[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 15

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 15. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 15. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

erneut gab es ein niedriges Punkteniveau zu verzeichnen – nur 13 Tipper konnten ein zweistelliges Ergebnis einfahren. Michael Konder (BvBatzi09) konnte mit 17 Punkten den Tagessieg für sich verzeichnen, und dabei hat er sogar noch 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Ronald Grieß (Lilienfieber). Unter den Einstelligen sticht Andre Schiemann (JogiBaer) mit 2 Punkten hervor, der damit auch die rote Laterne in der Gesamtwertung von David Milchereit (milkytwix) übernommen hat. Der bisher in der Gesamtwertung Zweitplatzierte Marcus Urbach (Urbi) erreichte nur 3 Punkte und rutschte daher auf Platz 4 der Gesamtwertung ab.

Dort bleibt Bernfried Kröger (Bötsch) vorne. Er hat 9 Punkte Vorsprung auf Dirk Kukulies (Killerhai). Bemerkenswert bleibt das Tippergebnis von Christian Peters (SusiZorc), der weiterhin an jedem Spieltag ein zweistelliges Ergebnis erreicht hat – in unserer Runde inzwischen als Einziger. Der Rückstand von Andre Schiemann (JogiBaer) auf David Milchereit (milkytwix) beträgt 2 Punkte – das ist ja fast nichts.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BvBatzi09KonderMichael171
LilienfieberGrießRonald132
michaelMarksMichael123
NachsprungLindemannEva123
SebastianRReinholdSebastian123
DennisMatzDennis116
Marcel81FrankeMarcel116
StevieGieslerStevie116
AndrobiasPingelAndreas109
KalleKolkhorstKarl-Heinz109
milkytwixMilchereitDavid109
NirakiMeisenheimerGeorg109
SusiZorcPetersChristian109
BerndEEtzlerBernd914
MiWo1989WolfMiles914
RaphiBlaasRaphaela914
TeamchefLobedaDenny914
betzeWaltherNorman818
BötschKrögerBernfried818
DetTongDetlev818
JuppMeurersThomas818
KillerhaiKukuliesDirk818
Löwen-PeterSenftPeter818
BallermannJacobsenJörg-Peter724
HendrikMarksHendrik724
Sigi62SchüsslerSiegfried724
SwagnerWagnerSarah724
ThorstenWalentaThorsten724
ECMEcksteinManuel629
Jojo771SmarslyJürgen629
ZachadonnaZachosNektarios629
BenjaminOtepkaBenjamin532
KarstenMarksKarsten532
NessiMarksVanessa532
jukeTiefenbachJulian435
UrbiUrbachMarcus336
JogiBaerSchiemannAndre237

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

… und wenn sie verlieren, dann die Verfolger auch …

Es bleibt ein Mysterium: Selbst wenn die Bayern einmal verlieren, dann lassen auch die ärgsten Verfolger Punkte liegen. Leverkusen spielt nur remis gegen Bremen, Leipzig kommt zuhause zu nicht einmal einem Punkt gegen Dortmund. Rätselhaft, dass außer den Bayern niemand wirklich Meister werden will.

Rätselhaft auch, dass die sportliche Führung des 1. FC Köln die Nichtleistung der Mannschaft nicht als Alarmsignal mit unmittelbarem Handlungsbedarf versteht. Es ist zu befürchten, dass ein neuer Trainer erst nach einem erneuten Versagen gegen Bielefeld geholt wird, so dass dessen erste Spiele gegen Gladbach, Frankfurt, Stuttgart und München ein echtes Erholungsprogramm werden. Aktuell sind die Spieler in ihrer Leistungsfähigkeit nur ein Schatten ihrer selbst. Das hat selten etwas mit dem Wetter zu tun …

Mal schauen, was das nächste Spiel gegen den Big City Club bringt. Man weiß gar nicht, was man sich wünschen soll. Gewinnt der FC, darf der Trainer weiter wursteln, verliert er, fehlen die wichtigen Punkte, aber es bestünde die Chance, dass …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong