[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 08

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 8. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 8. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 10. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 10. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein durchschnittlicher Punkteertrag war am vergangenen Spieltag für das Tipperfeld zu verzeichnen. Zwar wurde die 20-Punkte Marke nicht erreicht, aber unser Tagessieger Georg Meisenheimer (niraki) verfehlte sie nur um einen Punkt, und immerhin konnten 28 Tipper zweistellig punkten. Bernfried Kröger (Boetsch) und Ronald Grieß (Lilienfieber) erzielten 18 Punkte, Stephan Giesler (Stevie) und Tomislav Krolo (TKrolo) deren 17.

Einstellig blieben nur Dirk Kukulies (Killerhai) mit 9, Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann), Jens Sobe (Bitarbyter) und Andrea Franzbach mit je 7 sowie Michael Marks (michael) mit 6 Punkten.

In der Gesamtwertung setzte sich unser Titelverteidiger Andreas Pingel (Androbias) mit 126 Punkten wieder an die Spitze. Eva LIndemann (Nachsprung) hat zwei Punkte Rückstand, weitere zwei Punkte dahinter steht Nektarios Zachos (Zachadonna) weiterhin auf Platz 3.

Michael Marks (michael) übernahm mit jetzt 90 Punkten die rote Laterne – zwei Punkte Rückstand sind es auf Marcel Franke (Marcel81) und drei weitere auf Michael Rueb (MichaelRueb) und Julian Tiefenbach (juke). Dass das nichts bedeuten muss, sieht man an Tomislav Krolo (TKrolo): Er machte innerhalb von 3 Spieltagen 21 Plätze gut!

Ebenso bemerkenswert: Karl-Heinz Kolkhorst (Carlo26) ist der einzig Verbliebene mit ausschließlich zweistelligen Ergebnissen!

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
nirakiMeisenheimerGeorg191
BoetschKrögerBernfried182
LilienfieberGrießRonald182
StevieGieslerStephan174
TKroloKroloTomislav174
DetTongDetlev166
AndrobiasPingelAndreas157
AuemariechenSobeMaria157
BerndEEtzlerBernd157
Löwen-PeterSenftPeter157
Sigi62SchüsslerSiegfried157
Winga87PetersChristian157
MichaelRuebRuebMichael1413
Marcel81FrankeMarcel1314
ZachadonnaZachosNektarios1314
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1216
HendrikMarksHendrik1216
HolgiIllianHolger1216
JogiBaerSchiemannAndré1216
Jojo771SmarslyJürgen1216
NachsprungLindemannEva1216
SebastianRReinholdSebastian1216
ThorstenWalentaThorsten1216
ECMEcksteinManuel1124
TeamchefLobedaDenny1124
jukeTiefenbachJulian1026
MilesWolfMiles1026
mundhmMundhenkeMathias1026
KillerhaiKukuliesDirk929
BallermannJacobsenJörg-Peter730
BitarbyterSobeJens730
LachmöweFranzbachAndrea730
michaelMarksMichael633

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Schwachstelle im Antivirenprogramm?

Wenn ein PC von einem Virus infiziert wird, macht man dem Nutzer schnell zum Vorwurf, dass dessen Antivirenprogramm nicht gut genug oder zumindest nicht aktuell genug war. Die Spieler des FC Bayern München benutzten zum Virenschutz das Oktoberfest, was dazu führte, dass sie sich mit der Covid 19 Variante BA.5 infizieren konnten. Interessant ist, dass sie zum Freitagsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen noch gesund waren und erst am Morgen danach positiv getestet wurden. Das Spiel in der Champions League gegen Viktoria Pilsen wird scheinbar schon so irgendwie gehen, und für das Spitzenspiel gegen Dortmund ist ja genug Zeit, um sich wieder als genesen freitesten zu können.

Wem das zu weit hergeholt ist, dass auch die Testergebnisse auf den Spielplan zurechtgetrimmt werden, darf gerne weiter alles glauben, was die „Bild“-Zeitung schreibt.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 08

Comments are closed.