[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 29

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 29. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 29. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

vier Spiele sind der Pandemie zum Opfer gefallen, und es wird in diesen Zeiten steigender Infektionszahlen ein Lotteriespiel, ob die Saison noch halbwegs termingerecht zu Ende gebracht werden kann.Trotz der vier entfallenen Spiele gab es aber ein recht gutes Punkteniveau. Bernfried Kröger (Bötsch) siegte mit 17 Punkten vor einem Trio mit je 15 Punkten: Raphaela Blaas (Raphi), Andre Schiemann (JogiBaer) und ich selbst (Det) freuen sich über einen zweiten Platz.

25 Tipper punkteten aus den 14 Spielen zweistellig, das ist eine sehr gute Quote. Ein Trio teilt sich gemeinsam den letzten Platz mit je 6 Punkten: Miles Wolf (MiWo1989), Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) und Jürgen Smarsly (Jojo771).

In der Gesamtwertug hat Andreas Pingel (Androbias) noch 12 Punkte Vorsprung auf Bernfried Kröger (Bötsch). Marcus Urbach (Urbi) hat schon 30 Punkte Rückstand auf die Spitze.

Peter Senft (Löwen-Peter) hat etwas aufgeholt und nur noch 12 Punkte Rückstand auf Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle). Norman Walther (betze) ist nur noch einen weiteren Punkt weiter weg.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BötschKrögerBernfried171
DetTongDetlev152
JogiBaerSchiemannAndre152
RaphiBlaasRaphaela152
LilienfieberGrießRonald145
AndrobiasPingelAndreas136
JuppMeurersThomas136
TeamchefLobedaDenny136
BallermannJacobsenJörg-Peter129
Löwen-PeterSenftPeter129
milkytwixMilchereitDavid129
NirakiMeisenheimerGeorg129
SebastianRReinholdSebastian129
SusiZorcPetersChristian129
BenjaminOtepkaBenjamin1115
betzeWaltherNorman1115
KillerhaiKukuliesDirk1115
UrbiUrbachMarcus1115
BerndEEtzlerBernd1019
BvBatzi09KonderMichael1019
ECMEcksteinManuel1019
Sigi62SchüsslerSiegfried1019
SwagnerWagnerSarah1019
ThorstenWalentaThorsten1019
ZachadonnaZachosNektarios1019
DennisMatzDennis926
jukeTiefenbachJulian926
michaelMarksMichael926
NachsprungLindemannEva926
HendrikMarksHendrik830
Marcel81FrankeMarcel830
NessiMarksVanessa830
StevieGieslerStevie830
KarstenMarksKarsten734
Jojo771SmarslyJürgen635
KalleKolkhorstKarl-Heinz635
MiWo1989WolfMiles635

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Flick und Funkel – Abschiede

Hansi Flick hat seinen Arbeitgeber um Aufösung seines Vertrages zum Saisonende gebeten, so weit, so gut. Darüber hinaus hat er dies auch den Medien mitgeteilt, das fanden die Bayern-Bosse dann gar nicht witzig und erteilten dem Angestellten einen öffentlichen Rüffel. Da die Meisterschaft schon fast durch ist, kann man damit schon mal gelassener umgehen, ist ja auch ein gut bezahlter Rüffel.

Weniger gut bezahlt ist Friedhelm Funkel, der nach seiner letzten Station in Düsseldorf angekündigt hatte, in Rente zu gehen und nie wieder einen Verein zu trainieren. Da ging dann nur noch Köln. Hat erst einmal nicht geholfen, obwohl das Spiel des Effzeh in Leverkusen schon Ansätze von tatsächlichem Fußball zeigte, das hat es unter Markus Gisdol so eher nicht gegeben.

Nach dem Spiel gegen Leipzig verbleiben den Kölnern noch Gelegenheiten, gegen Gegner auf Augenhöhe sich vielleicht doch noch zum Klassenerhalt zu punkten. Da müssen die anderen aber schon ein paar Federn lassen. Friedhelm Funkel wird danach aber in jedem Fall gehen – nochmal in Rente, warum auch nicht.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong