[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 24

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 24. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 24. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 24. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 24. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

nachdem Michael Marks (michael) in seinem Kommentar zum letzten Spieltag den Verdacht äußerte, seinen ersten alleinigen Tagessieg errungen zu haben, musste ich natürlich ob dessen Nachforschungen anstellen und kann Entwarnung geben: Schon in der ersten Saison, seit ich entweder einen Almanach oder diesen Blog verwende, um diese Tipprunde zu kommentieren, hat Michael Marks (michael) auch seinen ersten alleinigen Tagessieg errungen. Es war am dritten Spieltag der Saison 2008/2009, und es waren seinerzeit 21 Punkte, die ihm den Tagessieg bescherten.

Für den vergangenen Spieltag bedeuten 23 Punkte den Tagessieg, der mich selbst sehr überraschte. Auch die 5 Punte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Hendrik Marks (Hendrik) erzeugen bei mir ungläubiges Staunen. Und so verbessere ich mich in der Gesamtwertung gleich um 7 Plätze.

24 Tipper punkteten zweistellig, Andrea Franzbach (Lachmöwe) beschließt die Spieltageswertung als 32. Auch Bernd Etzler (BerndE) ist mit seinen 6 Punkten sicher nicht zufrieden.

In der Gesamtwertung bleibt es zunächst bei dem Dreikampf zwischen SIegfried Schüssler (Sigi62) – 360 Punkte, Nektarios Zachos (Zachadonna) – 359 Punkte, und Bernfried Kröger (Boetsch) – 358 Punkte. Die dahinter bestehende Lücke von 11 Punkten ist aber auch nicht so groß, als dass sie nicht noch geschlossen werden könnte.

Am Ende des Feldes tauschen Stephan Giesler (Stevie) und Mathias Mundhenke (mundhm) die Plätze. Bei nur 2 Punkten Differenz wird das möglicherweise nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Lücke davor beträgt 19 Punkte – auch kein Abstand, den man nicht ebenfalls schließen könnte.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
DetTongDetlev231
HendrikMarksHendrik182
BallermannJacobsenJörg-Peter173
Marcel81FrankeMarcel154
NachsprungLindemannEva154
StevieGieslerStephan154
AuemariechenSobeMaria147
Jojo771SmarslyJürgen147
SebastianRReinholdSebastian147
AndrobiasPingelAndreas1210
BoetschKrögerBernfried1210
HolgiIllianHolger1210
JogiBaerSchiemannAndré1210
LilienfieberGrießRonald1210
TKroloKroloTomislav1210
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1116
jukeTiefenbachJulian1116
mundhmMundhenkeMathias1116
nirakiMeisenheimerGeorg1116
Sigi62SchüsslerSiegfried1116
Winga87PetersChristian1116
michaelMarksMichael1022
MichaelRuebRuebMichael1022
ZachadonnaZachosNektarios1022
MilesWolfMiles925
BitarbyterSobeJens826
ECMEcksteinManuel826
KillerhaiKukuliesDirk826
Löwen-PeterSenftPeter826
ThorstenWalentaThorsten826
BerndEEtzlerBernd631
LachmöweFranzbachAndrea532

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Ausrutscher im Derby

Als Vor- und Nachbereitung für das Scheitern der deutschen Vereine in den europäischen Wettbewerben haben die Dortmunder beschlossen, auch im Derby gegen die abstiegbedrohten Schalker Federn zu lassen. Nun haben sie wieder zwei Punkte Rückstand auf die Langweiler von der Isar, was ich nicht ganz so früh erwartet hätte. Neu ist die Erscheinung aber nicht, dass im letzten Drittel der Saison die abstiegbedrohten Vereine überraschend punkten, während vermeintlich gesicherte noch in den Strudel hinein geraten. Und so dürfen sich weder Augsburg und Köln noch Bremen und Gladbach zu früh zu sicher sein.

Das nicht minder bekannte Derby zwischen Köln und Gladbach steigt am 2.4. – das darf man aber noch nicht wissen, denn man schaut ja nur von Spiel zu Spiel …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

2 thoughts on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 24

  1. Danke für die Recherche zu meinen Tagessiegen, Detl – hmm, 2008/2009, das war ca. das letzte Jahr, als Bayern mal nicht Meister war…? Diese Recherche dürfte einfacher sein 🙂 Ansonsten habe ich allerdings m.W. keine Tagessiege erreicht, zumindest gefühlt. Und derzeit läuft es auch nicht rund, but hope dies at last 🙂

    1. Man braucht nicht so weit zurückgehen – in der letzten Saison 21/22 waren es zwei alleinige Spieltagessiege – und zwar an den Spieltagen 21 und 32 … – und es mündete dann auf Platz 2 in der Gesamtwertung zum Schluss.
      Also kein Grund zur gefühlten Trübsal …

Comments are closed.