[Ligen-Schaften 20/21] – Spieltag 3

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 3. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 3. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

der Titelverteidiger (Karsten) schlägt zurück! Nachdem er nach dem ersten Spieltag noch an vorletzter Stelle des Tipperfeldes stand, hat er sich mit dem nun erreichten Tagessieg und 23 Punkten aus 17 Spielen von Platz 24 auf Platz 5 katapultiert. Das ist sicher auch der noch jungen Saison geschuldet, dass so große Sprünge möglich sind, aber dennoch müssen die 23 Punkte erst einmal ertippt werden. Andreas Pingel (Androbias) und Jörg-Peter Jacobsen (Ballermann) folgen mit je 21 Punkten auf Platz 2 vor Benjamin Otepka (Benjamin) mit 20 Punkten, der damit seine Führung in der Gesamtwertung festigen konnte. Sechs Tipper blieben in ihrer Punkteausbeute nur einstellig, wobei es Norman Walther (betze) mit 4 Punkten am Härtesten erwischte. Dirk Kukulies (Killerhai) mit 6 und Raphaela Blaas (Raphi) mit 7 Punkten büßten ebenfalls Plätze in der Gesamtwertung ein. Zusammen mit David Milchereit (milkytwix) stehen Norman Walther (betze) und Raphaela Blaas (Raphi) am Ende des Tableaus. Vanessa Marks (Nessi) behält ihren zweiten Platz, das Feld dahinter hat aber dichter aufgeschlossen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornameGesamtpunktePlatz
KarstenMarksKarsten231
AndrobiasPingelAndreas212
BallermannJacobsenJörg-Peter212
BenjaminOtepkaBenjamin204
BvBatzi09KonderMichael185
ThorstenWalentaThorsten185
ZachadonnaZachosNektarios185
NirakiMeisenheimerGeorg178
SwagnerWagnerSarah178
michaelMarksMichael1610
Sigi62SchüsslerSiegfried1610
BerndEEtzlerBernd1512
DennisMatzDennis1512
HendrikMarksHendrik1512
NessiMarksVanessa1512
BötschKrögerBernfried1416
DetTongDetlev1416
Löwen-PeterSenftPeter1416
ECMEcksteinManuel1319
JogiBaerSchiemannAndre1319
NachsprungLindemannEva1319
StevieGieslerStevie1319
UrbiUrbachMarcus1319
Jojo771SmarslyJürgen1224
KalleKolkhorstKarl-Heinz1224
TeamchefLobedaDenny1224
SebastianRReinholdSebastian1127
JuppMeurersThomas1028
LilienfieberGrießRonald1028
milkytwixMilchereitDavid1028
SusiZorcPetersChristian1028
jukeTiefenbachJulian932
Marcel81FrankeMarcel932
MiWo1989WolfMiles932
RaphiBlaasRaphaela735
KillerhaiKukuliesDirk636
betzeWaltherNorman437

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Serienverlierer und Bayern-Dusel

Mainz, Schalke und Köln verlieren weiter und richten sich wohl auf eine ungemütliche Saison ein. Letztere haben immerhin noch die Option, den Trainer zu wechseln, was die beiden Ersteren schon getan haben. Nun kamen die Niederlagen der drei nicht wirklich überraschend, höchstens den Mainzern hätte man unter normalen Umständen in Berlin etwas zutrauen wollen – aber außer den Ergebnissen ist immer auch das “Wie” einer Niederlage ein Kriterium, und da sah es bei allen Dreien nicht wirklich Bundesliga-tauglich aus.

Etwas müde geht es bei den Bayern zu, die sich mit viel Mühe zum 4:3 gegen die anderen Berliner schleppten. Der späte Elfmeter in der Nachspielzeit erinnerte an den häufig zitierten Bayern-Dusel, für den es sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt. Interessante Randnotiz: Als ein Reporter des vereinseigenen TV-Senders FCB TV Uli Hoeneß fragte, ob der 1:0 Sieg gegen den Karlsruher SC etwas mit dem Bayern-Dusel zu tun haben könnte, antwortete dieser, dass der Reporter sich nun einen neuen Job suchen müsse.

Ein Grund mehr, warum Uli Hoeneß und der FC Bayern immer ganz unten auf meiner Sympathie-Liste stehen werden.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.