[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 18

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 18. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 18. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 18. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 18. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zwei Tipper konnten an diesem Spieltag die 20-Punkte-Marke erreichen und damit den geteilten Tagessieg einfahren: Bernd Etzler (BerndE) und Hendrik Marks (Hendrik) landen mit genau 20 Punkten auf Platz 1. Zwei Punkte dahinter teilen sich Manuel Eckstein (ECM) und Siegfried Schüssler (Sigi62) Platz 3. 28 Tipper punkteten zweistellig, und Denny Lobeda (Teamchef) ließ leider erneut die Tipps aus.

Stephan Giesler (Stevie) stieg erst am Samstagabend in die Tipps ein und erreichte nur 4 Punkte, so dass Mathias Mundhenke (mundhm) trotz nur 8 Punkten an diesem Spieltag in der Gesamtwertung den Abstand auf 10 Punkte erhöhen konnte. Diese wird nun wieder von Nektarios Zachos (Zachadonna) angeführt, und das mit 4 Punkten Vorsprung auf den neuen Zweiten Siegfried Schüssler (Sigi62). Andreas Pingel (Androbias) steht punktgleich mit ihm auf Platz 3.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BerndEEtzlerBernd201
HendrikMarksHendrik201
ECMEcksteinManuel183
Sigi62SchüsslerSiegfried183
JogiBaerSchiemannAndré175
Jojo771SmarslyJürgen175
SebastianRReinholdSebastian175
ZachadonnaZachosNektarios175
BitarbyterSobeJens169
HolgiIllianHolger169
LachmöweFranzbachAndrea169
BoetschKrögerBernfried1512
LilienfieberGrießRonald1512
MichaelRuebRuebMichael1512
TKroloKroloTomislav1512
Winga87PetersChristian1512
AuemariechenSobeMaria1417
BallermannJacobsenJörg-Peter1417
jukeTiefenbachJulian1417
Marcel81FrankeMarcel1417
AndrobiasPingelAndreas1321
KillerhaiKukuliesDirk1321
michaelMarksMichael1321
ThorstenWalentaThorsten1321
DetTongDetlev1225
nirakiMeisenheimerGeorg1225
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1127
NachsprungLindemannEva1028
Löwen-PeterSenftPeter929
MilesWolfMiles929
mundhmMundhenkeMathias831
StevieGieslerStephan432
TeamchefLobedaDenny033

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Sieglos 2023

Nach drei Spieltagen in diesem Kalenderjahr sind noch 5 Mannschaften der ersten Liga ohne Sieg: Schalke, Hertha, Stuttgart, Hoffenheim und die Bayern. Oder in Tabellenplätzen: 18, 17, 15, 13, 1.

Das passt dem amtierenden Meister natürlich nicht, und da dort nur Titel zählen, die man ohne Siege nicht erreichen kann, werden die Offiziellen schon wieder etwas dünnhäutig. Selbst der Versuch des vorbestraften Ehrenpräsidenten, am vergangenen Sonntag die Fans des nächsten ernst zu nehmenden Gegners Eintracht Frankfurt in die kriminelle Ecke zu stellen und damit Unruhe zu stiften, schlug fehl. Warum die Fernsehsender diesem alten Steuerhinterzieher noch ein Forum geben, bleibt ein Rätsel.

Jobgarantie für den Trainer – Rauswurf für Bobic

Kurios muten auch die Ereignisse im selbsternannten „Big City Club“ an. Nachdem Fredi Bobic in seiner Rolle als Geschäftsführer Sport nach der Niederlage im Stadtderby zum gefühlt 200. Mal nach der Jobgarantie für seinen Trainer gefragt wurde, gab er sie erneut und reagierte dann auch etwas dünnhäutig, indem er nach Abgabe des Mikrofons dem Fragesteller noch eine Aussage hinterher schob: „Wenn du mich das nochmal fragst, kriegst du eine gescheuert.“

Es wird nicht mehr dazu kommen, denn nicht einmal drei Stunden später gab der Verein die Demission des Geschäftsführers Fredi Bobic bekannt, die bereits vor dem Derby beschlossene Sache war.

Das nimmt dem Fragesteller die Sorge, eine gescheuert zu bekommen, und dem Antwortenden beschert es bestimmt eine schöne Abfindung.

Dann haben ja theoretisch alle alles richtig gemacht …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong