[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 27

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 27. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 27. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

wieder einmal waren insbesondere die Ergebnisse der zweiten Liga für die meisten Tipper unberechenbar – keiner der Tipper konnte in Liga 2 mehr als 9 Punkte ertippen. somit blieb das insgesamt erreichte Punkteniveau überschaubar. Immerhin schaffte es eine Tipperin, die 20er-Punkte Marke zu erreichen, und so freut sich Andrea Franzbach (Lachmoewe) über den alleinigen Tagessieg. Hanna Kosman (Clariziation) belegt mit 18 Punkten Rang 2 vor Hendrik Marks (Hendrik), der sich mit 17 Punkten noch einen Treppchenplatz ergattern konnte.

Fünf Tipper mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem einstelligen Gesamtergebnis zufrieden geben. Peter Senft (Peter1) und Marcel Franke (Marcel81) teilen sich mit 8 Punkten den letzten Platz, Karl-Heinz Kolkhorst (kalle), Cristian Hidalgo (Cristianhid) und Andreas Pingel (Amdrobias) bleiben mit 9 Punkten einen Platz davor.

In der Gesamtwertung konnte Sebastian Reinhold (SebastianR) seinen Vorsprung auf 11 Punkte ausbauen. Markus Hegler (headbanger) steht einen weiteren Punkt vor Manuel Eckstein (ECM) auf Platz 2. Norman Walthers (betze) Rückstand beträgt 79 Punkte, da konnte er immerhin etwas aufholen. Ab Platz 11 ist das Feld sehr dicht gedrängt beisammen, da gibt es weiterhin von Spieltag zu Spieltag viel Bewegung.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
LachmoeweFranzbachAndrea155201
ClariziationKosmanHanna108182
HendrikMarksHendrik134173
NachsprungLindemannEva79164
TeamchefLobedaDenny133164
SebastianRReinholdSebastian69156
nirakiMeisenheimerGeorg86147
betzeWaltherNorman67138
FireballDohrmannMarc103138
headbangerHeglerMarkus103138
Jojo771SmarslyJürgen67138
LilienfieberGrießRonald94138
Notnagel92SchmidtDaniel76138
ThorstenWalentaThorsten85138
BallermannJacobsenJörg-Peter1021215
berndEtzlerBernd841215
BlackyStienemannSven1021215
ECMEcksteinManuel841215
KillerhaiKukuliesDirk841215
SigiSchüsslerSiegfried751215
BoetschKrögerBernfried921121
DetTongDetlev921121
HolgiIllianHolger381121
JogiBaerSchiemannAndré831121
KarstenMarksKarsten741121
michaelMarksMichael741121
MudiaArtHalferThomas921121
ShinjiKagawaPetersChristian651121
stevieGieslerStevie641029
UrbiUrbachMarcus731029
AndrobiasPingelAndreas63931
CristianhidHidalgoCristian54931
kalleKolkhorstKarl-Heinz81931
Marcel81FrankeMarcel44834
Peter1SenftPeter71834

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Freiburg olé!

Mit dem Remis der Freiburger gegen die Bayern kam es erneut zu einem Wechsel an der Tabellenspitze. Nicht auszudenken, was in München los gewesen wäre, wenn auch noch das Pokalspiel gegen Heidenheim verloren gegangen wäre. Es bleibt abzuwarten, wie lange Niklas Süle für seine derbe Notbremse gesperrt wird – bei zwei Pokalspielen Sperre bedeutet das auch einen Ausschluss aus einem möglichen Finale. Die Bayern werden sicher mit aller Macht, von der sie ja leider zuviel haben, versuchen, das zu verhindern.

Ob diese Aufregung dazu führt, dass man mit ausreichend Wut im Bauch das Topspiel gegen Dortmund angeht, wird sich am Samstagabend zeigen. Immerhin haben Freiburg und Heidenheim gezeigt, dass die Bayern verwundbar sind. Da sollten die Dortmunder ja noch ein paar Möglichkeiten mehr haben. Das ist aber noch sehr Konjunktiv-lastig.

In diesem SInne:

Viele Grüße

Detlev Tong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.