[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 30

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 30. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 30. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

eine englische Woche in diesen verwirrten Corona-Zeiten, in denen Spiele für unterschiedliche Spieltage stattfinden, kann schon einmal dazu führen, dass man das Tippen übersieht. Das ist Stevie Giesler (Stevie) passiert, so dass er ohne Punkte blieb. Immerhin kann er noch die ausgefallenen und verschobenen Spiele nachtippen. Das Punkteniveau war nicht schlecht für 15 Spiele. Ronald Grieß (Lilienfieber) gewinnt den Spieltag mit 20 Punkten vor Sarah Wagner (Swagner) mit 19 Punkten. Bernd Etzler (BerndE) erreicht nur 3 Punkte, Hendrik Marks (Hendrik) und Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann) sind mit ihren 5 Punkten auch nicht zufrieden.

In der Gesamtwertung hat Bernfried Kröger (Bötsch) den Rückstand auf Andreas Pingel (Androbias) auf 8 Punkte reduzieren können. Die Lücke dahinter ist mit 25 Punkten schon recht groß.

Peter Senft (Löwen-Peter) hat noch 11 Punkte Rückstand auf Norman Walther (betze), zwei Punkte davor liegt Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle). 22 Punkte Abstand zum letzten Platz hat Miles Wolf (MiWo1989), das scheint ein beruhigendes Polster zu sein, wobei es inklusive Relegation 76 Spiele plus Nachholspiele sind, da geht noch viel.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
LilienfieberGrießRonald201
SwagnerWagnerSarah192
BötschKrögerBernfried183
Jojo771SmarslyJürgen183
KarstenMarksKarsten183
BenjaminOtepkaBenjamin176
michaelMarksMichael176
ThorstenWalentaThorsten176
Marcel81FrankeMarcel169
NessiMarksVanessa169
ECMEcksteinManuel1511
Sigi62SchüsslerSiegfried1511
AndrobiasPingelAndreas1413
DetTongDetlev1413
NirakiMeisenheimerGeorg1413
RaphiBlaasRaphaela1413
SusiZorcPetersChristian1413
DennisMatzDennis1218
MiWo1989WolfMiles1218
JogiBaerSchiemannAndre1120
KalleKolkhorstKarl-Heinz1120
NachsprungLindemannEva1120
TeamchefLobedaDenny1120
ZachadonnaZachosNektarios1120
jukeTiefenbachJulian1025
KillerhaiKukuliesDirk1025
Löwen-PeterSenftPeter1025
SebastianRReinholdSebastian928
betzeWaltherNorman829
JuppMeurersThomas829
BvBatzi09KonderMichael731
UrbiUrbachMarcus731
milkytwixMilchereitDavid633
BallermannJacobsenJörg-Peter534
HendrikMarksHendrik534
BerndEEtzlerBernd336
StevieGieslerStevie037

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel

Wer hätte gedacht, dass der 1. FC Köln sein Spiel gegen den RB Leipzig gewinnt und damit den Bayern den Weg ebnet, am kommenden Spieltag mit einem Sieg die neunte Meisterschaft in Folge dingfest zu machen. Held des Abends war Jonas Hector, und es gibt tatsächlich einen Film mit diesem Titel, der in etwa beschreibt, dass es in der aktuellen Situation des Effzeh Männer mit einer solchen Einstellung braucht, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.

Unglücklicherweise bleibt das rettende Ufer weiterhin 4 Punkte entfernt, denn auch die Bielefelder hatten mit den Schalkern kein Mitleid, die damit endgültig den Gang in die zweite Liga antreten müssen.

Die Restprogramme der abstiegsbedrohten Vereine lesen sich sehr unterschiedlich. Köln und Hertha haben die vermeintlich leichteren Restprogramme, treffen dabei aber sowohl aufeinander als auch auf unmittelbare Konkurrenten, so dass dies einige 6-Punkte-Spiele sind. Hertha hat dabei noch die Last des engen Terminplans nach der Quarantäne zu stemmen, das ist sicher ein Wettbewerbsnachteil. Schwerer ist es wohl für Mainz und Bremen, die aber noch von ihrem aktuellen Vorsprung profitieren können.

Wie sagt man so schön: Die Langeweile in der Meisterschaftsentscheidung wird durch den Abstiegskampf etwas kompensiert.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong