[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 07

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 7. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 7. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 9. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 9. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

trotz der teils überraschenden Ergebnisse gab es am vergangenen Spieltag zwei Tipper, die über die 20-Punkte-Marke kamen: Eva Lindemann (Nachsprung) und Tomislav Krolo (TKrolo) erreichten je 21 Punkte und hatten damit vier Punkte Vorsprung auf Andreas Pingel (Androbias), der sich in einem solch schwierigen Umfeld bestimmt über seine 17 Punkte freuen kann.

24 Tipper erreichten ein zweistelliges Ergebnis, Mathias Mundhenke (mundhm) erreichte leider nur 4 Punkte, Hendrik Marks (Hendrik) deren 5 und Julian Tiefenbach (juke) deren 6.

Die Auswirkungen in der Gesamtwertung sind aufgrund des engen Feldes recht intensiv: Eva Lindemann (Nachsprung) verbessert sich um 8 Plätze an die Führungsspitze, Tomislav Krolo (TKrolo) gewinnt sogar 12 Plätze. Dafür verlieren Mathias Mundhenke (mundhm) und Hendrik Marks (Hendrik) je 9 Plätze. Die rote Laterne übernimmt Marcel Franke (Marcel81) mit zwei Punkten Rückstand auf Michael Rueb (MichaelRueb). 13 TIpper haben immerhin jetzt ein dreistelliges Ergebnis erreicht.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
NachsprungLindemannEva211
TKroloKroloTomislav211
AndrobiasPingelAndreas173
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz154
MichaelRuebRuebMichael154
MilesWolfMiles154
nirakiMeisenheimerGeorg154
StevieGieslerStephan154
LachmöweFranzbachAndrea149
BallermannJacobsenJörg-Peter1310
BerndEEtzlerBernd1310
Löwen-PeterSenftPeter1310
Marcel81FrankeMarcel1310
ThorstenWalentaThorsten1310
Winga87PetersChristian1310
JogiBaerSchiemannAndré1216
ECMEcksteinManuel1117
HolgiIllianHolger1117
michaelMarksMichael1117
ZachadonnaZachosNektarios1117
BitarbyterSobeJens1021
BoetschKrögerBernfried1021
KillerhaiKukuliesDirk1021
LilienfieberGrießRonald1021
DetTongDetlev925
Sigi62SchüsslerSiegfried925
TeamchefLobedaDenny925
Jojo771SmarslyJürgen828
SebastianRReinholdSebastian828
AuemariechenSobeMaria730
jukeTiefenbachJulian631
HendrikMarksHendrik532
mundhmMundhenkeMathias433

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Bayern nicht mal Champions League?

Hoppla, FC Bayern, nach aktuellem Tabellenstand wäre nur die Europa League drin, also nach Franz Beckenbauer der „Cup der Verlierer“. Man fragt sich, wie er dann die Europa Conference League nennen will. Union Berlin führt die Liga an mit dem Motto: „Mauern, Laufen, Standard, Tor“ – das ist sicher nicht das attraktivste aber das aktuell erfolgreichste Modell. Hat etwas von Ottmar Hitzfeld, mag ich persönlich nicht so sehr.

Der Trend geht aber derzeit deutlich in Richtung „Tore verhindern“ statt „Tore schießen“ – einen Rekord stellt die Bundesliga in dieser Saison sicher nicht auf.

Letzte Länderspielpause vor der WM

Weiter geht es in der Bundesliga erst nach der Länderspielpause, der letzten Länderspielpause vor der WM. Die war bei sonstigen WM-Turnieren eigentlich im März, bevor es dann im Juni noch zwei leichte Tests gab, um mit einem positiven Erlebnis zur WM reisen zu können. Jetzt findet alles rund ein halbes Jahr später statt, und es ist dann auch irgendwie kein Wunder, dass das Wetter verrückt spielt. Wenn schon die FIFA alles um 5 Monate verschiebt, gibt sogar das Klima auf …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong