[Ligen-Schaften 19/20] – Spieltag 31

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 31. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 31. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag gab es eine recht durchschnittliche Punkteausbeute – immerhin punkteten 30 Tipper zweistellig. Die Spieltageswertung gewinnt Eva Lindemann (Nachsprung) mit 23 Punkten vor Daniel Schmidt (Notnagel92) mit 22 Punkten. Zum Drittplatzierten Norman Walther (betze) gibt es eine Lücke von 4 Punkten, dahinter folgt das Feld recht dicht aufeinander. Marcus Urbach (Urbi) mit 7 und Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) mit 6 Punkten schafften die geringste Ausbeute neben Gizem Köstak (Gizipizi), die leider die Tipps verpasste. Bei jetzt 28 Punkten Rückstand auf den vorletzten Platz ist das bei noch 59 verbleibenden Spielen schon eine kleine Vorentscheidung, mit der sie aber wohl schon rechnete und deswegen die Flasche Champagner schon in Gedanken budgetiert hat.

Dirk Kukulies (Killerhai) führt die Gesamtwertung weiterhin an, hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf unsere Tagessiegerin. Ronald Grieß (Lilienfieber) ist weitere 6 Punkte dahinter in Schlagdistanz, in die sich auch unser Titelverteidiger Jürgen Smarsly (Jojo771) mit nur einem weiteren Punkt Rückstand hingebracht hat. Diese 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 sind mit 59 noch offenen Spielen ein Hauch von Nichts.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
NachsprungLindemannEva1013231
Notnagel92SchmidtDaniel139222
betzeWaltherNorman711183
stevieGieslerStevie116174
Jojo771SmarslyJürgen88165
NessiMarksVanessa88165
SigiSchüsslerSiegfried106165
BallermannJacobsenJörg-Peter78158
LachmoeweFranzbachAndrea87158
FreisenbrucherPetersChristian681410
headbangerHeglerMarkus951410
Miles1989WolfMiles591410
nirakiMeisenheimerGeorg951410
HennesVIIIKosmanHanna671314
JogiBaerSchiemannAndre491314
michaelMarksMichael761314
DetTongDetlev751217
HendrikMarksHendrik571217
LilienfieberGrießRonald661217
SebastianRReinholdSebastian931217
ThorstenWalentaThorsten661217
ZachadonnaZachosNektarios741122
AndrobiasPingelAndreas461023
berndEtzlerBernd461023
BoetschKrögerBernfried461023
ECMEcksteinManuel731023
KarstenMarksKarsten551023
Marcel81FrankeMarcel461023
Peter1SenftPeter461023
TeamchefLobedaDenny551023
KillerhaiKukuliesDirk45931
MudiaArtHalferThomas36931
SwagnerWagnerSarah54931
UrbiUrbachMarcus43734
KalleKolkhorstKarl-Heinz42635
GizipiziKöstakGizem00036

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

100 Spiele in zwei Jahren

Das Spiel der Frankfurter Eintracht in Berlin war, so berichteten es die Reporter, das 100. Pflichtspiel der Eintracht innerhalb von zwei Kalenderjahren. Es ist das Schicksal des siebten Tabellenplatzes, der einem dann die Tür nach Europa öffnet, wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits durch die Tabellenposition für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert ist. Irgendwann gehen dem Kader dann doch die Körner aus, und was wäre es für eine schicksalshafte Fügung, wenn die Eintracht am Ende dieser Saison schon wieder auf dem 7. Tabellenplatz steht – wenn ich den Tabellenrechner durchgehe, kommt das tatsächlich heraus, aber zum Glück tippe ich ja sehr schlecht. Es wäre aber für die Frankfurter wirklich eine herbe Belastung, wenn sie schon wieder durch eine Qualifikationsvorrunde müssten. Mit der zu erwartenden verkürzten Saison, die aufgrund der aktuellen Situation erst später anfangen kann und wegen der EM, die auf den nächsten Sommer verschoben wurde, schon wieder recht früh enden muss, wird das ein nicht abzuschätzender Kraftakt. Vielleicht ist es da sogar besser, 8. zu werden, auch wenn Christian Streich das auf Nachfrage nicht so sieht, aber was soll er denn auch antworten …?

Noch ein Nachholspiel und eine Englische Woche

Auf der Zielgraden der Saison geht es ungebremst weiter – schon morgen findet um 20:30 Uhr das Nachholspiel der Bielefelder gegen Dresden statt. Mit einem Sieg hätten die Bielefelder 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei dann noch 3 zu spielenden Spielen, also kann es ein ganz großer Schritt zur Erstklassigkeit werden. Dresden muss eigentlich punkten, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß bleiben zu lassen, aber das ist bei einem Tabellenführer ja eben nicht so einfach.

Die nächsten Partien steigen dann von Dienstag bis Donnerstag, und das in allen drei Profiligen des deutschen Herrenfußballs. Mit dem Abstieg des FC Carl Zeiss Jena ist die erste Entscheidung gefallen, bei den Paderbornern ist es auch nur noch theoretisches Rechnen, und die Bayern werden sich wieder einmal auswärts, diesmal in Bremen, zum Meister küren. Der Rest bleibt spannend, und das ist erfreulicherweise genauso verlässich wie die langweilige Meisterschaft der Weißwursttruppe.

Für unsere Runde bedeutet die englische Woche aber in erster Linie: Tippen nicht vergessen! Und wer möchte, kann auch das morgige Spiel des 28. Spieltages der zweiten Liga noch nachtippen oder ändern.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong