[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 23

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

am vergangenen Spieltag reichten 19 Punkte für den Tagessieg, über den sich Michael Marks (michael) sehr freut. Das Trio bestehend aus Andreas Pingel (Androbias), Holger Illian (Holgi) und Marcel Franke (Marcel81) folgt mit einem Punkt Rückstand. Denny Lobeda verpasste erneut die Tipps. so dass ich ihn nun gemäß der bestehenden Regeln aus der Wertung genommen habe. Michael Rueb (MichaelRueb) mit 6, Dirk Kukulies (Killerhai) und Jens Sobe (Bitarbyter) mit je 8 sowie Andrea Franzbach (Lachmöwe) mit 9 Punkten blieben einstellig.

In der Gesamtwertung hat Stephan Giesler (Stevie) bis auf 2 Punkte auf Mathias Mundhenke (mundhm) aufgeschlossen. Davor gibt es eine Lücke von 24 Punkten, die jedoch auch noch geschlossen werden kann.

Neu in Führung ist nun Siegfried Schüssler (Sigi62) punktgleich mit Nektarios Zachos (Zachadonna). Den Ausschlag gibt hier der eine Tagessieg von Tippspieltag 13, der bei Siegfried Schüssler (Sigi62) zu Buche steht.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
michaelMarksMichael191
AndrobiasPingelAndreas182
HolgiIllianHolger182
Marcel81FrankeMarcel182
StevieGieslerStephan175
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz166
HendrikMarksHendrik166
BoetschKrögerBernfried158
ECMEcksteinManuel158
JogiBaerSchiemannAndré158
Sigi62SchüsslerSiegfried158
LilienfieberGrießRonald1412
NachsprungLindemannEva1412
ZachadonnaZachosNektarios1412
BerndEEtzlerBernd1215
DetTongDetlev1215
MilesWolfMiles1215
ThorstenWalentaThorsten1215
TKroloKroloTomislav1215
Winga87PetersChristian1215
BallermannJacobsenJörg-Peter1121
jukeTiefenbachJulian1121
mundhmMundhenkeMathias1121
nirakiMeisenheimerGeorg1121
SebastianRReinholdSebastian1121
AuemariechenSobeMaria1026
Jojo771SmarslyJürgen1026
Löwen-PeterSenftPeter1026
LachmöweFranzbachAndrea929
BitarbyterSobeJens830
KillerhaiKukuliesDirk830
MichaelRuebRuebMichael632
TeamchefLobedaDenny033

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Zwei oben und fünf unten

Man hat dem BVB eine solche Serie nicht zugetraut, aber diese ist verantwortlich dafür, dass es aktuell einen Zweikampf um die Meisterschaft gibt. Dahinter gibt es schon eine Lücke von 5 Punkten, die keiner in der Lage sein wird zu schließen. Mit dem zu erwartenden Einbruch des BVB wird es damit wieder auf das Übliche hinauslaufen – zum elften Mal hintereinander.

Unten ist es mit dem Sieg der Schalker in Bochum so spannend geworden wie noch nie. 4 punktgleiche Mannschaften und die Hertha mit nur einem Punkt mehr ermitteln unter sich die beiden direkten Absteiger und den Relegationsteilnehmer. Oder rutscht doch noch einer darüber mit in diesen Strudel? Kaum vorstellbar, aber nicht unmöglich.

Im Gegensatz zu vorigen Jahren scheinen aber die Plätze für die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben vergeben – lediglich Platz 7 könnte noch etwas umkämpfter werden. Dieser wird aber nur europäisch, wenn weder Stuttgart noch Nürnberg den DFB-Pokal gewinnen – zumindest spielen sie im Viertelfinale schon einmal gegeneinander, so dass nur noch einer von beiden übrig bleibt …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 23

  1. Ich bin seit Anfang an und damit Jahrzehnte in diesen Tipprunden dabei und m.W. war es der erste Tagessieg, sensationell!! 😉
    Irgendwann hatte ich mal einen geteilten Tagessieg, aber allein ganz oben war ich noch nie – ein Gefühl, dass Bayer Leverkusen nie haben wird…
    Verschneite (!) Grüße aus dem Norden,
    michael

Comments are closed.