[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 34

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 34. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 34. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

wenn man als Vorletzter der Gesamtwertung einen Spieltagessieg erreicht, könnte man von einer Art Befreiungsschlag sprechen. Und wenn der Drittletzte der Gesamtwertung Zweiter wird, ist es gleich ein doppelter. Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) mit 19 Punkten und Norman Walther (betze) mit 18 Punkten belegen in der Tageswertung die ersten beiden Plätze und rauben damit Peter Senft (Löwen-Peter), der nur 10 Punkte erreichte und damit 12 Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz der Gesamtwertung hat, die letzte Hoffnung. Bei noch vier offenen Spielen ist damit die Wahrscheinlichkeit, dass er den letzten Platz noch verlassen kann, sehr gering.

30 Tipper punkteten zweistellig, Andre Schiemann (JogiBaer) erreichte nur 6 Punkte, und Julian Tiefenbach (juke), Michael Marks (michael) und Eva Lindemann (Nachsprung), die auch noch ob des Bremer Abstiegs traurig ist, sind mit ihren 8 Punkten auch nicht sehr zufrieden.

In der Gesamtwertung bleibt es oben weiter spannend. Bernfried Kröger (Bötsch) hat noch einen Punkt Vorsprung auf Andreas Pingel (Androbias) – diese beiden machen den Gesamtsieg unter sich aus. Die Relegationsspiele werden es zeigen.

Bei den Tipps zu den Relegationsspielen ist darauf zu achten, dass bei den Rückspielen ein Ergebnis “nach Elfmeterschießen” gewertet wird. Steht es also nach 120 Minuten 2:1 und kommt es zum Elfmeterschießen, das 5:3 endet, wird das hinzuaddiert. Das zu tippende Ergebnis wäre somit ein 7:4.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
KalleKolkhorstKarl-Heinz191
betzeWaltherNorman182
StevieGieslerStevie173
milkytwixMilchereitDavid164
BerndEEtzlerBernd155
ECMEcksteinManuel155
Jojo771SmarslyJürgen155
KillerhaiKukuliesDirk155
RaphiBlaasRaphaela155
AndrobiasPingelAndreas1410
DennisMatzDennis1410
JuppMeurersThomas1410
MiWo1989WolfMiles1410
NessiMarksVanessa1410
ThorstenWalentaThorsten1410
BötschKrögerBernfried1316
HendrikMarksHendrik1316
LilienfieberGrießRonald1316
Marcel81FrankeMarcel1316
ZachadonnaZachosNektarios1316
DetTongDetlev1221
Sigi62SchüsslerSiegfried1221
SusiZorcPetersChristian1221
SebastianRReinholdSebastian1124
TeamchefLobedaDenny1124
BallermannJacobsenJörg-Peter1026
BenjaminOtepkaBenjamin1026
BvBatzi09KonderMichael1026
Löwen-PeterSenftPeter1026
NirakiMeisenheimerGeorg1026
KarstenMarksKarsten931
SwagnerWagnerSarah931
UrbiUrbachMarcus931
jukeTiefenbachJulian834
michaelMarksMichael834
NachsprungLindemannEva834
JogiBaerSchiemannAndre637

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Auf- und Absteiger …

Nun hat es also doch die Bremer nach 41 Jahren zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte erwischt, und sie müssen in die zweite Liga. Der 1. FC Köln rettet sich zunächst einmal in die Relegation, in der er es mit Holstein Kiel zu tun bekommt. Die haben immerhin die Bayern aus dem Pokal geworfen, mussten zum Saisonende aber der Coronapause und den folgenden vielen Spielen in wenigen Tagen Tribut zollen. Der Effzeh ist hoffentlich dennoch gewarnt.

Bochum und Fürth steigen in die erste Liga auf und wirken von der Größe her irgendwie so bescheiden we Bielefeld. Das muss ja kein schlechtes Omen sein.

In der zweiten Liga müssen die beiden Neulinge Würzburg und Braunschweig gleich wieder in die dritte Liga, Osnabrück muss in die Relegation gegen Ingolstadt. Dresden und Rostock steigen in die zweite Liga auf und lassen Erzgebirge Aue nicht mehr so alleine die Fahne der neuen Länder hochhalten.

Tabellen und Auswertungen

Wie an jedem Saisonabschluss gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Extra-Seite, auf der ich alle Tabellen und Auswertungen zusammenfasse. Das ist dieses Mal wegen der neuen Tipprunde etwas anders, aber ich denke, dass die Zahlenfreunde unter Euch schon auf ihre Kosten kommen werden.

Die Seite wird zunächst nach diesem Beitrag veröffentlicht und nach den Relegationsspielen aktualisiert. Und dann ist auch diese Tipprundensaison schon wieder Geschichte – bis auf die Siegerehrung, zu der es dann auch wieder einen Beitrag mit Bildern geben wird.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 34

  1. Hallo Detlev, wieder super gemacht.
    Wie immer sehr gut durch die Saison geführt und uns neben den Spielen gefesselt, so dass nach dem Abpfiff die Spannung auf die Auswertung, die spielfreie Zeit nie hat langweilig werden lassen. Vielen lieben Dank dafür und hoffentlich rollte der Bundesliga-Ball bald wieder… ich bin dabei.

    Liebe Grüße

    Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.