[Ligen-Schaften 21/22] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zu den schönen Traditionen der [Ligen-Schaften] Tipprunde gehört es, dass der/die Sieger/in von dem/r Verlierer/in eine Flasche Champagner überreicht bekommt. Aus der Runde der Saison 2021/2022 ging Andreas Pingel (Androbias) als Sieger hervor, der damit nach etlichen guten Platzierungen seinen ersten Gesamtsieg feiern konnte. Matthias Mundhenke (mundhm) als Verlierer war für die Spende des guten Tropfens zuständig.

Leider kein gemeinsames Treffen

Sowohl die Entfernung zwischen der Region Mannheim/Ludwigshafen und der Region Nordhessen als auch andere Seiteneffekte, zu denen auch die aktuelle Pandemiesituation gehört, machten ein Treffen der beiden nicht möglich, aber es gehört auch zu der Tradition dieser Tipprunde, dass in einem solchen Fall Lösungen gefunden werden.

Und so verpackte Matthias Mundhenke (mundhm) den guten Tropfen – gleich in dreifacher Form – transportgeeignet ein und schickte das Paket zu Andreas Pingel (Androbias). Es kam zum Glück unversehrt an, und unser Gewinner konnte sich über den guten Tropfen freuen.

Eine besondere Siegerpräsentation

Heute erhielt ich daraufhin zwei Mails, in die jeweils ein Video eingebettet war. Das, was im ersten Video zu sehen ist, hat mich zutiefst beeindruckt – es zeigt, dass Andreas Pingel (Androbias) auf eine besondere Weise dem Fußball verbunden ist.

Zu sehen ist eine einzigartige Sammlung an Fanartikeln, von zahlreichen Tassen über Bälle, Schals und vielen Büchern bis hin zu einem Subbuteo Tischfußballspiel, das ich früher auch besitzen durfte und mit dem ich mit meinem Bruder so manche Partie ausgefochten habe – da wurde das Spielfeld vor Beginn der Partie gebügelt, damit es gut bespielbar war …

Unterlegt hat er das Video mit trefflich passender Musik – in dem Song „Football, Football“ sind alle 92 Vereine der englischen Ligen verarbeitet.

In der zweiten Mail hat er ein persönliches Dankvideo eingebunden, das mich ebenfalls sehr freut, und er hat es so gestaltet, dass es in diesem Blog verwertet werden kann.

So habt ihr die Gelegenheit, sowohl diese besondere Sammlung als auch die persönlichen Dankesworte auf diesem Weg wahrzunehmen – und ich bin sicher, dass sich unser Sieger auch über eure Kommentare freut, die ihr wie immer unter diesem Beitrag loswerden könnt. Denkt bitte daran, dass ich die Kommentare erst freischalten muss, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Viele Grüße

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 21/22] – Siegerehrung

  1. Wow, Andreas, sensationelle Sammlung!!! Da lagern ja echte Werte in deinem Regal 🙂
    Scheinbar bist du wohl auch dem englischen Fußball sehr verbunden… – aber ich habe auf die Schnelle auch immerhin einen Becher vom PSV EIndhoven entdeckt! 🙂
    Und bei dieser Ansammlung an Fachwissen hast du wohl zu recht das Tippspiel gewonnen – und Matthias hat sich als wahrhaft guter Verlierer gezeigt, drei Buddeln, ebenfalls wow!
    Das ist Ansporn für die neue Saison, auch endlich mal zu …. g e w i n n e n ! ! ! 🙂
    Viele Grüße in die Runde,
    michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.