[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 26

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 26. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 26. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

dass ein Tipper mit 6 Punkten Vorsprung einen Spieltag gewinnt, das kommt nicht so oft vor, erst recht nicht, wenn ein Spiel ausgefallen ist. Zusätzlich tippten 36 der 37 Tipper zweistellig, auch das bei einem Spiel weniger, das gibt es auch nicht so oft. Nun aber chronologisch …

Denny Lobeda (Teamchef) gewinnt die Spieltagswertung mit 24 Punkten vor einem Quintett mit jeweils 18 Punkten: Andreas Pingel (Androbias), Bernd Etzler (BerndE), Dennis Matz (Dennis), Sebastian Reinhold (SebastianR) und Nektarios Zachos (Zachadonna).

Michael Marks (michael) bleibt für diesen Spieltag (vorerst) noch einstellig mit 8 Punkten. Davor liegen vier Tipper mit jeweils 10 Punkten – es ist bei einem solch engen Feld eigentlich alles halb so wild.

In der Gesamtwertung konnte Andreas Pingel (Androbias) seine Führung auf 14 Punkte ausbauen. Bernfried Kröger (Bötsch) verliert etwas an Boden. Hinter ihm bleibt auch eine größere Lücke von 16 Punkten.

Peter Senft (Löwen-Peter) und Norman Walther (betze) tauschen am Ende des Klassements die Plätze, aber es sind nur 2 Punkte Differenz, da muss keiner nervös werden.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
TeamchefLobedaDenny241
AndrobiasPingelAndreas182
BerndEEtzlerBernd182
DennisMatzDennis182
SebastianRReinholdSebastian182
ZachadonnaZachosNektarios182
betzeWaltherNorman177
MiWo1989WolfMiles177
NachsprungLindemannEva177
NirakiMeisenheimerGeorg177
SwagnerWagnerSarah177
BallermannJacobsenJörg-Peter1612
BötschKrögerBernfried1612
JogiBaerSchiemannAndre1514
jukeTiefenbachJulian1514
KarstenMarksKarsten1514
Marcel81FrankeMarcel1514
milkytwixMilchereitDavid1514
ThorstenWalentaThorsten1514
DetTongDetlev1420
ECMEcksteinManuel1420
HendrikMarksHendrik1420
KillerhaiKukuliesDirk1420
LilienfieberGrießRonald1420
Löwen-PeterSenftPeter1420
Sigi62SchüsslerSiegfried1420
StevieGieslerStevie1420
NessiMarksVanessa1328
RaphiBlaasRaphaela1328
JuppMeurersThomas1230
BvBatzi09KonderMichael1131
KalleKolkhorstKarl-Heinz1131
BenjaminOtepkaBenjamin1033
Jojo771SmarslyJürgen1033
SusiZorcPetersChristian1033
UrbiUrbachMarcus1033
michaelMarksMichael837

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Flieg, Trainer, flieg …

Nach nur einem Sieg aus 6 Spielen und dem Ausscheiden in der Europa League hat sich Bayer Leverkusen von Peter Bosz getrennt. Am 12. Spieltag noch auf Platz eins der Liga gestanden, ist man nun auf Rang 6 abgerutscht und spürt den Atem der ambitionierten Vereine aus Berlin, Freibung und Gladbach im Nacken. Mit Hannes Wolf wird es nun bestimmt besser, denn er hat ja schon so manchen Champions League Anwärter trainiert. Oder auch nicht. Denn bei Dortmund waren es die Jugendmannschaften, danach machte er Station in Stuttgart, Hamburg und Genk. Was nun in Leverkusen dabei herauskommen soll, wird sich zeigen.

Beim Effzeh hatte man die Hoffnung, bei einer Niederlage gegen Dortmund den Trainer loszuwerden, leider wurde es ein zu gutes und zu schlechtes Unentschieden. Zu gut, weil man bis kurz vor Schluss sogar führte und man deswegen den Trainer schlecht feuern kann, zu schlecht, weil man kurz vor Schluss den Ausgleich hinehmen musste und nur ein Punkt heraussprang, was das Abrutschen auf Platz 16 bedeutete. Nach der Länderspielpause geht es gegen Wolfsburg (A), Mainz (H), Leverkusen (A), Leipzig (H) und Augsburg (A). Wenn daraus nicht mindestens 6 Punkte herauskommen, wird es echt eng um den Effzeh … und um Markus Gisdol.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.