[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 31

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 31. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 31. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

da an diesem Spieltag nur ein Spiel der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, zeigt die Siegerpunktzahl von 16 Punkten, die Bernd Etzler (BerndE) erreichte, dass es ein eher unterdurchschnittliches Punktniveau an diesem Wochenende gab. Sarah Wagner (Swagner) und Nektarios Zachos (Zachadonna) belegen mit 14 Punkten Platz 2 vor einem Trio, das 13 Punkte erreichte. 18 Tipper punkteten zweistellig, das ist gerade einmal die Hälfte des Feldes. Stevie Giesler hat leider erneut die Tipps verpasst, was bei 49 Punkten Vorsprung auf den letzten Platz nicht kriegsentscheidend sein muss aber werden kann. Der Gesamtführende Andreas Pingel (Androbias) erreichte gemeinsam mit Andre Schiemann (JogiBaer) nur je 5 Punkte, was dazu führte, dass sein Vorsprung in der Gesamtwertung auf nur noch 2 Punkte zusammengeschmolzen ist. Die dahinter klaffende Lücke von 25 Punkten zu Christian Peters (SusiZorc) sollte bei den drei verbleibenden Spieltagen plus Relegation ein Ruhepolster sein, aber der Kampf um den Spitzenplatz ist jetzt noch einmal richtig spannend geworden.

Peter Senft (Löwen-Peter) konnte seinen Rückstand auf die punktgleichen Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) und Norman Walther (betze) auf 9 Punkte reduzieren, so dass auch hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BerndEEtzlerBernd161
SwagnerWagnerSarah142
ZachadonnaZachosNektarios142
BvBatzi09KonderMichael134
milkytwixMilchereitDavid134
NirakiMeisenheimerGeorg134
Löwen-PeterSenftPeter127
BallermannJacobsenJörg-Peter118
BötschKrögerBernfried118
ECMEcksteinManuel118
RaphiBlaasRaphaela118
SusiZorcPetersChristian118
TeamchefLobedaDenny118
BenjaminOtepkaBenjamin1014
betzeWaltherNorman1014
DetTongDetlev1014
KarstenMarksKarsten1014
SebastianRReinholdSebastian1014
jukeTiefenbachJulian919
JuppMeurersThomas919
Marcel81FrankeMarcel919
MiWo1989WolfMiles919
Sigi62SchüsslerSiegfried919
ThorstenWalentaThorsten919
Jojo771SmarslyJürgen825
KalleKolkhorstKarl-Heinz825
NessiMarksVanessa825
KillerhaiKukuliesDirk728
LilienfieberGrießRonald728
michaelMarksMichael728
NachsprungLindemannEva728
DennisMatzDennis632
HendrikMarksHendrik632
UrbiUrbachMarcus632
AndrobiasPingelAndreas535
JogiBaerSchiemannAndre535
StevieGieslerStevie037

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Hoffenheim, Leipzig, München

Julian Nagelsmann wird ab der kommenden Saison Trainer bei den Bayern und bekommt dort einen 5-Jahres-Vertrag. Dieser junge Mann wird im Juli 34 Jahre jung und ist verantwortlicher Bundesligatrainer seit er 28 Jahre alt war. Radiomoderatoren kommentierten das mit Sprüchen wie „Der kommt bei einer Ü30 Party nicht einmal durch die Tür“, der Kollege Christian Streich überlegte zu der Zeit gar: „Was will der denn machen, wenn er 40 ist? — Bundestrainer?“

Mit dem 5-Jahres-Vertrag ist er dann 39 Jahre jung, und die WM 2026 ist vorbei. Danach wäre doch ein guter Zeitpunkt für die Übernahme …

Hertha, Köln, Bielefeld, Bremen, Augsburg, Mainz?

So liest sich das Gefahrenpotential, das sich noch um den direkten Abstiegsplatz und den Relegationsplatz streitet. Mainz hat mit der Serie in den letzten Wochen und dem Überraschungssieg gegen die Bayern sicher gute Karten trotz des schweren Restprogramms. Hertha hat einige Spiele Rückstand und kann aufholen, muss das aber innerhalb weniger Tage tun, was die Belastung der Spieler sicher negativ beeinflussen wird. Köln hat mit den neuen Trainer vielleicht doch noch einen Lauf und das Geschick wieder in der eigenen Hand, darf sich aber keine Ausrutscher mehr erlauben.

Bielefeld hat gerade einen schlechteren Lauf, kann aber im Spiel bei der Hertha auch sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen. Die weiteren Partien gegen Mannschaften, die weder Gutes noch Böses fürchten, könnten auch zum Wettbewerbsvorteil werden. Bremen hat das vermeintlich schwerste Restprogramm und muss sich zudem noch mit den Augsburgern messen, die mal eben schnell noch einen Trainerwechsel vollzogen haben. Die übrigen Partien der Augsburger gestalten sich ähnlich entspannt wie bei den Bielefeldern.

Die Gemengelage ist also durchaus spannend – man würde sich das an der Spitze auch mal wieder so wünschen …

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong