[Ligen-Schaften 20/21] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zu den schönen Traditionen der [Ligen-Schaften] Tipprunde gehört es, dass der/die Sieger/in von dem/r Verlierer/in eine Flasche Champagner überreicht bekommt. Aus der Runde der Saison 2020/2021 ging Bernfried Kröger (Boetsch) als Sieger hervor, der damit inzwischen seinen dritten Gesamtsieg feiern konnte. Peter Senft (Löwen-Peter) als Verlierer war für die Spende des Champagners zuständig.

Treffen in Münster

Sieger Bernfried Kröger (Bötsch) links, Verlierer Peter Senft (Löwen-Peter) rechts bei der Übergabe in Münster

In diesem Jahr war es trotz Corona sogar möglich, dass die beiden Tipper sich an einem Ort treffen konnten. Über eine kleine Mailkommunikation wurde Münster als Zielort ausgewählt. Peter reiste aus Baunatal bei Kassel an, Bernfried aus Legden/Ahaus.

Wie man auf dem nebenstehenden Foto erkennen kann, wurden die beiden zu diesem Anlass mit bestem Wetter verwöhnt. Und Peter verstand es als Ehrensache, seiner „Pflicht“ als Verlierer nachzukommen.

Peter hat auch erfreulicherweise ein paar Zeilen in seiner Mail mit den Fotos geschrieben, wofür ich ihm herzlich danke – seinen Text füge ich gerne 1:1 bei.

Peters Zusammenfassung des Treffens

 

Hallo Detlev,

Ich habe heute dem Sieger der Tipp Runde 2020/2021, Bernfried Kröger, die Flasche Champagner überreicht. Wir haben uns auf dem Marktplatz in Münster vor dem Dom getroffen und meine Frau Rosemarie hat die Übergabe bildlich dokumentiert. (siehe Anlage und weitere Emails mit Fotos o. Kommentar)

Der gute Schluck in den Händen des Siegers …

Anschließend haben wir gemeinsam bei einem kühlen Eiskaffee unsere fussballerischen Kenntnisse ausgetauscht. Dabei mussten wir feststellen, dass Bernfried die Bayern aus München und ich die Löwen von 1860 unterstütze. Das war aber für uns beide kein Problem, denn wir waren uns schnell einig, dass wir eigentlich  Traditionsmannschaften lieben, egal in welcher Liga diese spielen. Dabei ist die 3.Liga sehr interessant besetzt, z.B. mit Kaiserslautern, Duisburg, Braunschweig (jetzt wieder) oder eben auch 1860. Die „Retorten-Mannschaften“, wie z.B. Leverkusen oder Wolfsburg etc., welche nur 2 Busse von Fans zu den Auswärtsspielen mitbringen und bei Torjubel auch noch der Lautsprecher dieses übernimmt, sind nicht unser Klientel.

Somit konnte ich ein schönes Wochende zusammen mit meiner Frau durch die Kick Tipp Niederlage gewinnen. Wer weiß wie lange ich warten muss, bis ich mal der Sieger bin.

Für uns beide war schnell klar, das diese Kick Tipp Runde unbedingt weiter bestehen bleiben soll. Wir haben auch vollstes Verständnis, daß dieses für Dich mit viel Arbeit, Fleiß und Engagement verbunden ist. Dafür aber ist es auch besonders wertvoll und unerreicht. Wir danken Dir für all die Mühe, verbunden mit dem Wunsch, dass Du dieses noch weiter gestalten möchtest. Vielleicht auch, wenn es zuviel Aufwand ist, mit reduzierten Inhalten.

In diesen Sinne, freuen wir uns schon darauf und kümmern uns jetzt erstmal um die Europameisterschaft, denn der „Bundesjogi“ schafft das alleine nicht mehr.

Herzliche Grüße

Peter Senft

Wie geht es weiter?

Nun, dazu kann ich tatsächlich noch nichts schreiben, denn ich fühle mich nach wie vor hin und her gerissen zwischen dem Spaß an der Runde, dem positiven Feedback von euch und dem dahinter stehenden Aufwand, der ja leider tatsächlich nicht zu unterschätzen ist.

Ich warte jetzt erst einmal ab, wie die Veröffentlichung des neuen Spielplans verläuft, und dann werde ich mir überlegen, ob das Kribbeln in den Fingern groß genug oder die Erinnerung an kurze Nächte größer ist.

Bis dahin gibt es hier in diesem Beitrag noch wie immer die Galerie aller Fotos, die Peter für diesen Blog zur Verfügung gestellt hat – ein besonderer Dank an die beiden, dass sie die Reise auf sich genommen haben und auch an Peters Frau Rosemarie für die Fotos.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong