[Ligen-Schaften 19/20] – Spieltag 1.06-2.08

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 6. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 8. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

an diesem Spieltag waren die erzielten Punkte kein so großer Anlass zur Euphorie wie beim letzten Mal. 18 Punkte reichten zum Tagessieg, den sich Marcel Franke (Marcel81) und Miles Wolf (Miles1989) teilen. Daniel Schmidt (Notnagel92) folgt auf dem dritten Platz. 24 Tipper punkteten dieses Mal zweistellig – Gizem Köstak (Gizipizi), Manuel Eckstein (ECM) und unser Titelverteidiger Jürgen Smarsly (Jojo771) müssen sich mit 5 Punkten begnügen. Andreas Hestermeyer (AndreasH) verpasste leider erneut die Tipps.

In der Gesamtwertung steht Denny Lobeda (Teamchef) mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze vor Dirk Kukulies (Killerhai). Andreas Hestermeyer (AndreasH) hat schon 54 Spiele weniger getippt als möglich, das macht das Aufholen naturgemäß schwer. Gizem Köstak (Gizipizi) hat 18 Punkte Rückstand auf Nektarios Zachos (Zachadonna), der wiederum 3 Punkte hinter Ronald Grieß (Lilienfieber) steht.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
Marcel81FrankeMarcel135181
Miles1989WolfMiles711181
Notnagel92SchmidtDaniel107173
headbangerHeglerMarkus79164
DetTongDetlev94135
JogiBaerSchiemannAndre103135
KalleKolkhorstKarl-Heinz211135
SebastianRReinholdSebastian76135
SigiSchüsslerSiegfried76135
AndrobiasPingelAndreas571210
HennesVIIIKosmanHanna661210
Peter1SenftPeter841210
ZachadonnaZachosNektarios481210
betzeWaltherNorman741114
SwagnerWagnerSarah831114
UrbiUrbachMarcus651114
berndEtzlerBernd551017
HendrikMarksHendrik911017
KarstenMarksKarsten281017
LachmoeweFranzbachAndrea731017
MudiaArtHalferThomas641017
NessiMarksVanessa911017
stevieGieslerStevie551017
TeamchefLobedaDenny821017
BallermannJacobsenJörg-Peter54925
BoetschKrögerBernfried90925
KillerhaiKukuliesDirk18925
LilienfieberGrießRonald63925
michaelMarksMichael53829
NachsprungLindemannEva80829
ThorstenWalentaThorsten44829
FreisenbrucherPetersChristian25732
nirakiMeisenheimerGeorg43732
ECMEcksteinManuel50534
GizipiziKöstakGizem23534
Jojo771SmarslyJürgen32534
AndreasHHestermeyerAndreas00037

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Lieber woanders als zuhause

Zuhause solle es ja am schönsten sein, aber mit 8 Auswärtssiegen und einem Remis hat die erste Liga einen neuen Rekord aufgestellt – noch nie gab es 8 Heimpleiten an einem Spieltag. Am wenigsten erwartet wurde dabei wohl der Auswärtssieg der Schalker in Leipzig. Unglücklicherweise hielt die Heimschwäche der Leipziger auch in der Champions League gegen Lyon. Da waren die Dortmunder froh, dass sie nach dem Remis zuhause gegen Bremen auswärts in Prag antreten durften und gewannen.

Insbesonders die Vereine, die auf die Unterstützung ihrer Zuschauer viel Wert legen, rennen mit einer grassierenden Heimschwäche schnell ihren Ansprüchen hinterher – das wird bei Dortmund und auch bei den Kölnern deutlich. Der nächste Spieltag wird zeigen, wie wohl sich die anderen Vereine zuhause fühlen. Bremen bildet hier die Ausnahme, da die Kicker von der Weser erneut auswärts – dieses Mal in Frankfurt – antreten müssen (oder dürfen?). Leidtragende des erneuten Heimrechts sind die Tabellenletzten aus Paderborn, die sich aber eigentlich gegen die Bayern beachtlich wehrten und gegen Mainz unbedingt den ersten Dreier einfahren wollen.

Wir werden sehen – schon morgen geht der Spieltag los, also: Tippen nicht vergessen!

Viele Grüße

Detlev Tong