[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 14

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 14. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 14. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 16. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 16. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

mit einem eher unterdurchschnittlichen Punkteniveau ist der vergangene Spieltag der englischen Woche zu Ende gegangen. Mit 18 Punkten dürfen sich gleich drei Tipper als Sieger fühlen: Ronald Grieß (Lilienfieber) und Tomislav Krolo (TKrolo) leisten mir (Det) dabei Gesellschaft. Mit zwei Punkten Rückstand folgen Michael Rueb (MichaelRueb) und Nektarios Zachos (Zachadonna).

23 Tipper punkteten zweistellig, Stephan Giesler (Stevie) bildet mit 5 Punkten das Schlusslicht. Damit rutscht er in der Gesamtwertung auf den vorletzten Platz ab, und er hat nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Mathias Mundhenke (mundhm), der in den letzten beiden Spieltagen eine tolle Aufholjagd hingelegt hat. Andreas Pingel (Androbias) bleibt in der Gesamtwertung vorne, Nektarios Zachos (Zachadonna) hat jedoch nach Punkten zu ihm aufgeschlossen. Vier Punkte dahinter bleibt Bernfried Kröger (Boetsch) auf Platz 3.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
DetTongDetlev181
LilienfieberGrießRonald181
TKroloKroloTomislav181
MichaelRuebRuebMichael164
ZachadonnaZachosNektarios164
BoetschKrögerBernfried156
HolgiIllianHolger156
jukeTiefenbachJulian156
Marcel81FrankeMarcel156
nirakiMeisenheimerGeorg1410
SebastianRReinholdSebastian1410
Sigi62SchüsslerSiegfried1410
ThorstenWalentaThorsten1410
BallermannJacobsenJörg-Peter1314
mundhmMundhenkeMathias1314
AndrobiasPingelAndreas1216
BerndEEtzlerBernd1216
BitarbyterSobeJens1216
ECMEcksteinManuel1216
Jojo771SmarslyJürgen1216
KillerhaiKukuliesDirk1121
NachsprungLindemannEva1121
MilesWolfMiles1023
AuemariechenSobeMaria924
JogiBaerSchiemannAndré924
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz826
michaelMarksMichael826
TeamchefLobedaDenny826
Winga87PetersChristian826
HendrikMarksHendrik730
LachmöweFranzbachAndrea730
Löwen-PeterSenftPeter730
StevieGieslerStephan533

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Kader-Blöcke

Bei der Vorstellung des WM-Kaders erwartete man nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Timo Werner und Marco Reus einige Überraschungen. Dennoch war auch klar, dass der Bundestrainer Hansi Flick auf Blockbildung setzt: Mit 7 Spielern des FC Bayern München und 5 Spielern von Borussia Dortmund setzt das Trainerteam auf ein vorbereitetes Spielverständnis und vorhandene Automatismen – im Hinblick auf die fehlende Vorbereitungszeit mit nur 5 Tagen im Trainingslager im Oman sicher eine nachvollziehbare Entscheidung.

Dumm ist nur, dass insbesondere der Dortmunder Block nicht wirklich funktioniert oder auch aufgrund der Nicht-Berücksichtigung von Mats Hummels nur unvollständig vorhanden ist. Wenn die Offensive Spiele gewinnt und die Defensive Meisterschaften, dann wird das Turnier vielleicht besser als die WM 2018 (Aus nach der Vorrunde) oder die EM 2020 (ausgetragen 2021, Aus im Achtelfinale), aber zu den Favoriten darf man die Mannschaft (die nicht mehr so heißen muss) nicht zählen.

Weiter ohne Pause …

Mit dem kommenden Spieltag, der zugleich den Abschluss der englischen Woche und den Einstieg in die WM- und Winterpause darstellt, wird im Ligabetrieb der Jahresabschluss gefeiert. Die für die WM Nominierten werden sicherlich Verletzungen vermeiden wollen und werden möglicherweise geschont oder halten sich etwas zurück – die anderen dürfen noch einmal alles raushauen, bevor es dann in den langen Weihnachtsurlaub geht.

Auch für die Tipprunde gibt es dann eine Pause, bis im neuen Jahr am 20. Januar der Fußballkalender wieder zurechtgerückt wird.

Für den bereits heute beginnenden Spieltag bleibt mir nur der Hinweis: Tippen nicht vergessen!

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong