[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 32

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 32. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 32. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 32. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 32. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein recht gutes Punkteniveau konnte an diesem Spieltag erreicht werden, denn immerhin zwei Tipper konnten die 20-Punkte-Marke knacken. Hendrik Marks (Hendrik) gewinnt die Tageswertung mit 22 Punkten und ergattert sich damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Unser Titelverteidiger Andreas Pingel (Androbias) belegt mit 20 Punkten Platz 2. Julian Tiefenbach (juke), Michael Rueb (MichaelRueb) und Mathias Mundhenke (mundhm) verpassten erneut die Tipps. Somit kann Stephan Giesler (Stevie) seinen Puffer auf die letzten Plätze weiter vergrößern – es sind jetzt 80 Punkte auf den letzten Platz.

Hinter dem neuen Führenden Hendrik Marks (Hendrik) steht Siegfried Schüssler (Sigi62) mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2, fünf Punkte dahinter stehen punktgleich Bernfried Kröger (Boetsch) und Nektarios Zachos (Zachadonna).

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
HendrikMarksHendrik221
AndrobiasPingelAndreas202
Sigi62SchüsslerSiegfried193
BallermannJacobsenJörg-Peter184
StevieGieslerStephan184
HolgiIllianHolger176
NachsprungLindemannEva176
AuemariechenSobeMaria168
BerndEEtzlerBernd168
Löwen-PeterSenftPeter168
SebastianRReinholdSebastian168
ZachadonnaZachosNektarios1512
BoetschKrögerBernfried1413
ThorstenWalentaThorsten1413
ECMEcksteinManuel1315
michaelMarksMichael1315
nirakiMeisenheimerGeorg1315
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1218
Marcel81FrankeMarcel1218
DetTongDetlev1120
KillerhaiKukuliesDirk1120
Jojo771SmarslyJürgen1022
LachmöweFranzbachAndrea1022
LilienfieberGrießRonald1022
Winga87PetersChristian1022
BitarbyterSobeJens926
MilesWolfMiles926
TKroloKroloTomislav926
JogiBaerSchiemannAndré629
jukeTiefenbachJulian030
MichaelRuebRuebMichael030
mundhmMundhenkeMathias030

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Nur „fast“ Entscheidungen

Dass nach dem 32. Spieltag noch keine endgültigen Entscheidungen in den beiden ersten Ligen gefallen sind, ist schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind natürlich die Bayern daran gewöhnt, spätestens am 28. Spieltag in dieser lächerlichen Bundesliga als Meister festzustehen, damit man dann über eine geordnete Rotations-Wettbewerbsverzerrung die ganze Kraft auf die ach so wichtige Champions League konzentrieren kann. Nun ist dem nicht so gewesen – und nach dem Aus in der Champions League und auch im DFB-Pokal kann man sich mit den besten Spielern auf die Meisterschaft konzentrieren. Dumm ist nur, dass auch der BVB aus den beiden Wettbewerben ausgeschieden ist und sich auch auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Das machen die nicht ganz so gut, deshalb wird es wohl den 11. Meistertitel in Folge für die Bayern geben – aber immerhin geht es zumindest bis zum vorletzten Spieltag um die Wurst. Mit ein bisschen Glück auch noch bis zum letzten Spieltag, aber so optimistisch will ich heute mal noch nicht sein.

Die Hertha steht nach dem 2:5 in Köln ganz dicht vor dem Abgrund, der aber aufgrund der Nicht-Siege von Schalke und Stuttgart noch nicht ganz erreicht ist. Auch die Teilnehmer an der Champions League, der Europa League und der Europa Conference League stehen noch nicht fest, aber das ist man schon eher gewohnt, weil unterhalb der Bayern immer Spannung ist.

Aus der zweiten Liga stehen weder Auf- noch Absteiger fest. Darmstadt und Heidenheim schwächeln auf der Zielgeraden – das kennt man sonst nur vom HSV, der aber plötzlich doch direkt aufsteigen könnte, nachdem man das Kapitel schon ad acta gelegt hatte.

Lediglich in der 3. Liga stehen mit Bayreuth und Zwickau die ersten beiden Absteiger fest. Um den Aufstieg in Liga 2 streiten sich noch 5 Mannschaften, und das nur, weil Freiburgs Zweite nicht aufsteigen darf. Obacht: Als die Zweite der Bayern 2020 Drittligameister wurde, stiegen sie im darauf folgenden Jahr ab. Das würde ich deren erster Mannschaft auch mal gönnen.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 32

  1. Der kleine Bruder obenan, was geht denn hier ab…? Da ist doch manipulative Energie an der Arbeit…? 🙂 Die Tabelle ist hier deutlich spannender als in der bekannten Reihenfolge in der Buli. Es läuft wie immer. Leider. Und langweilig. Wie beim ESC. Und ja! Abstieg nach Meisterschaft, das würde ich der Milionentruppe aus Söderhausen nur zu gern gönnen. Hach, was für ein Traum… – das ist im Übrigen (!) dem 1.FC Nürnberg schon mal passiert (ich meine 67/68…).

Comments are closed.