[Ligen-Schaften 19/20] – Spieltag 23

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

das Punkteniveau war am vergangenen Wochenende deutlich gedämpfter als am Wochenende davor. Zwar konnten 33 Tipper zweistellig punkten, und mit 8 Punkten ist die schwächste Punkteausbeute des Spieltages auch eine von den besseren, aber es reichten auch 20 Punkte für den Spieltagessieg, den sich Bernfried Kröger (Boetsch) und Andrea Franzbach (Lachmoewe) teilen. Gizem Köstak (Gizipizi) und Stevie Giesler (stevie) mussten sich mit 8 Punkten begnügen, Sarah Wagner (Swagner) blieb mit 9 Punkten ebenfalls einstellig.

Damit hat Gizem Köstak nun wieder 6 Punkte Rückstand auf Peter Senft (Peter1) in der Gesamtwertung, die weiterhin von Markus Hegler (headbanger) mit jetzt noch drei Punkten Vorsprung angeführt wird. Dirk Kukulies (Killerhai) und Eva Lindemann (Nachsprung) folgen punktgleich, auch dahinter bleibt es dicht gedrängt: Von Platz 1 bis Platz 7 sind es nur 8 Punkte.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
BoetschKrögerBernfried911201
LachmoeweFranzbachAndrea119201
Notnagel92SchmidtDaniel811193
HendrikMarksHendrik99184
UrbiUrbachMarcus108184
betzeWaltherNorman107176
KarstenMarksKarsten710176
NessiMarksVanessa107176
SebastianRReinholdSebastian89176
NachsprungLindemannEva791610
FreisenbrucherPetersChristian781511
HennesVIIIKosmanHanna691511
Miles1989WolfMiles691511
nirakiMeisenheimerGeorg871511
DetTongDetlev681415
JogiBaerSchiemannAndre681415
KillerhaiKukuliesDirk771415
michaelMarksMichael861415
SigiSchüsslerSiegfried591415
TeamchefLobedaDenny861415
BallermannJacobsenJörg-Peter851321
berndEtzlerBernd761321
ECMEcksteinManuel1031321
Marcel81FrankeMarcel761321
Peter1SenftPeter671321
ThorstenWalentaThorsten851321
AndrobiasPingelAndreas751227
LilienfieberGrießRonald661227
ZachadonnaZachosNektarios661227
headbangerHeglerMarkus651130
Jojo771SmarslyJürgen921130
KalleKolkhorstKarl-Heinz651130
MudiaArtHalferThomas551033
SwagnerWagnerSarah63934
GizipiziKöstakGizem71835
stevieGieslerStevie44835

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Big City Union

Der neue Spitzenclub in der Big City Berlin ist der 1. FC Union – die Eisernen also. Die Hertha ließ sich etwas überraschend mit 0:5 vor eigenem Publikum vom 1. FC Köln düpieren und steht nun vier Plätze und drei Punkte hinter dem Stadtrivalen, der mit dem Sieg in Frankfurt erneut überraschte. Smalltown Paderborn überraschte in München auch mit einem couragierten aber leider nicht belohnten Auftritt. Normalerweise freuen sich die Bayern über einen Gegner, der sich nicht hinten einmauert, aber inzwischen weiß es schon jedes Dorf, dass die Bayern hinten eher Probleme als Struktur haben. Die Großstädter von der Nicht-EU-Insel wissen das aber wohl noch nicht.

Der Möchtegern Big City Club muss dann am kommenden Freitag in Düsseldorf beweisen, dass der eigene Anspruch auch auf dem Platz zur Geltung kommt. Dieses Duell hat aber eine durchaus brisante Vergangenheit, in der das Relegationsduell aus der Saison 2011/2012 mit einem äußerst chaotischen Ausgang in Erinnerung geblieben ist. Hertha musste damals absteigen, und Düsseldorf stieg auf. Gegen eine dauerhafte Abwesenheit der Hertha aus der ersten Liga hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Unsere Bundeshauptstadt ist ja immer noch gut vertreten.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.