[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 4

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 4. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 4. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

ein im Tippergebnis recht ausgeglichener Spieltag ist zu Ende gegangen – nimmt man einmal das noch fehlende Spiel des VfL Osnabrück gegen Darmstadt 98 heraus, das wegen der Corona-bedingten Quarantäne zahlreicher Spieler des VfL Osnabrück nicht stattfinden konnte. Für den Spieltagessieg reichten 20 Punkte aus den verbliebenen 17 Spielen, die sich Bernfried Kröger (Bötsch) und unser Titelverteidiger Karsten Marks (Karsten) jeweils ertippten. Für Karsten ist es der zweite Spieltagessieg in Serie, und er konnte sich damit nach schwachem Start oben festsetzen.

Immerhin 34 der 37 Tipper punkteten zweistellig – die übrigen drei punkteten nach dem Treppenstufen-Prinzip: Peter Senft (Löwen-Peter) erreichte 9, Michael Marks (michael) 8 und Eva Lindemann (Nachsprung) 7 Punkte.

In der Gesamtwertung konnte Benjamin Otepka (Benjamin) seine Führung mit jetzt noch vier Punkten Vorsprung behaupten. Ärgste Verfolgerin ist Vanessa Marks (Nessi) vor den beiden Tagessiegern.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
BötschKrögerBernfried201
KarstenMarksKarsten201
MiWo1989WolfMiles193
jukeTiefenbachJulian184
NessiMarksVanessa184
RaphiBlaasRaphaela184
SusiZorcPetersChristian184
AndrobiasPingelAndreas168
ECMEcksteinManuel168
StevieGieslerStevie168
ThorstenWalentaThorsten168
UrbiUrbachMarcus168
JuppMeurersThomas1513
Marcel81FrankeMarcel1513
TeamchefLobedaDenny1513
BenjaminOtepkaBenjamin1416
LilienfieberGrießRonald1416
milkytwixMilchereitDavid1416
SebastianRReinholdSebastian1416
BallermannJacobsenJörg-Peter1320
betzeWaltherNorman1320
DetTongDetlev1320
Sigi62SchüsslerSiegfried1320
HendrikMarksHendrik1224
KillerhaiKukuliesDirk1224
NirakiMeisenheimerGeorg1224
SwagnerWagnerSarah1224
ZachadonnaZachosNektarios1224
BerndEEtzlerBernd1129
BvBatzi09KonderMichael1129
Jojo771SmarslyJürgen1129
KalleKolkhorstKarl-Heinz1129
DennisMatzDennis1033
JogiBaerSchiemannAndre1033
Löwen-PeterSenftPeter935
michaelMarksMichael836
NachsprungLindemannEva737

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Sieglos-Serien halten

In der Bundesligatabelle halten die Serien der drei Letztplatzierten. Mainz verliert erneut, und Schalke und Köln kommen über ein Remis nicht hinaus. Mainz gewann das letzte Mal im Juni, Köln im März und Schalke im Januar. Bei den Kölnern sitzt wenigstens immer noch der gleiche Trainer auf der Bank – man nennt es das vorhandene Potential, um mit einer Entlassung einen neuen Impuls setzen zu können.

Ungeschlagen sind in der laufenden Saison aktuell noch vier Mannschaften: Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg. Die Anzahl der Remis beeinflusst die Platzierung: Leipzig spielte einmal remis, Frankfurt zweimal, Leverkusen dreimal und Wolfsburg vier Mal. Mit 34 Remis könnte der Klassenerhalt gefährdet sein – man muss in der Liga schon auch mal gewinnen – ein schöner Satz, der auch von unserem “Scho au”-Bundes-Jogi stammen könnte. Wenn ich aber jetzt noch das Fass der Nationalmannschaft und ihrem Trainer aufmache, nimmt das hier kein Ende.

Tipp vom Nachholspiel nochmal prüfen

Morgen findet um 18:30 Uhr das Nachholspiel des 3. Spieltages der zweiten Liga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue statt. Alle Tipper haben die Möglichkeit, ihren Tipp noch bis morgen um 18:30 Uhr (Anpfiff) anzupassen. Selbstverständlich wird dadurch die Gesamtwertung und auch die Wertung des Spieltages beeinflusst. So könnte der bisherige Spieltagessieger Karsten Marks (Karsten) im schlechtesten Fall seinen Sieg im Nachgang verlieren. Da lohnt es sich doch, noch einmal genauer hinzuschauen.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.