[Ligen-Schaften 21/22] – Spieltag 1.02-2.04

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 2. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 4. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ich weiß nicht, ob jemals an einem Spieltag mit 18 Spielen 14 Punkte zum Tagessieg gereicht haben – das ist schon ein erstaunlich niedriger Wert. Karsten Marks (Karsten) ist es recht, denn er ist der Sieger des vergangenen Spieltages mit eben diesen 14 Punkten. Timo Schöttler (Dirty) und David Milchereit (milkytwix) erreichten jeweils 13 Punkte.

Nur 15 Tipper punkteten zweistellig, vier Tipper mussten sich mit jeweils nur 4 Punkten zufrieden geben: Christian Peters (Ajazzbar), Manuel Eckstein (ECM), Michael Marks (michael) und Eva Lindemann (Nachsprung).

In der Gesamtwertung konnte Ronald Grieß (Lilienfieber) seine Führung ausbauen – er führt mit 6 Punkten Vorsprung vor Peter Senft (Löwen-Peter), hinter dem sich mit einem weiteren Punkt Abstand ein Trio genähert hat.

Der Vorjahres-Zweite Andreas Pingel (Androbias) liegt aktuell auf dem letzten Platz mit einem Punkt Rückstand auf Georg Meisenheimer (niraki) und Bernd Etzler (BerndE). Vom ersten bis zum letzten Platz beträgt die Differenz 23 Punkte – das geht noch.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
KarstenMarksKarsten141
DirtySchöttlerTimo132
milkytwixMilchereitDavid132
BallermannJacobsenJörg-Peter114
CarloKolkhorstKarl-Heinz114
HendrikMarksHendrik114
JogiBaerSchiemannAndre114
LilienfieberGrießRonald114
Jojo771SmarslyJürgen109
Marcel81FrankeMarcel109
mundhmMundhenkeMathias109
Sigi62SchüsslerSiegfried109
Stevie67GieslerStephan109
TeamchefLobedaDenny109
UrbiUrbachMarcus109
AuemariechenSobeMaria916
GiesGieslerNoel916
jukeTiefenbachJulian916
Löwen-PeterSenftPeter916
nirakiMeisenheimerGeorg916
SebastianRReinholdSebastian916
Svente04StienemannSven916
BerndEEtzlerBernd823
JanKrögerJan823
KillerhaiKukuliesDirk823
ZachadonnaZachosNektarios823
BitarbyterSobeJens727
MilesWolfMiles727
ThorstenWalentaThorsten727
AndrobiasPingelAndreas630
BoetschKrögerBernfried630
DetTongDetlev630
HolgiIllianHolger630
MichaelRuebRuebMichael630
JuppMeurersThomas535
LachmöweFranzbachAndrea535
AjazzbarPetersChristian437
ECMEcksteinManuel437
michaelMarksMichael437
NachsprungLindemannEva437

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

The same procedure as every year …

Die Bayern gewinnen, der BVB verliert, es läuft wieder so wie in jedem Jahr, könnte man meinen. Wahrscheinlich wird es auch so sein, denn die übrigen Mannschaften nehmen sich immer so gegenseitig die Punkte weg, dass die Bayern in Ruhe durchmarschieren können.

In der zweiten Liga überraschen erneut die Regensburger mit einem deutlichen Sieg über Schalke. Mit vier Siegen aus vier Spielen führen sie einsam die Tabelle an. Und auf Schalke beginnt schon eine Trainerdiskussion. Normalerweise wird das Karussell erst Ende September / Anfang Oktober in Bewegung versetzt. Aber die zweite Liga spielt ja schon etwas länger.

Wetten auf Trainerentlassungen halte ich im Übrigen für unangebracht. Auch wenn die Trainer gut bezahlt sind, auch bei ihnen geht es um den Arbeitsplatz und um eine dahinter stehende Existenz. Wer will schon, dass auf seine eigene Entlassung gewettet wird …?

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong