[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 26

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 26. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 26. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

es gab zwar auch an diesem Spieltag wieder ein Spiel weniger, da der Rasen in Duisburg erneuert werden muss – so ein Drittligagrottenkick im Dauerregen kann schon mal was kaputt machen. Dennoch ist das Punkteniveau – insbesondere auch in der zweiten Liga – recht überschaubar.

Andrea Franzbach (Lachmoewe) freut sich mit 20 Punkten über den Tagessieg, den sie mit einem Punkt Vorsprung auf Thomas Halfer (MudiaArt) errang. Karsten Marks (Karsten) wird mit 18 Punkten Dritter. Sein Bruder Michael (michael) wird mit insgesamt 9 Punkten Letzter der Tageswertung, wobei bei ihm erstaunlicherweise die zweite Liga noch doppelt so gut ist wie die erste.

In der Gesamtwertung hat Sebastian Reinhold (SebastianR) nun 9 Punkte Vorsprung auf Manuel Eckstein (ECM) und Markus Hegler (headbanger). Karsten Marks (Karsten) stabilisiert Platz 4. Norman Walther (betze) sucht eine geeignete Quelle für 82 Punkte, hat sie aber noch nicht gefunden.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
LachmoeweFranzbachAndrea137201
MudiaArtHalferThomas127192
KarstenMarksKarsten117183
KillerhaiKukuliesDirk107174
Peter1SenftPeter107174
BlackyStienemannSven88166
BoetschKrögerBernfried115166
DetTongDetlev133166
Jojo771SmarslyJürgen97166
ShinjiKagawaPetersChristian133166
HolgiIllianHolger961511
nirakiMeisenheimerGeorg1051511
AndrobiasPingelAndreas1041413
BallermannJacobsenJörg-Peter1031314
ECMEcksteinManuel1031314
JogiBaerSchiemannAndré851314
Marcel81FrankeMarcel761314
SebastianRReinholdSebastian851314
SigiSchüsslerSiegfried1121314
betzeWaltherNorman661220
ClariziationKosmanHanna931220
CristianhidHidalgoCristian931220
headbangerHeglerMarkus1021220
LilienfieberGrießRonald661220
NachsprungLindemannEva661220
Notnagel92SchmidtDaniel931220
stevieGieslerStevie931220
ThorstenWalentaThorsten1021220
berndEtzlerBernd831129
FireballDohrmannMarc471129
HendrikMarksHendrik561129
kalleKolkhorstKarl-Heinz831129
TeamchefLobedaDenny741129
UrbiUrbachMarcus731034
michaelMarksMichael36935

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Frankfurt ist Europa, Bayern die Provinz

Das Gastspiel der deutschen Vereine in den europäischen Wettbewerben ist für alle bis auf einen zu Ende. Die Formulierung „bis auf einen“ reklamiert der überflüssigerweise als Rekordmeister betitelte Verein aus der Weißwurstregion in der Regel für sich – in diesem Jahr reiht er sich aber in die Liste der frühzeitig Gescheiterten ein. Der vorbestrafte Präsident wird der Welt erklären, dass der Bundes-Jogi an allem Schuld ist. Das macht er aber erst, wenn die Länderspiele gelaufen sind, und er je nach Ergebnissen die Argumentationskette aufbauen kann. Dass das ganze eine Luftnummer ist, zeigt schon der Unterschied zwischen der angeblichen Trotzreaktion beim 6:0 gegen Wolfsburg und dem schlichten Versagen gegen Liverpool. Am meisten ärgert es die Bayern, dass mit der Ausbootung dreier Nationalspieler aus ihrem Kreis auch weniger Abstellungsprämien gezahlt werden, die Werbeverträge wertloser werden und so weiter und so fort. Es geht um’s Geld, und um sonst nichts. Und wer das meiste Geld hat, soll auch immer Recht haben und alle Entscheidungen treffen dürfen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Übertragung der Frankfurter Spiele im Free-TV. Ich brauche kein Bezahlfernsehen, und attraktiver als die Bayern-Spiele sind diese allemal.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong