[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.07-2.09

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 7. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 9. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

obwohl 33 Tipper zweistellig punkteten, blieb das Punkteniveau insgesamt am vergangenen Wochenende eher unterdurchschnittlich. 18 Punkte reichten Jens Sobe (Bitarbyter) und Dirk Kukulies (Killerhai) zum gemeinsamen Sieg. Andreas Pingel (Androbias) belegte mit 17 Punkten den dritten Platz.

Noel Giesler (Gies), der sich entgegen meiner vorherigen Annahme im Übrigen ohne Trema schreibt, verpasste diesmal leider alle Tipps und blieb somit ohne Punkte. Marcus Urbach (Urbi) und ich teilen uns das Schicksal, unter den Tippern mit nur 6 Punkten das Schlusslicht zu bilden.

In der Gesamtwertung bleibt Ronald Grieß (Lilienfieber) vorne. Er hat weiterhin 12 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, der nun Andreas Pingel (Androbias) heißt. Von dort aus liegt das Verfolgerfeld relativ dicht beisammen. Von Platz 2 bis zu Platz 38 sind es nur 26 Punkte.

Matthias Mundhenke (mundhm) ist bis auf 7 Punkte an Noel Giesler (Gies) herangerückt. Von dort aus sind es schon 28 Punkte auf den Drittletzten David Milchereit (milkytwix). Es wird also wieder Zeit zu tippen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BitarbyterSobeJens181
KillerhaiKukuliesDirk181
AndrobiasPingelAndreas173
HendrikMarksHendrik164
Jojo771SmarslyJürgen164
LachmöweFranzbachAndrea164
TeamchefLobedaDenny164
LilienfieberGrießRonald158
BerndEEtzlerBernd149
BoetschKrögerBernfried149
JanKrögerJan149
KarstenMarksKarsten149
michaelMarksMichael149
MichaelRuebRuebMichael149
nirakiMeisenheimerGeorg149
Sigi62SchüsslerSiegfried149
AuemariechenSobeMaria1317
AjazzbarPetersChristian1218
HolgiIllianHolger1218
Löwen-PeterSenftPeter1218
Marcel81FrankeMarcel1218
MilesWolfMiles1218
NachsprungLindemannEva1218
BallermannJacobsenJörg-Peter1124
CarloKolkhorstKarl-Heinz1124
jukeTiefenbachJulian1124
JuppMeurersThomas1124
ThorstenWalentaThorsten1124
ZachadonnaZachosNektarios1124
milkytwixMilchereitDavid1030
mundhmMundhenkeMatthias1030
Stevie67GieslerStephan1030
Svente04StienemannSven1030
DirtySchöttlerTimo934
ECMEcksteinManuel934
JogiBaerSchiemannAndre736
SebastianRReinholdSebastian736
DetTongDetlev638
UrbiUrbachMarcus638
GiesGieslerNoel040

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Oh, sowas wie Spannung …?

Die Überraschung des Spieltages war sicher die Heimniederlage der Bayern gegen Frankfurt. Tatsächlich gab es mit Thorsten Walenta (Thorsten) einen einzigen Tipper, der diese Niederlage vorhergesehen hat. So konnte Bayer 04 Leverkusen nach Punkten gleichziehen, was dem direkten Duell nach der Länderspielpause eine besondere Dramaturgie verleihen wird.

Auch dahinter ist das Feld enger zusammengerückt, und eine weitere Überraschung ist, dass die Freiburger das einzige ungeschlagene Team der Bundesliga sind. Das ist in der zweiten Liga dem 1. FC Nürnberg vorbehalten.

Nie mehr erste Liga …?

Womit eine wundersame Überleitung zum neuen Mit-Rekordtorschützen der zweiten Liga gelungen ist. Simon Terodde hat sein 153. Tor in der zweiten Liga geschossen und damit mit Dieter Schatzschneider gleichgezogen. Mit dem nächsten Treffer wird er dann zum alleinigen Rekordhalter, und es ist davon auszugehen, dass er diesen Rekord weiter ausbaut und ihn dann auch sehr lange halten wird. Im Grunde macht es damit für ihn Sinn, weiter in der zweiten Liga zu bleiben und den Torinstinkt dort auszuleben. So kann er für sich ein vielleicht nicht populäres aber passendes Lied anstimmen …

„1. Ligaaaaa … – nie meeeeehr, nie mehr, nie meeeeehr … – 1. Ligaaaaa …“

 

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.