[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 15

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 15. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 15. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 17. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 17. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

am letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr reichten 20 Punkte zum Tagessieg, und Miles Wolf (Miles) freut sich über seinen zweiten solchen, den er mit drei Punkten Vorsprung auf Michael Marks (michael) und Michael Rueb (MichaelRueb) eintüten konnte. Denny Lobeda (Teamchef) blieb als einziger mit seinen 8 Punkten einstellig – tatsächlich erreichten alle übrigen Tipper zweistellige Ergebnisse.

Trotz der geringen Unterschiede in den erreichten Punktzahlen gab es in der Gesamtwertung etliche Verschiebungen. Nektarios Zachos (Zachadonna) führt jetzt über den Jahreswechsel die Gesamtwertung an mit einem Punkt Vorsprung auf Bernfried Kröger (Boetsch), der sich mit gleicher Punktzahl aber mehr Spieltagessiegen vor Andreas Pingel (Androbias) schieben konnte. Zwischen Platz 1 und Platz 20 liegen nur 27 Punkte – also eine gute Spieltageswertung – das ist so kurz vor der Halbzeit der Saison eine ungewöhnliche Konstellation, aber erfreulicherweise deswegen auch spannend!

Auch am Ende des Tableaus hat es einen Wechsel gegeben: Mathias Mundhenke (mundhm) hat punktmäßig zu Stephan Giesler (Stevie) aufgeschlossen und ihn aufgrund seines Spieltagessiegs vom 8. Spieltag auf den letzten Platz verdrängt. Nur drei Punkte davor steht Peter Senft (Löwen-Peter) – mit weiteren 7 Punkten Abstand konnte sich Michael Marks (michael) etwas Luft verschaffen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
MilesWolfMiles201
michaelMarksMichael172
MichaelRuebRuebMichael172
HendrikMarksHendrik154
Jojo771SmarslyJürgen154
BoetschKrögerBernfried146
KillerhaiKukuliesDirk146
LilienfieberGrießRonald146
BitarbyterSobeJens139
HolgiIllianHolger139
JogiBaerSchiemannAndré139
LachmöweFranzbachAndrea139
mundhmMundhenkeMathias139
Winga87PetersChristian139
BerndEEtzlerBernd1215
DetTongDetlev1215
jukeTiefenbachJulian1215
nirakiMeisenheimerGeorg1215
TKroloKroloTomislav1215
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1120
ECMEcksteinManuel1120
Löwen-PeterSenftPeter1120
Marcel81FrankeMarcel1120
SebastianRReinholdSebastian1120
Sigi62SchüsslerSiegfried1120
ZachadonnaZachosNektarios1120
AndrobiasPingelAndreas1027
AuemariechenSobeMaria1027
BallermannJacobsenJörg-Peter1027
NachsprungLindemannEva1027
StevieGieslerStephan1027
ThorstenWalentaThorsten1027
TeamchefLobedaDenny833

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Endlich Pause …

Für die in den europäischen Wettbewerben schwer geforderten Vereine kommt die jetzige WM- und Winterpause wie gerufen. Der Effzeh geht auch aufgrund der vielen Verletzten schon eine Weile auf dem Zahnfleisch, Freiburg verkraftet es noch mit am besten, aber auch die Eisernen waren zuletzt ziemlich platt.

Im Grunde möchte man den Spielern, die in den WM-Kader berufen sind, wünschen, dass sie möglichst schnell zurückkehren, damit sie eine ausreichende Erholungszeit haben, bis der Ligabetrieb wieder losgeht. In der Premier League startet das Programm schon wieder am Boxing Day (26. Dezember), was im Hinblick auf das WM-Finale am 18.12. eine schlichte Katastrophe für die Spieler ist, die bei dem Turnier weit kommen.

Die Bundesliga startet erst am 20. Januar wieder in das Restprogramm, so dass wenigstens etwas Erholung möglich ist.

Der nächste Tippspieltag fasst den 16. und den 17. Spieltag der ersten Liga zusammen – danach sind die erste und zweite Liga mit den Spieltagen wieder auf einer Höhe.

Ich wünsche allen Mit-Tippern und Besuchern eine nach euren Vorstellungen verlaufende WM, eine schöne Weihnachts- und Adventszeit und einen guten Start in das neue Jahr!

In diesem Sinne:

Viele Grüße
Detlev Tong

2 thoughts on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 15

  1. Wow! Die frühesten Advents- und Weihnachtswünsche, die ich je erhalten habe 😉
    Und natürlich erwidere ich diese sehr gern, auch dir (und natürlich den MittipperInnen) einfach eine gute und entspannte Zeit! Ich werde die Fußball-Kommerz-Mafia-WM gepflegt ignorieren und habe daher erstmal keine Tippsorgen 😉 🙂

  2. auch von mir, schon jetzt Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Mal sehen was das so für uns alle bringen wird.
    Die WM werde ich mir antun, auch wenn ich damit nicht überall politisch Korrekt unterwegs bin. Dem neuen Weltmeister gegenüber weiß ich aber nicht, ob man ihn beglückwünsche soll oder besser nicht, da der Titel sicherlich in den Geschichtsbüchern einen Beigeschmack haben wird. Es wird aber viele Spieler geben, die den Stern auf der Brust gerne tragen würden.

Comments are closed.