[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 29

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 29. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 29. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

am vergangenen Spieltag wurde die 20-Punkte-Marke nicht erreicht, 19 Punkte reichten zum Tagessieg, den sich dafür gleich 3 Tipper teilen. Karsten Marks (Karsten), Ronald Grieß (Lilienfieber) und Marcel Franke (Marcel81) stehen zu dritt oben auf dem Treppchen. 33 Tipper punkteten zweistellig, was wiederum eine recht gute Quote ist. Vier Tipper blieben darunter, von denen Andre Schiemann (JogiBaer) mit 7 Punkten die schlechteste Ausbeute ertippte. Timo Schöttler (Dirty) und Sven Stienemann (Svente04) verpassten die Tipps. Bei Timo Schöttler war es der sechte Spieltag in Folge, aber entgegen meiner Ankündigung von letzter Woche bleibt er noch in der Runde.

In früheren Jahren habe ich Tipper aus der Runde herausgenommen die in einer der Ligen oder in einer Halbserie – also Hin- oder Rückrunde – mehr als ein Drittel der Spiele verpasst haben. Das macht aber bei vorgerückter Saison keinen Sinn, also ist die Regel jetzt, dass man erst aus der Runde herausgenommen wird, wenn man mehr als ein Drittel der Spiele bis zum aktuellen Spieltag betrachtet verpasst hat. Dies ist auch in der Einladung zu dieser Runde so beschrieben. Also bleibt Timo mit dabei. Erst wenn er tatsächlich bis einschließlich zum 34. Spieltag nicht mehr tippt, sind es bei ihm mehr als ein Drittel verpasste Spiele, und dann fällt er aus der Wertung.

Ich hoffe aber nach wie vor auf seine Rückkehr und auf sein Mit-Tippen. Aktuell ist er in der Gesamtwertung Vorletzter mit noch 19 Punkten Vorsprung auf Mathias Mundhenke (mundhm) – da geht also noch was.

An der Spitze hat es einen Führungswechsel gegeben. Jürgen Smarsly ist jetzt mit 402 Punkten vorne, 3 Punkte vor Andreas Pingel (Androbias), der punktgleich mit Karsten Marks (Karsten) Platz 2 belegt. Ronald Grieß (Lilienfieber), der lange in dieser Saison die Gesamtwertung anführte, rückt wieder vor und steht nun auf Platz 4, nur noch 7 Punkte hinter Platz 1.

Die Runde ist damit ähnlich spannend wie die zweite Liga …

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
KarstenMarksKarsten191
LilienfieberGrießRonald191
Marcel81FrankeMarcel191
AjazzbarPetersChristian184
BitarbyterSobeJens184
JanKrögerJan184
UrbiUrbachMarcus184
JuppMeurersThomas178
michaelMarksMichael178
MichaelRuebRuebMichael1610
BerndEEtzlerBernd1511
BoetschKrögerBernfried1511
Jojo771SmarslyJürgen1511
Löwen-PeterSenftPeter1511
nirakiMeisenheimerGeorg1511
ThorstenWalentaThorsten1511
ZachadonnaZachosNektarios1511
AndrobiasPingelAndreas1418
AuemariechenSobeMaria1418
jukeTiefenbachJulian1418
MilesWolfMiles1418
milkytwixMilchereitDavid1418
NachsprungLindemannEva1418
Sigi62SchüsslerSiegfried1418
ECMEcksteinManuel1325
HendrikMarksHendrik1325
Stevie67GieslerStephan1325
HolgiIllianHolger1228
mundhmMundhenkeMathias1228
LachmöweFranzbachAndrea1130
DetTongDetlev1031
KillerhaiKukuliesDirk1031
TeamchefLobedaDenny1031
BallermannJacobsenJörg-Peter934
SebastianRReinholdSebastian934
CarloKolkhorstKarl-Heinz836
JogiBaerSchiemannAndre737
DirtySchöttlerTimo038
Svente04StienemannSven038

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Holzfuß bleibt Holzfuß

Bei der Sammlung von Sprüchen der Saison könnte Steffen Baumgart, seines Zeichens Trainer des 1. FC Köln, auch einen vorderen Platz einnehmen. Über seinen Innenverteidiger Luca Kilian, der aktuell vom Gegner des letzten Spieltages, dem 1. FSV Mainz 05, an den Effzeh ausgeliehen ist, hätte man viele Geschichten erzählen können. Zuerst lenkt er einen Schuss des gegnerischen Angreifers unhaltbar ins eigene Tor ab, lässt sich aber nicht beirren und macht kurz vor Schluss das 3:2 nach einem 0:2 Rückstand. Mit diesem Tor muss sein Trainer eine Wette einlösen, der damit der ganzen Mannschaft ein Essen spendiert. Mit dem Sieg kann der Effzeh auch rechnerisch nicht mehr absteigen – es sind jetzt 17 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 5 zu spielenden Partien.

Steffen Baumgart holte die Mannschaft und seinen Schützling aber schnell wieder auf den Boden zurück, indem er im Interview deutlich die schlechte Leistung der ersten 60 Minuten anprangerte – übrigens zurecht – und dann über den tragischen Helden die Aussage legte: „Holzfuß bleibt Holzfuß“.

Zeiglers Konter

Das konnte nicht ohne Reaktion bleiben, und so konterte Arnd Zeigler in seiner Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ mit einer schönen Zusammenstellung versemmelter Großchancen von Steffen Baumgart aus seiner Zeit als Stürmer bei diversen Vereinen. Er sagte Luca Kilian auch zu, ihm auf Anfrage das Video für eine Vorführung bei dem gemeinsamen Essen zukommen zu lassen.

Auf der verlinkten Seite ist die Sendung noch als Stream zu sehen – ich kann die Sendung wärmstens empfehlen!

Noch etwas für Nostalgiker: Regelmäßig stellt Arnd Zeigler auch die Auswahl zum „Kacktor des Monats“ vor. Dabei verwendet er die alten Icons und auch die alte Erkennungsmelodie vom „Tor des Monats“ – hört mal rein:

Eine schöne Sammlung der Kacktore aus den letzten Jahren ist hier zu sehen – nehmt euch eine Tüte Chips, eine Flasche Bier und eine knappe halbe Stunde Zeit … – zu schön.

In diesem Sinne:

Gute Nacht!

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 29

  1. Herrliche Kacktore dabei :-)))
    Und mit genialen Kommentaren, Häme ist doch was Schönes… 😉

Comments are closed.