[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 02

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga, 2. Spieltag:

Ergebnisse 1. Liga, 2. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga, 4. Spieltag:

Ergebnisse 2. Liga, 4. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag gab es ein eher unterdurchschnittliches Punkteniveau, wobei dennoch immerhin 30 Tipper zweistellig punkteten. Damit verbunden ist somit ein dicht gedrängtes Feld in der Punktevergabe, bei der sich Holger Illian (Holgi) mit 20 Punkten den alleinigen Tagessieg ertippte. Dirk Kukulies (Killerhai) und Andrea Franzbach (Lachmöwe) teilen sich mit je 19 Punkten den zweiten Platz.

Nur drei Tipper blieben einstellig: Marcel Franke (Marcel81) und Mathias Mundhenke (mundhm) kamen mit ihren je 9 Punkten noch etwas glimpflicher davon als Peter Senft (Löwen-Peter) mit seinen 7 Punkten.

In der Gesamtwertung führt weiterhin unser Titelverteidiger Andreas Pingel (Androbias) mit 54 Punkten vor Nektarios Zachos (Zachadonna) mit 51 Punkten. Michael Rueb (MichaelRueb) und Peter Senft (Löwen-Peter) liegen punktgleich am Ende der Gesamtwertung. Zwei Punkte Rückstand sind es auf Tomislav Krolo (TKrolo) und Miles Wolf (Miles).

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
HolgiIllianHolger201
KillerhaiKukuliesDirk192
LachmöweFranzbachAndrea192
StevieGieslerStephan184
ZachadonnaZachosNektarios165
AuemariechenSobeMaria146
SebastianRReinholdSebastian146
ThorstenWalentaThorsten146
Winga87PetersChristian146
BallermannJacobsenJörg-Peter1310
BerndEEtzlerBernd1310
BitarbyterSobeJens1310
BoetschKrögerBernfried1310
JogiBaerSchiemannAndré1310
jukeTiefenbachJulian1310
MichaelRuebRuebMichael1310
MilesWolfMiles1310
TeamchefLobedaDenny1310
AndrobiasPingelAndreas1219
Carlo26KolkhorstKarl-Heinz1219
DetTongDetlev1219
HendrikMarksHendrik1219
michaelMarksMichael1219
Sigi62SchüsslerSiegfried1219
ECMEcksteinManuel1125
Jojo771SmarslyJürgen1125
NachsprungLindemannEva1125
LilienfieberGrießRonald1028
nirakiMeisenheimerGeorg1028
TKroloKroloTomislav1028
Marcel81FrankeMarcel931
mundhmMundhenkeMathias931
Löwen-PeterSenftPeter733

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Tippspieltag

Durchmarsch

Nach dem zweiten überzeugenden und souveränen Sieg der Bayern fragt sich die Bundesliga schon nach dem zweiten Spieltag, ob es denn wieder einen Durchmarsch der Bayern geben wird. Es droht die elfte Meisterschaft in Folge und wieder einmal eine Saison der Langeweile, wenn es um die Meisterschaftsfrage geht. Nun ist der VfL Wolfsburg nicht wirklich ein guter Indikator für das tatsächliche Leistungsvermögen der Bayern, und auch das vorherige Spiel gegen Frankfurt zeigte einen Gegner, der der Aufgabe gegen die Bayern nicht gewachsen war – aber die aktuellen Leistungen der als vermeintlichen Verfolger bezeichneten Mannschaften geben nicht viel Grund zur Hoffnung.

Dortmund siegt zwar, müht sich aber eher dorthin als dass sie souverän wirken, die Leipziger lassen im eigenen Stadion den 1. FC Köln zweimal ausgleichen und bekommen vom gegnerischen Torhüter noch ein Tor geschenkt, und Leverkusen kassiert die zweite Niederlage in Folge. Auf der Suche nach einem geeigneten Bayern-Jäger finden wir also … nichts.

Abschied von einem Großen …

Im Gedenken an einen wirklich großen Fußballer, der sich selbst immer klein machte, wurde am vergangenen Mittwoch eine Trauerfeier für Uwe Seeler im Hamburger Volksparkstadion durchgeführt. Mehr als 5.000 Menschen folgten den Vorträgen, bei denen vor allem die Trauerreden die Gemüter bewegten. HSV-Vorstand Jonas Boldt fand eine treffende Zusammenfassung für den Verstorbenen in dem Satz:

„Er ist einer von uns … – nur besser!“

 

Noch mehr zu Herzen ging aber die Rede von Olli Dittrich, der als Freund der Familie Seeler von den Angehörigen des Verstorbenen gebeten wurde, bei dieser Trauerfeier zu sprechen. Er tat es auf eine ungewöhnliche Art und Weise, die aber dem Verstorbenen, dessen Angehörigen und dem Moment angemessen war und vielleicht gerade auch deswegen als etwas Besonderes im Gedächtnis bleiben wird. Zum Ende hin spricht er die Worte:

„Ich weiß, lieber Uwe, du schaust jetzt da von da oben hier runter, und du hältst die Hand über Hamburg, über dieses Stadion, über den HSV, über seine treuen Fans, vor allem aber natürlich über deine Allerliebsten, deine tolle Frau, deine Kinder, deine Familie, deine Freunde.“

 

Der HSV hat auf seinem YouTube Kanal die Trauerreden in einem Clip zusammengefasst, und ich binde diesen gerne in diesen Beitrag ein – die Rede von Olli Dittrich beginnt ab Minute 09:45.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 22/23] – Tippspieltag 02

  1. Hmm. Beide Absätze (Dauermeisterschaft für FCB bis 2067) und Uwe Seeler passen gut zusammen.
    Wenn viele Spieler der Sorte Seeler existierten und sich nicht dem Mammon in München anbiedern würden, DANN gäbe es eine spannende Bundesliga… – die Liste der erfolglosen Beispiele beim FCB ist ja lang, angefangen bei Kalle Del’Haye Ende der Siebziger bis Götze. Dass jeder der Spieler dort auf der Bank das vermutlich 4-5fache des Gehalts bezog, das er anderswo mit viel Einsatz IM Spiel erhalten hätte, dies ist eben der Unterschied zu Uwe Seeler.
    Der Mann hatte einen A*sch in der Hose, Fairness, Menschlichkeit und schlicht Anstand – er ist nicht alle drei Jahre für „eine neue Herausforderung“ gewechselt…
    Möge er in Frieden ruhen – im Übrigen glaube ich ebenfalls fest daran, dass er zuschaut.

Comments are closed.