Lindemann hat. In Ein-Punkte-Schritten geht es weiter bis zu Platz 9, den derzeit Sven Stienemann einnimmt. Es ist weiterhin ein enges Feld.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
headbangerHeglerMarkus137201
holgiIllianHolger128201
KillerhaiKukuliesDirk146201
LachmoeweFranzbachAndrea109194
SearcherSuchaAndreas118194
KingMarcelMarksMarcel135186
MudiaArtHalferThomas99186
nirakiMeisenheimerGeorg117186
ECMEcksteinManuel125179
BvBatzi09KonderMichael1151610
derpedPetersChristian791610
DirkundCoHögemannDirk791610
dudelduSiebertTim1061610
FireballDohrmannMarc1331610
KarstenMarksKarsten1241610
MBBauerMichael1061610
PepePapenfußChristoph1061610
PrinzPrinzDirk971610
SchlaubiStrehlauStefan6101610
ChristianHöhnChristian1231520
Jojo771SmarslyJürgen871520
kemmaKemmerlingDaniel1051520
NotnagelSchmidtDaniel961520
Svente04StienemannSven1321520
ThorstenWalentaThorsten961520
AndrobiasPingelAndreas771426
BallermannJacobsenJP681426
FussballmoehrchenMührwaldKlaus861426
Marcel81FrankeMarcel951426
TimNPPalmTim861426
UrbiUrbachMarcus951426
DetTongDetlev3101332
HendrikMarksHendrik851332
KalleKolkhorstKarl-Heinz761332
KönigsblauMeyerOliver941332
MichaelMarksMichael1121332
NachsprungLindemannEva851332
berndEtzlerBernd1021238
loddarSocariciLaurentiu841238
meistermacher11WellsBritta751238
SebastianRReinholdSebastian1021238
stevieGieslerStephan931238
BoetschKrögerBernfried921143
DieHainisHainFamilie381143
LelleGehrkeDetlef831143
nessiMarksVanessa381143
Peter1SenftPeter561143
raphi79BlaasRaphaela371048
Block13WagebachJan72949
MKRMMenneMarcel72949
akBöckleAnne-Kathrin35851
o96oPützTobias71851
CediGröneThorsten52753
SigiSchüsslerSiegfried02254
Checker61RöbenTammo00055
sainteadresseScheubeSebastian00055

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2
Gesamtwertung Seite 2

Eigentore

Ein Highlight des Wochenendes gab es schon am Freitagabend, denn dort waren die Gladbacher so überlegen, dass sie gleich ein Eigentor des Monats erzielten. Mit einem Tiki-Taka-Doppelpass legten sie sich den Ball ins eigene Tor, so dass die unterlegenen Schalker zu drei Punkten kamen, für die sie sich eigentlich schämen müssten.

Max(imilian) Kruse schoss sich selbst ein Eigentor dadurch, dass er seinen Geburtstag in Berlin feiern wollte und dabei auf einer Party in einem Szene-Lokal von einer Blondine in bemüht attraktivitätssteigerndem Party-Outfit fotografiert wurde. Herr Kruse war damit nicht einverstanden und löschte die Fotos im Handy der Dame, die sich dann leider als eine „Journalistin“ der Blöd-Zeitung entpuppte (bei diesem Organ muss man die Anführungszeichen setzen!). Für welches Ressort die Dame schreibt, möchte man sehr wahrscheinlich nicht einmal spekulieren – es geht aber wohl nicht um Tierfilme … Ob die Dame auch seinerzeit bei Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz war?

Aufgrund dieses publik gewordenen Party-Ausfluges wurde Herr Kruse nun von unserem Bundes-Jogi aus dem Aufgebot für die zwei Freundschaftsspiele gegen England und Italien gestrichen. Dumm an der Sache war besonders, dass Herr Kruse erst vor Kurzem bereits von seinem Arbeitgeber VfL Wolfsburg zu einer Geldstrafe verdonnert wurde, weil er da ebenfalls zu einer Party nach Berlin aufgebrochen war.

Unangemessen empfinden das diejenigen, die sich daran erinnern, dass Ereignisse wie das Fahren ohne Führerschein, Urinieren in einer Hotellobby, Schmuggeln von Uhren oder das Hinterziehen von Steuern im Profifußball nicht zwingend zum Liebesentzug führen. Auch Ohrfeigen während eines Länderspiels blieben ungeahndet – zumindest für den Schläger.

Da waren’s nur noch sieben …

Noch sieben Spieltage sind zu gehen, und bis auf Hannover reißen sich die abstiegsbedrohten Clubs jetzt mal etwas zusammen, so dass wieder einmal die halbe Liga ab Platz 9 noch absteigen kann. Sechs Punkte beträgt nur noch der Abstand zwischen Köln und Frankfurt, und das ist dann schon ein direkter (!) Abstiegsplatz. Jürgen Kramny, Trainer des VfB Stuttgart, glaubt dennoch, dass 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen würden. Dass der FC die dazu noch fehlenden drei Punkte ausgerechnet im nächsten Spiel in Hoffenheim gewinnen soll, glaube ich persönlich noch nicht. Das könnte den Schanzern gegen Schalke schon leichter gelingen.

Hitze-Gefechte

In Katar ist der Frühling schon sommerlich, und vielleicht wird der souveräne Tabellenführer Al-Rayyan etwas müde. Mit dem 0:0 gegen den Vorletzten Qatar SC und der 1:2 Niederlage bei El-Jaish SC stehen nun ein Remis und zwei Niederlagen aus 23 Spielen zu Buche. Bei noch drei offenen Spielen und 18 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten gibt es hier aber möglicherweise einen Bayern-Guardiola-Rotations-Wettbewerbsverzerrungs-Effekt.

In Singapur dümpelt die Liga mit nur neun beteiligten Mannschaften so ein wenig daher. Tabellenführer ist derzeit Hougang United. Der Warriors FC ist mit zwei Punkten Rückstand Vierter. Die Young Lions haben als Letzter sieben Punkte Rückstand auf die Spitze – und das nach sechs gespielten Spielen. In einer Liga mit den Bayern oder auch mit PSG würde es solch eine Enge niemals nicht geben …!

Länderspielpause

Neben Max Kruse haben auch viele andere Spieler, die nicht zu irgendwelchen Länderspielen berufen wurden, zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste wettbewerbsrelevante Spiel vorzubereiten. Diese Terminplanung vermeidet den ansonsten alljährlichen Konflikt um das Veranstaltungsverbot an Karfreitag in mehreren Bundesländern. Die Umstellung auf die Sommerzeit konnte dadurch aber leider nicht vermieden werden – schade eigentlich!

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 15/16] – Spieltag 27

  1. Herr Kramny hat gut gerechnet, denn wer den kicker-Tabellenrechner bemüht stellt fest, dass in der einen oder anderen Konstellation sogar 35 Punkte ausreichen könnten. Es spielen zu viele Teams „da unten“ noch gegeneinander, sodass sich keiner sicher sein kann. Lieber Detlev, Deine Kölner sind fast durch, Du darfst aufhören Dich zu sorgen … 🙂
    Dass Hannover abgestiegen ist, steht trotz theoretischer Chance für mich fest (obwohl sie im kommenden Spiel durch meinen Verein vermutlich aufgebaut werden – ist eine Spezialität des HSV, am Boden Liegende wieder aufzurichten.). Frankfurt hat ein schweres Restprogramm und wird sich mit Darmstadt und Werder um die Plätze 15, 16 und 17 streiten …. es sei denn, der HSV macht ernst und strebt tatsächlich das Relegationstriple an … würde bedeuten, man verliert gegen Hannover, Darmstadt und Werder …. aber so weit wollen wir nicht gehen …. 3 Punkte traue ich ihnen aus diesen Spielen zweifelsohne zu, es wird ein souveräner Platz 14 werden! 😉

Comments are closed.